arc s abstürze

kuschelbarchi

kuschelbarchi

Fortgeschrittenes Mitglied
7
seit dem update vor knapp ner woche crasht mein handy nur noch..

hab auf die aktuellste version, eben noch überprüft 03 09 2012, geupdatet und seither dauercrashes und lags..

beim versuch dahinter zu kommen hab ich alles mögliche durchsucht das ich hier finden konnte.. bis ich auf folgendes gestoßen bin..

bootloader unlock allowed: NO

ab hier weis ich nicht mehr weiter.. was soll ich tun?
ich bin neuling was root und co angeht, aber ich lerne schnell, smartphones und eigenbau-pcs sind so meine freizeitspielwiese und naja..

ein paar einfache erklärungen wie ich den bootloader unlocken kann oder anderes was helfen könnte, wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet.

eigentlich mag ich die xperia serie, aber seit dem update hab ich schon überlegt das teil einfach mal in die müllpresse zu schmeissen..
das ich also ziemlich sauer bin das sony so n müllupdate rausschmeisst, könnt ihr euch denken.. schätze ich..

daher auch mein entschluss das handy von sonys müll zu befreien..
also, könnt ihr mir dabei helfen?
wenn ich den BL mal umgangen bzw gekillt hab um root rechte zu kriegen, komm ich hoffentlich wieder alleine zurecht.. nur den BL zu umgehen, das is halt, sagen wir mal, n ding der unmöglichkeit für mich sofern ich keine hilfe von euch bekomme..

mfg und vielen dank im voraus für eure zeit und hilfe
 
wenn du nur root haben willst musst du den Bootloader nicht öffnen.
Werksreset vor und nach dem Update gemacht?
Mit SUS schon mal eine Reparatur gemacht?
 
Slimmer2 schrieb:
wenn du nur root haben willst musst du den Bootloader nicht öffnen.
Werksreset vor und nach dem Update gemacht?
Mit SUS schon mal eine Reparatur gemacht?

Stimmt, ich behaupte bis auf das LED Problem, sind die meisten hier beschrieben Probleme kein Firmwarefehler. Das update ist sauber. Das LT18 hat aber technische Grenzen, die auch kein root sprengt.


mobil geantwortet:)
 
die software funzt nach erneutem update bzw reperatur wieder ohne bisher herkennbare probleme..

wie kann ich mir also in einfachen worten bei geschlossenem BL adminrechte geben bzw rooten?
bin gerade am durchlesen und durchschaun diverser costom versionen usw..

gibts da empfehlungen was derzeit bekannt am stabilsten bzw effektivsten läuft?
hab keinen bock auf den ganzen sony und google mist der mir das handy lahm macht.. denn direkt nach dem update war alles auf werk und das teil war 1000 mal schneller als es das jetzt nach ein paar apps und fb connect usw ist..

unglaublich wie lahm das teil geworden ist, ist mir aber erst aufgefalln als ich den werkszustand nach dem update gesehen hab und so weiter..

ausserdem will ich das nervige T-MOBILE startlogo usw loswerden..
ich kanns nicht ausstehen.. den ganzen provider-app schrott.. unglaublich wie einem dass das handy zumüllt..

ideen bzw irgendwas das mir helfen könnte?

dachte nämlich ich muss den BL entsperren um root auf dem arc s zu kriegen..

ausserdem, ich hab ja ein vertragshandy bei t-mobile, kann ich die betreiber gebrandete software nicht irgendwie killn und durch ne nicht gebrandete ersetzen bzw eine die mir gefällt? ^^
 
kuschelbarchi schrieb:
wie kann ich mir also in einfachen worten bei geschlossenem BL adminrechte geben bzw rooten?


ausserdem, ich hab ja ein vertragshandy bei t-mobile, kann ich die betreiber gebrandete software nicht irgendwie killn und durch ne nicht gebrandete ersetzen bzw eine die mir gefällt? ^^

Adminrechte haben = Root

gibt hier Anleitungen dazu...

Es gibt auch fürn geschlossenen Bootloader Roms, zB jj´s Hybrid Rom. Kann ich nur empfehlen, kein Branding mehr, kein Müll und schön schnell. Erfordert in deinem Fall aber Root.
 
Auf alle Deine Fragen gibt es hier in diesem Forum schon Antworten. Schaue auch in die angepinnten Themen.
Kurz:
Debranding über flashen mit flashtool.ex
Rooten, brauchst keinen bootloader aufsperren, geht mit Kernel vom 4.0.3, der danach wieder auf 4.0.4 geflasht wird.
Unnötige apps kannst Du danach mit mit dem titanium deaktivieren oder mit root löschen.

Das alles findest Du in diesem Forum in verschieden Themen. Da hilft suchen und lesen.
Bei uns ist es üblich, sich für Hilfen zu bedanken. siehe "Motivationsknopf":)

mobil gesendet:)
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
kein ding, aber war doch schon ganz oben im ersten beitrag von mir^^

mfg und vielen dank im voraus für eure zeit und hilfe


Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

trotzdem, danke für eure mühen^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.212
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
Zurück
Oben Unten