1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arc Baseband Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von sanftegewalt, 03.06.2012.

  1. sanftegewalt, 03.06.2012 #1
    sanftegewalt

    sanftegewalt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hey Arc`ler,

    Ich habe folgendes Problem, habe dies auch hier schonmal beschrieben,aber werde es jetzt nochmal ganz ausführlich schreiben da ich mit der SuFu nichts gefunden habe und auch in google nichts erreicht habe.

    Ich hab vor ca. 2 Monaten mein Handy geflasht und gerootet.

    ICS 4.0.3
    Baseband - Version : 8x55A-AAABQOAZM-203028G-70
    Kernel -Version 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost#1
    Build-Nummer A.1.A.0.562

    Hatte davor noch Arconium 1.0 drauf.


    Nun meine Frage da wo ich dass Arconium drauf hatte kein 3G mehr ging und mein Handy sich dauernd aufgehangen hat habe ich dass Arconium runter geschmissen. Nun würde ich aber die Originale Baseband Version vom arc wieder drauf hauen wollen würde, sprich dass das Handy wieder im Original ist.
    Wenn fragen offen sind dann bitte fragen.

    PS. Habe eig. ein LT15 ist aber nach dem ICS flash auf LT18 gesprungen.
    Anbei muss ich sagen dass seit Arconium runter ist mein Handy wieder Super läuft :) doch habe ich die fragen ob ich überhaupt Updates von sony bekomme dass mein Handy aktuell bleibt wenn ich dass geflashte ICS habe oder wie läuft das ab ?
    DIe Nächste frage wäre noch habe ich einfach eine schlechte version von Arconium erwischt ? mit nem schlechten Kernel ? weil ich überall Kernels und Arconium lese mit 2.2 usw....

    Danke schonmal im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  2. Slimmer2, 03.06.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    wenn du die Orginale Firmware drauf hast, hast du automatich die orginale Baseband.
    Ich würde dir zudem empfehlen die Orginal ICS vom ARC zu flashen
     
  3. w3nZ, 04.06.2012 #3
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Custom Roms werden ständig weiterentwickelt, du musst dich also selber drum kümmern, up to date zu bleiben. Bei Arconium reicht es, hier ins Forum zu schauen, genauso verhält es sich mit dem Kernel. LiquidRobotics postet immer die neuen Versionen, bei Arconium ist es zb 3c zur Zeit.
     

Diese Seite empfehlen