arbeitet NAVIGON "offline" - gibt es Karten oder separate App für Florida ?

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Leider bin ich über die Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden weil es sehr unterschiedliche Meinungen bzw. Behauptungen dazu gibt. Deshalb stelle ich hier noch einmal ganz vorsichtig meine Fragen (wenn einer es nicht genau weiß muss er/sie mir ja nicht antworten - danke):

1.) Weiß jemand definitiv, ob die Navigon App echt "offline" arbeitet ? Also ohne jegliche Telefon oder Internet-Kosten?

2.) Wie ist es in Florida? Gibt es dafür Kartenmaterial oder muss man eine separate Florida App kaufen und arbeitet die auch "offline" ?

3.) welche Alternativen gäbe es zu Navigon (offline!)

Vielen Dank

rolohandy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claudia911
Zu 1: Ja, es funktioniert sogar ohne Sim-Karte (Zusatzdienste wie Stauumfahrung funktionieren dann aber nicht).

Zu 2: Da habe ich keine Ahnung.

Zu 3: CoPilot live Premium, funktioniert auch offline und es gibt Karten für die USA.

Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
Zu 1: Ja, es funktioniert sogar ohne Sim-Karte (Zusatzdienste wie Stauumfahrung funktionieren dann aber nicht).

Gruß
Fred :)
Vielen Dank, aber das stimmt nur für die "normale" Navigon Version, nicht für die "Select" Version (die es für Telekom Kunden umsonst gibt). Die App prüft nämlich ob es eine SIM Karte der Telekom im Gerät gibt und wenn nein, dann verweigert die App den Dienst bzw. empfiehlt, die "Kaufversion" zu erwerben. Auch im Flugmodus funktioniert die Select Version nicht. (Aber ich hatte mich bei meiner Frage nicht eindeutig ausgedrückt, deshalb war Deine Antwort nicht völlig falsch)

zu meiner Frage 2) habe ich inzwischen rausgekriegt, dass man für USA eine separate App kaufen muss (nicht nur zusätzliche Karten) - allerdings scheint es Komplikationen zu geben wenn man eine Europa und eine USA App drauf hat, die löschen sich gegenseitig die Karten (hab ich in den Play Antworten gelesen - oder hat hier jemand bessere Erfahrungen)?
Danke

rolohandy

PS: Ich habe blöderweise noch eine weitere Frage aber dazu mache ich einen separaten Thread auf...
 
Ich habe Navigon Eur auf SGN und SGT 7". Die Karten sind jeweils auf der externen SD-Karte abgelegt. Letztere kann ich austauschen, ohne daß Navigon rebelliert oder seinen Dienst einstellt. Überlegung: Navigon USA installieren, vorher aber die SD-Karte mit den Navigon Eur gegen eine andere austauschen. Nach Rückkehr bei Google Play Navigon Europa erneut laden , geht ja schnell, und die alte SD-Karte reinschieben, damit die Karten nicht erneut geladen werden müssen ... Ob das wirklich klappt, kann ich schlecht ausprobieren. Die Hauptschwierigkeit würde ich übrigens darin sehen überhaupt Navigon USA auf ein deutsches Gerät zu bekommen. - So eine Frage würde ich tatsächlich dem Navigon Kundendienst stellen ...

Gruß
Flatratte

PS: Ich finde Navigon gut. Ich finde auch ok., daß die ziemlich viel Geld verlangen - immerhin bekommt man für den gesamt-Preis locker ein prima Standalone-Navi. Mich ärgert die Marktabschottung und das Copyright-Gedöns, mit dem sie Kunden wie mich schikanieren ... Das betrifft nicht nur Navigon sondern Garmin insgesamt. :cursing: Deswegen benutze ich als Spazier- und Wandernavigation nicht auch noch Garmin ...
Sorry für's OT.
Ratte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten