Arbeitszeitverwaltung

myx0r

myx0r

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Android-Community.
Ich lese hier schon bisschen länger mit, habe mich aber nun doch entschlossen hier aktiv teilzunehmen.

Was ich suche ist folgendes:
Eine App für meinen Meilenstein mit der ich meine Arbeitszeit erfassen kann.
Genauer:
ich würde gerne eintragen können:

Mittwoch, 16.12.09: 8h
Donnerstag, 17.12.09: 9h
Montag 4.1.10: 7h

also es geht mir nur um die reine Arbeitszeit.
Dann würde ich gerne eine Aufsummierung über die einzelnen Zeiten über einen frei-definierbaren Zeitraum haben.

Erweiterbar wäre das ganze durch einen Export oder Email-Funktionalität.

Klingt eigentlich garnich so schwer.

Gibts sowas in der Richtung schon oder findet sich hier jemand der das programmieren kann?
Ansonsten muss ich mich über die Feiertage auch mal wieder ans Eclipse setzen und versuchen das selber zu basteln.

Danke schonmal :)
 
Moin moin

Sowas in der Art ist "Time Tracker" . Damit kannst du Aufgaben definieren und Zeiten dazu aufnehmen. Das Eintragen der Zeit geht dann automatisch. Einmal Start gedrückt, wird die Zeit so lange hochgezählt bis du Stop drückst.
Ob man manuell auch noch die Zeit eintragen kann weiß ich nicht.
Es gibt dann noch ne Übersichtsseite wo du pro Woche sehen kannst wie lange du an welchen Sachen gesessen hast.
Das kannst du dann auch als CSV-Datei auf die SD-Karte exportieren.

Vom Design/Ablauf her ist das Programm allerdings eher mickrig ^^ Wenn du da was besseres hin bekommst, dann sag bescheid! :p
 
Ja Time Tracker habe ich gerade getestet.
Soweit so gut, allerdings für mich unpraktisch, dass man die Startzeit nicht manuell festlegen kann.
Falls ich mal morgens vergesse auf Start zu drücken, siehts nachher so aus als ob ich garnicht gearbeitet hätte ;)
 
Es wäre ein Traum, wenn es jemand schaffen würde Rachota zu porten. ist för mich am Arbeitsplatz die perfekte Lösung.
 
am besten noch mit Ortung. Das man in einem bestimmten bereich also der Arbeit automatich erfasst wird. :D Dann müsste man nichtmal dran denken und solange ich auf der Arbeit bin zählt er :D
 
SyberX schrieb:
am besten noch mit Ortung. Das man in einem bestimmten bereich also der Arbeit automatich erfasst wird. :D Dann müsste man nichtmal dran denken und solange ich auf der Arbeit bin zählt er :D

das wär natürlich das allerbeste.
da würde sich dann ein Plugin für locale am Besten machen.
 
Wenn sich niemand findet soetwas zu programmieren, dann mach ich mich an den Feiertagen mal selber ans Werk :)
Ich werde hier berichten.
 
myx0r schrieb:
Wenn sich niemand findet soetwas zu programmieren, dann mach ich mich an den Feiertagen mal selber ans Werk :)
Ich werde hier berichten.

Ich hab leider keine Zeit -.-
Aber geil dass du dich dran setzt :)
 
Gibt es mittlerweilen sowas? Bin selber auf der Suche!
 
Hmm, nicht schlecht aber zu kompliziert!
 
Zurück
Oben Unten