1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arc bootet nicht mehr ( home.apk gelöscht )

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Knox_x, 27.06.2012.

  1. Knox_x, 27.06.2012 #1
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Sers Leute,

    habe soeben mein Arc mit ICS 4.0.4 erfolgreich gerootet (nach der Anleitung: http://www.android-hilfe.de/sony-er...-fuer-4-1-b-0-431-butter-bei-de-fische-2.html ). Wie gesagt, lief alles super nach dem rooten.

    Im Anschluss habe ich einige Systemapps entfernt (u.a. die aus der Liste ( http://www.android-hilfe.de/root-ha...-junk-apps-entfernen-liste-der-junk-apps.html ), die ich hier im Forum gefunden habe, aber auch noch andere, wie z.B. den Browser und das Karaoke-Plugin für YouTube). Im Anschluss mein Handy neu gestartet und siehe da: es bootet bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Xperia-Logo erscheint und dann geht nix mehr..
    Nun habe ich natürlich die Vermutung, dass ich ne falsche App gelöscht habe.. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das wieder hinbekomme :confused:

    Ach ja: die Apps habe ich nicht gelöscht, sondern nur auf meine SD-Karte verschoben.

    Wie sich wohl gerade herausstellt, ist das Problem home.apk. Natürlich habe ich den Zusatz in den Klammern erst jetzt gelesen^^ Also: Wie bekomme ich home.apk wieder in meinen system/app-Ordner??
    1. Möglichkeit scheint SEUS zu sein, allerdings werde ich dann mit dem Verlust meiner gesamten Daten bestraft^^
    2. Möglichkeit über Sony-SDK. Kenne mich damit nicht aus und es wird Anfängern davon abgeraten. Zudem finde ich keine Anleitung.


    Gruß,
    Knox_x
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  2. Günther Jauch, 27.06.2012 #2
    Günther Jauch

    Günther Jauch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    hab das gleiche problem.
     
  3. Knox_x, 27.06.2012 #3
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Na dann sollte er es so tun wie ich. Allerdings habe ich ein Problem entdeckt: hat man ICS geflasht und nicht als original Update installiert, scheint es nach der Installation zu Problemen zu kommen. So ist es zumindest bei mir. Mir fehlen wichtige System-Apps, ich kann keine Widgets einrichten und die gesamte Telefonfunktion (SMS, Wählscheibe, Kontakte usw) geht nicht mehr. Also lieber die Flash-Version wieder drauf flashen^^ Das werde ich jetzt zumindest machen... Ich werde euch auf Stand halten^^
     
  4. Günther Jauch, 27.06.2012 #4
    Günther Jauch

    Günther Jauch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    könntest du mir dann vllt ne anleitung dafür geben?
     
  5. Knox_x, 27.06.2012 #5
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Wie schauts denn bei dir aus? Was soll denn auf dein Handy drauf, bzw was willst damit machen? Da du ja das Arc S hast, geh ich davon aus, dass du Android-Version 4.0.4, Build-Version 4.1.B.0.431, Kernel-Version 2.6.32.9-perf hast, oder?
    Willst du dann nur rooten?
    Ich habe im Moment das Problem, dass ich mir ICS in der Version 4.0.4 auf mein Arc (LT15i) geflasht habe. Danach läuft auch noch alles. Nun roote ich das Handy (http://www.android-hilfe.de/sony-er...-fuer-4-1-b-0-431-butter-bei-de-fische-2.html) und
    habe dann das Problem, dass die Hälfte der Systemapps scheinbar verschwunden sind. Dazu kommt noch, dass grundlegende Telefondienste nicht mehr funktionieren (kein Telefonbuch, kein Tastenfeld, keine SMS/MMS). Von daher muss ich erstmal selber schauen wie ich das hinbekomme, bevor ich dir helfen kann :tongue: Aber dann sag ich bescheid.

    Wenn jemand anders was weiß, bitte sagen!
     
  6. Günther Jauch, 28.06.2012 #6
    Günther Jauch

    Günther Jauch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    hab die antwort schon geschrieben gehabt, bevor ich es über das SEUS versucht habe. bei mir hat die installation aber geklappt und alles hat funktioniert. dir noch viel glück :D
     
  7. Knox_x, 28.06.2012 #7
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Meins geht nun auch wieder. Ich kann nur nicht mehr rooten. Nach dem downgrade des Kernels spinnt das Handy total, d.h. Systemfunktionen gehen nicht mehr.

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Günther Jauch, 28.06.2012 #8
    Günther Jauch

    Günther Jauch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    hab meins auch wieder gerootet. hat alles geklappt.
     
  9. Knox_x, 28.06.2012 #9
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Und nach welcher Anleitung hast des gemacht? Ich hab die oben genannte genutzt.

