1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arbeitszeitverwaltung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von myx0r, 14.12.2009.

  1. myx0r, 14.12.2009 #1
    myx0r

    myx0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Android-Community.
    Ich lese hier schon bisschen länger mit, habe mich aber nun doch entschlossen hier aktiv teilzunehmen.

    Was ich suche ist folgendes:
    Eine App für meinen Meilenstein mit der ich meine Arbeitszeit erfassen kann.
    Genauer:
    ich würde gerne eintragen können:

    Mittwoch, 16.12.09: 8h
    Donnerstag, 17.12.09: 9h
    Montag 4.1.10: 7h

    also es geht mir nur um die reine Arbeitszeit.
    Dann würde ich gerne eine Aufsummierung über die einzelnen Zeiten über einen frei-definierbaren Zeitraum haben.

    Erweiterbar wäre das ganze durch einen Export oder Email-Funktionalität.

    Klingt eigentlich garnich so schwer.

    Gibts sowas in der Richtung schon oder findet sich hier jemand der das programmieren kann?
    Ansonsten muss ich mich über die Feiertage auch mal wieder ans Eclipse setzen und versuchen das selber zu basteln.

    Danke schonmal :)
     
  2. thedeftone, 14.12.2009 #2
    thedeftone

    thedeftone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Moin moin

    Sowas in der Art ist "Time Tracker" . Damit kannst du Aufgaben definieren und Zeiten dazu aufnehmen. Das Eintragen der Zeit geht dann automatisch. Einmal Start gedrückt, wird die Zeit so lange hochgezählt bis du Stop drückst.
    Ob man manuell auch noch die Zeit eintragen kann weiß ich nicht.
    Es gibt dann noch ne Übersichtsseite wo du pro Woche sehen kannst wie lange du an welchen Sachen gesessen hast.
    Das kannst du dann auch als CSV-Datei auf die SD-Karte exportieren.

    Vom Design/Ablauf her ist das Programm allerdings eher mickrig ^^ Wenn du da was besseres hin bekommst, dann sag bescheid! :p
     
  3. myx0r, 14.12.2009 #3
    myx0r

    myx0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja Time Tracker habe ich gerade getestet.
    Soweit so gut, allerdings für mich unpraktisch, dass man die Startzeit nicht manuell festlegen kann.
    Falls ich mal morgens vergesse auf Start zu drücken, siehts nachher so aus als ob ich garnicht gearbeitet hätte ;)
     
  4. Gregor, 14.12.2009 #4
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Es wäre ein Traum, wenn es jemand schaffen würde Rachota zu porten. ist för mich am Arbeitsplatz die perfekte Lösung.
     
  5. SyberX, 14.12.2009 #5
    SyberX

    SyberX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2009
    am besten noch mit Ortung. Das man in einem bestimmten bereich also der Arbeit automatich erfasst wird. :D Dann müsste man nichtmal dran denken und solange ich auf der Arbeit bin zählt er :D
     
  6. myx0r, 14.12.2009 #6
    myx0r

    myx0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    das wär natürlich das allerbeste.
    da würde sich dann ein Plugin für locale am Besten machen.
     
  7. myx0r, 16.12.2009 #7
    myx0r

    myx0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn sich niemand findet soetwas zu programmieren, dann mach ich mich an den Feiertagen mal selber ans Werk :)
    Ich werde hier berichten.
     
  8. thedeftone, 16.12.2009 #8
    thedeftone

    thedeftone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab leider keine Zeit -.-
    Aber geil dass du dich dran setzt :)
     
  9. Berti95, 14.08.2010 #9
    Berti95

    Berti95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Gibt es mittlerweilen sowas? Bin selber auf der Suche!
     
  10. chefdenker, 14.08.2010 #10
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
  11. Berti95, 15.08.2010 #11
    Berti95

    Berti95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hmm, nicht schlecht aber zu kompliziert!
     

Diese Seite empfehlen