Arbeitsgeschwindigkeit bei HDMI Verbindung erhöhen?

CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
171
Moin,
Mein Razr leistet noch treue Dienste als Multimedia Radio in meinen VW Bora. Es arbeitet ohne HDMI rasent schnell, doch mit HDMI nimmt es sich überall Gedenksekunden und beendet deutlich zu schnell Apps (Musik, Maps und Bitzer.de bei weitem nicht möglich.).

Hat jemand eine Idee die Geschwindigkeit zu erhöhen? Das Handy sendet ein 800x480Pixel Bild- und Tonsignal an ein Appradio 3. Touch wird per Bluetooth übertragen.

Erster Versuch ist eine DPI Änderung. Vielleicht spart das schon Ressourcen ein, wenn beide Geräte mit nur 800x480 arbeiten müssen und keine Skalierung vorgenommen werden muss. Einen Modus wie nur auf dem HDMI Signal Bild ausgegeben wird habe ich noch nicht gefunden. Der eigentliche LCD des Razrs wird eigentlich nicht benutzt (Per Software auch schwarz geschaltet, um Strom zu sparen und Überhitzen zu vermeiden).

Noch andere Vorschläge? Hoffe das Razr ist noch nicht zu tot :)

EDIT: 800x480 bei 200DPI Funktioniert in Apps sehr gut. Statusleiste und Navbar sind Allerdings davon unbetroffen. Suche gerade noch in den HDMI Rustom Roms und diversen Apps eine Lösung.

EDIT2: CM11 und NOMONE Screen Resolution Changer machen schonmal viel aus. Für weitere Vorschläge bin ich dennoch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.604
MrFishBone
MrFishBone
Zurück
Oben Unten