1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arc ist an, reagiert aber auf keinerlei Berührungen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von holliwood, 03.07.2011.

  1. holliwood, 03.07.2011 #1
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hi Leute,

    mein Arc /debranded, unrooted, neueste Firmware)stürzte vorhin während der FacebookAnwendung ab (vergleichbares hatte ich in den letzten 2 Monaten viell. 1x) ... nach dem rel. langen Neustart kam zwar der Annmeldescreen (verwende da RippleLockScreen) jedoch wurde dieser nach der TimeoutZeit schwarz und reagierte auf keine der Tasten mehr. Ich konnte sogar den Mailabruf usw. hören, weil sich das Telefon wie immer mit dem WLan verbunden hat.

    Mehrmals Akku raus, Neustart...keine Reaktion. Kriege den Bildschirm nicht mehr hell, außer wenn ich das Telefon an die Ladestation schließe, Touchscreen oder Tasten kann ich in der Zeit dann trotzdem nicht bedienen.

    Jemand ne Idee? Ne Reperaturfunktion oder sowas?


    Gruuuuß


    Zusatzinfo: Wenn ichs es AUS habe und an der Ladestation, reagiert die Hometaste (Batterie wird angezeigt). Scheint wohl ne Software Geschichte zu sein, dass sich evtl. Original und RippleLockscreen behindern...allerdings laufen die beide schon 2 Monate parallel
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  2. angelssend, 04.07.2011 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Probier die Firmware via SEUS mal neu zu flashen und schau ob es es dann wieder tut, wenn es ein Softwarefehler ist ist er dann weg...

    Gehts dann immer noch nicht musst du wohl einschicken..
     
    fips bedankt sich.
  3. fips, 04.07.2011 #3
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Sieht schwer nach Softwarefehler aus!
    Ich hatte das auch schon 2 mal, dass ich mein ARC nicht mehr bedienen konnte.
    Grund war allerdings die Tastensperre. Sobald mich jemand anruft, und ich das Handy in der Hosentasche habe, kommt es ab und an zu dem Fehler, dass ich das Display nicht bedienen kann. Dann hilft nur noch Akku raus und wieder rein.
     
  4. Lodi, 04.07.2011 #4
    Lodi

    Lodi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo ,


    habe mein ARC am Sammstag eingeschickt über T-mobile.
    Die Software hat sich bei der Änderung des Hintergrund Fotos aufgehängt .
    Keine eingabe am Display mehr möglich.
    Das Sony Update Service zeigt nur an das die neuste Software schon drauf ist ,ohne möglichkeit einer Reparatur der Software.


    Mit PC Companion kan ich nicht auf das ARC zugreifen da ich ja über das Display keine Verbindung mit der Speicherkarte aufbauen kann.


    Nach Sony Hotline hat sich warscheinlich die Software aufgehängt und das ARC muss eingesendet werden um die Software neu aufzuspielen.


    Das ARC hatte die neuste Version 3.0.1.A.0.146 an Software schon drauf.


    Gruß Lodi
     

Diese Seite empfehlen