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. dilinger, 03.07.2012 #10
    dilinger

    dilinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    hi,
    ich habe ein ähnliches problem. SE LT15i, gerootet, und aus dummheit die home.apk mit "uninstaller pro" eingefroren. jetzt startet es nicht mehr, kommt nur noch bis zum se logo. ich kann nix mehr machen, auch ein update über seus bringt nix da die software bemeckert das ich veränderte software benutze (root, denke ich ja mal)
    bitte dringend um hilfe, ich hab schon versucht die original firmware zu bekommen aber der link über die seite "pocketpc.ch" ist down und ich komm nicht weiter, brauche das telefon dringend

    :(
     
  11. Knox_x, 03.07.2012 #11
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hi! Also bei mir ging es mit SEUS wunderbar. Alternativ kannst du dir das Flashtool laden und das ICS-Betriebssystem (müsstest in einem der Links oben irgendwo finden) damit auf dein Handy spielen. Is ja dann im Prinzip die selbe Prozedur wie über SEUS. Daten sind in beiden Fällen weg.
    Ich hoffe, dass dir das hilft.

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Slimmer2, 03.07.2012 #12
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  13. w3nZ, 03.07.2012 #13
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Reparatur statt Update über SUS versucht?
    Ansonsten dein Backup per CWM laden.

    Kein Backup gemacht? Dann wirst du wohl die firmware neu flashen müssen. Kannst versuchen, den Haken bei "wipe user data" wegzumachen. Wenn du die selbe firmware wie vorher flasht, sollte es klappen.

    Flashtool und Firmware findest du in Slimmers Post über mir.
     
  14. dilinger, 03.07.2012 #14
    dilinger

    dilinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    wo oben finde ich den link??
     
  15. w3nZ, 03.07.2012 #15
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Steht da doch:

    "Original Firmware"
    "Flashtool"
     
  16. dilinger, 03.07.2012 #16
    dilinger

    dilinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    AAHH, moment, ich habe datensicherungen mit "my phone explorer" gemacht. aber wie kriege ich die zurückgespielt????

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

    und , ja , ich habe versucht ne reparatur zu machen. ging aber nicht:sad:
     
  17. w3nZ, 03.07.2012 #17
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das weiss ich nicht.

    Wenn du beim flashen den Haken bei "wipe user data" wegmachst, bleiben deine Daten erhalten.

    Kurze Anleitung:

    Flashtool laden und installieren
    Firmware laden (am besten die, die du vorher auch hattest)
    Die Firmware in den Ordner "firmware" im Installationsordner vom Flashtool schieben
    Flashtool starten, Hdy anschliessen, oben links auf den schwarzen Blitz klicken, im neuen Fenster deine Firmware auswählen, Haken bei "wipe user data" wegmachen, "ok" anklicken
    machen was flashtool dir sagt
    fertig

    Bin erstmal afk, duschen und so. Aber da du rooten konntest, gehe ich davon aus, du schaffst das flashen auch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  18. dilinger, 03.07.2012 #18
    dilinger

    dilinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    besteht die gefahr das ich noch mehr zerschiesse wenn ich die falsche
    LT15i_4.0.2.A.0.62_GenericDE soft wähle? wenn ich nun zb. 0.42 drauf hatte und nicht 0.62?
     
  19. w3nZ, 03.07.2012 #19
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn du wieder rooten willst, dann nehm doch gleich die richtige (glaube .42). Musst du mal den Thread davon lesen.
     
    dilinger bedankt sich.
  20. dilinger, 03.07.2012 #20
    dilinger

    dilinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    ok, ich werd mich mal dranmachen und testen was geht. erstmal vielen dank bis hierhin

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

    geht leider nicht - fehlermeldung : major....
    ich kam garnicht erst bis zu der abfrage "wipe user data" , vorher hat es abgebrochen


    Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

    hier mal das log:
    03/014/2012 23:14:23 - INFO - <- This level is successfully initialized
    03/014/2012 23:14:23 - INFO - Flashtool Version 0.8.6.0 built on 2012-06-13 08:08:54
    03/014/2012 23:14:23 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
    03/014/2012 23:14:29 - INFO - Device disconnected
    03/015/2012 23:15:21 - INFO - Selected LT15i_4.0.2.A.0.42_GENERIC DE.ftf
    03/015/2012 23:15:21 - INFO - Preparing files for flashing
    03/015/2012 23:15:21 - INFO - Please connect your device into flashmode.
    03/015/2012 23:15:35 - INFO - Device connected in flash mode
    03/015/2012 23:15:35 - INFO - Opening device for R/W
    03/015/2012 23:15:36 - INFO - Reading device information
    03/015/2012 23:15:36 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
    03/015/2012 23:15:36 - INFO - Start Flashing
    03/015/2012 23:15:36 - INFO - Flashing loader
    03/015/2012 23:15:36 - INFO - Ending flash session
    03/015/2012 23:15:36 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"
    03/015/2012 23:15:36 - ERROR - Error flashing. Aborted
    03/015/2012 23:15:36 - INFO - Device connected in flash mode
    03/015/2012 23:15:38 - INFO - Device disconnected
    03/015/2012 23:15:39 - INFO - Device connected in flash mode
     

Diese Seite empfehlen