1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arabisches S2 I9100G für D flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von redfordx, 23.12.2011.

  1. redfordx, 23.12.2011 #1
    redfordx

    redfordx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo,

    ein Freund hat mir ein S2 aus Fernost mitgebracht. Er hat versucht es auf eine deutsche Firmware umzustellen. Hat nicht geklappt. Jetzt erscheint bei Start immer "Firmware upgrade encountered".

    Grundsätzliche Frage: Kann dieses "arabische" Handy mit einer deutschen Firmware geflasht werden?

    In den Downloadmodus komme ich rein. Aber welche Firmware muss ich dann nehmen, falls ein eindeutschen möglich ist?

    Viele Grüße
    Redford
     
  2. Silvar, 23.12.2011 #2
    Silvar

    Silvar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.11.2010
    encountered = angetroffen.

    normalerweise müssts funzen..wäre mir eigentlich neu...versuchs mal mit ner andern ROM oder nimm die aus "HILFE !! DAS HANDY STARTET NICHT MEHR Hilfe Thread. das ist die offizielle Deutsche Software. :)
     
  3. redfordx, 23.12.2011 #3
    redfordx

    redfordx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Das habe ich versucht. Bei der einteiligen Firmware und bei der XWKE7 DBT Dreiteilig bleibt er immer bei <ID:0/003> SetupConnection hängen. Verschiedene Ports probiert, Kies abgeschossen etc.

    Hat noch jemand einen Tipp?
     
  4. SouLLesS, 23.12.2011 #4
    SouLLesS

    SouLLesS Gast

    Das 9100G hat andere Hardware eingebaut. Eine Rom für das 9100 wird wahrscheinlich nicht gehen.

    Such mal über Google, da findest du 1-2 passende Sachen.

    Lg SouLLesS
     
    redfordx bedankt sich.
  5. androiduser44, 24.12.2011 #5
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,070
    Erhaltene Danke:
    1,362
    Registriert seit:
    18.08.2011
  6. redfordx, 24.12.2011 #6
    redfordx

    redfordx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hi,

    ich habe es inzwischen wieder mit englischer Sprache wieder lauffähig bekommen. Die Suche mit dem Zusatz "G" war die richtige Fährte. In der Hoffnung irgendwann eine deutsche Variante zu bekommen, warte ich jetzt einfach ab.

    Herzlichen Dank für die Hilfe und frohes Fest!
     
  7. SouLLesS, 24.12.2011 #7
    SouLLesS

    SouLLesS Gast

    Das wird durchaus sehr schwer. Selbst bei XDA findest du nur eine weitere ROM für das G Model.
    [ROM][DZKJ2][2.3.6][07-12-2011]SuperROM v1.1 ONLY for *I9100G* - xda-developers

    Meine Annahme ist das du dieses momentan installiert hast:
    UPDATE:[ROM] only for *I9100G* juffo V2.1 ROM based on DZKJ2,icecream theme added - xda-developers

    Vielleicht da mal bei den Entwicklern nach einem Sprachpacket fragen oder aber ob du die Übersetzung machen kannst ;)

    Lg SouLLesS
     
  8. Nightly, 25.12.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @ redfordx


    ..da bleibt wohl nur eines: Stock Firmware oder selber modden ;)


    [KERNEL][I9100G][2.3.5]MyGKernel - CWM5, Root, CIFS: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1327509

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011

Diese Seite empfehlen