Arc bootet nicht nach CM9-Update

M

mokkin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern den RC1 des Cyanogenmod 9 versucht via Update von SD-Karte einzupsielen. Leider bleibt der Bootscreen endlos beim Free Xperia Logo stehen.
Aktuell nutze ich Cynogenmod 7.2

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Vielen Dank!
 
hast du den kernel auch geflasht
 
Bootloader offen?
 
Danke für die Antworten.

Der Bootloader ist offen.

Ist sicherlich ne dumme Frage: Wo bekomme ich denn einen geeigneten Kernel dafür her?
 
Ich glaube, der Kernel ist in der .zip enthalten

Ansonsten soll wohl der fxp 126 funktionieren

Bin bei CM nicht so der Pro, ist nur das was ich so aufgeschnappt habe.

Slimmer kennt sich da besser aus, aber der ist wohl erst morgen früh wieder online.
 
wie w3nZ schon geschrieben hat ist der Kernel in der Zip.
Kernel entpacken flashen.
in CWM > Wipe Data > Wipe Dalvik cache > Rom flashen
 
Hallo,

danke für eure Tipps.
Die boot.img habe ich jetzt erfolgreich geflasht. Allerdings startet das Arc jetzt nicht mehr und ich komme auch nicht in den Bootloader rein. Das Display hat zwar eine leichte Hintergrundbeleuchtung, aber weder der Bootloader noch das FXP-Logo erscheinen.

Weiß jemand Rat???:confused:
 
nimm mal den Akku für 30 Sek. raus
 
Hatte den Akku jetzt für fünf Minuten draußen. Am Problem hat sich bisher nichts geändert ...
 
evtl den kernel nochmal flashen
 
Das Problem ist nur, dass das ARC überhaupt nicht startet bzw. soweit kommt, das ich es mit fastboot sehen könnte.
 
mit gedrückter menütaste ans USB stecken (LED blau) geht nicht?
 
Danke für deinen Tipp! Das mit der blauen LED klappt und im fastboot komme ich wieder rein. Ich habe die boot.img noch mal geflasht, aber das Ergebnis bleibt das alte.
Kann ich das komplette ROM auch per fastboot flashen? In der manpage von fastboot steht leider nicht viel.

BTW: Gibt es irgendwo ein Wiki für solche Dinge? Ich will eure Geduld nicht überstrapazieren ...
 
Danke nochmal für die Hilfe.Ich habe es jetzt wieder hinbekommen. Der CM9 RC1 ging gar nicht, der FXP 127 ging aber nur ohne Modem.
Da bin ich jetzt erst mal wieder zu CM 7.2 zurück.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Ich wollte die CM9 nun auch mal ausprobieren, scheitere aber schon beim Download. Da werden ja 10 verschiedene angeboten und ich weiß nicht, welcher zum Arc passt. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal!

Hat sich erledigt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2.616
KS50
K
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.218
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.366
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten