Arbeitspeicherbelegung & Tasks&Programme AUTOMATISCH beenden

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von borisbecker01, 10.06.2011.

  1. borisbecker01, 10.06.2011 #1
    borisbecker01

    borisbecker01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Ich hab da mal ne Frage.
    Nun wo ich son tollen Taskmanager&Widget (Name grade nicht griffbereit) habe sehe ich das bei jedem kleinen "tun" sich der Manager wieder füllt mit Dingen die ich nicht will.
    Ich brauch nen Proggi der mit der dicken Backtaste auch tatsächlich das Programm schliesst. Dabei auch gleichzeitig alle anderen unnötigen ungewollten Tasks automatisch beendet (wo immer die her kommen)

    Mit diesem tollen Tool als Widget kann man mit nur einem Fingertipp auf das minifenster alle unbenötigten Tasks schliessen.
    Auf dem miniFenster sehe ich auch den noch freien Arbeitspeicher und wieviele Tasks offen sind, als Zahl.
    Bei fast jeder Nutzung des Pads, zb. Bildschirm scrollen, Icon löschen oder EIN Programm öffnen geht die Zahl der Tasks höher als das "eine gestartete Programm" und der Arbeitsspeicher wird weniger.
    Lösche ich die Tasks steigt zwar der Arbeitspeicher wieder hoch, und die AnZAHL geht auf 1, doch er kommt nie zum anfänglichen Arbeitsspeicher zurück.
    Der geht tucken für tucken immer niedriger, bei jedem Tasks beenden. Wie kann das sein !?

    " Gibts da nicht was von Ratiopharm !? " :cursing:

    Noch ne Frage : Nimmt das System TIM tatsächlich über 250MB Arbeitsspeicher in beschlag !? :huh:
    Denn mehr FREIEN Arbeitsspeicher als 220Mb hat ich bis jetzt noch nicht.

    Wünsche euch allen ein wunderbares Pfingsten !
     
  2. sofp, 11.06.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    bei dem rom ist beriets ein Tasmanager drin,.. ESTaskmanager,.. und der ist richtig gut,.. persönlich nutze ich ihn nicht sondern den Automatik Task killer, denn kannst du Intervall weise einstellen,.. spart Akku und bei jeden screenwakeup killt er dann alle zuvor markierten Anwendungen und Prozesse.
     
  3. borisbecker01, 12.06.2011 #3
    borisbecker01

    borisbecker01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Jap, Der ESTaskmanager ist auch der, den ich "siehe oben" beschrieben habe. LoooL
    Mit sovielen Tests und ähnlichen Programmen hin und her installiert verliert man schnell den Überblick. ;)

    Deinen Tip werde ich mir auch noch installieren, mal sehn was er so kann und ob er meine Wünsche erfüllen kann :
    AUTOMATISCHES beenden der Tasks, die ich nie anmachte und wie von Zauberhand immer wieder im Task sind.
     

Diese Seite empfehlen