Arc Lt15i scheibar nicht rootbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eric_Arc

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich benötige eure Hilfe.

Habe das Xperia Arc lt15i mit Android 2.3.4. Stockkernel.

Nun mein Handy war gerootet und wurde dann wegen eines Risses im Gehäuse eingeschickt.. mein Telefon wurde dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Seit diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr rootbar.. hatte es zuvor mit dem Doomlord tool geschafft.

Drauf ist seit dem Einsenden LT15i_4.0.2.A.0.69 .. ist es möglich dass ich diese Version garnicht rooten kann?! wenn ja brauche ich dann LT15i_4.0.2.A.0.42? die habe ich schonmal versucht zu installieren, aber als ich diese .ftf ausgewählt hatte, wollte das Flashtool 0.8.0.0 nicht mehr weitermachen.. schätze dass diese Dateien kaputt waren..
Könnte mir dann eventuell jemand einen Link posten mit einer funktionierenden version von LT15i_4.0.2.A.0.42?!
Wäre echt super nett.

Außerdem habe ich bei den dateien im internen Telefonspeicher gesehen, dass es zwei ordner gibt, die auch nicht durch erneutes Afflashen einer software gelöscht werden .. *root* und *sbin* diese Ordner sind allerdings leer. Kann das möglicherweise der Grund dafür sein , dass das Rooten nichtmehr funktioniert?
Wenn ja, wie kann ich dieses Problem beheben?!

Vielen Dank an alle die mir helfen wollen!!

Mit freundlichen Grüßen,

Eric
 
.69 kann man nicht rooten.

im root/hacking Bereich ist ein Thread wo alles steht und auch die Firmwares zu donwloaden gehen.

Wozu jetzt dieser Thread? 2 Threads von dir mit dem selben Thema müssen doch nicht sein.
 
1. hier hast du ein link für .42 und die Anleitung zum flashen.
2. lade dir das update vom flash tool runter
3. kann hier geschlossen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: w3nZ
Vielen Dank für die Links.. habe mir mein Arc auf .42 gedowngraded, doch das rooten funktioniert immer noch nicht.. wenn ich das mit dem Doomlord tool versuche steht immer wieder, dass irgendwelche dateien nicht kopiert werden können und dass das programm scheinbar nur leserechte hat und keine schreibrechte..

Falls dies mit einem Bootloader zu tun haben könnte, woran erkenne ich ob er offen oder geschlossen ist?!

da ich es doch früher, vor der einsendung ins remaircenter rooten konnte, muss ich doch nen offenen haben? oder kann es sein dass er durch deren hinzutun geschlossen werden konnte?!

Kann es aber auch sein, dass es eben an diesen beiden Ordnern *root* und *sbin* liegen köönte, die vorhanden aber jedoch leer sind?

Weiß eventuell jemand, wie man den internen telefonspeicher komplett formatiert bekommt? inklusive aller systemdateien.. kann man dann eigentlich trotzdem wieder eine Firmware aufflashen?

Vielen Dank für eure Hilfe.. vllt wird das mit dem Rooten bald auch wieder klappen..

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

sorry dass ich ein zweiten Thread aufgemacht habe.. irgendwie habe ich gemeint, dass der andere nicht mehr da gewesen wäre...

aber am besten dann nur noch in dem anderen schreiben.. dieser ist wirklich überflüssig.. aber danke für deinen Hinweis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.229
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
TrueAngel82
Antworten
13
Aufrufe
3.374
TrueAngel82
TrueAngel82
Zurück
Oben Unten