1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arc S hängt sich ständig auf

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von wuppi2012, 27.07.2012.

  1. wuppi2012, 27.07.2012 #1
    wuppi2012

    wuppi2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hey Liebe Community,
    ich habe mein Sony Ericsson Xperia Arc S erst seit guten drei Monaten. Seitdem ich vor einer Woche 2 Wochen Urlaub auf Mallorca gemacht habe, stürtzt es regelmässig ab. Das heißt, dass die laufende App nichts mehr tut. Der Display zeigt zwar nach wie vor die App, aber man kann nichts mehr machen bis der Display aus geht und das Handy sich von alleine startet. Manchmal musste ich sogar den Akku herausnehmen damit es überhaupt ausgeschaltet wird.

    Ich habe nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, mein Handy komplett zurück gesetzt und neu installiert aber dieses abstürtzen ist immer noch nicht beseitigt. Mein Xperia hat die Android Version 4.0.4.

    Es wäre richtig klasse wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin echt ratlos und es macht kaum mehr Spaß das Handy überhaupt in die Hand zu nehmen, wenn es regelmässig abschmiert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wuppi
     
  2. statler, 27.07.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    da du schon 4.0.4 neu installiert hast und nix gebracht hat würde ich dir Empfehlen
    zurück auf GB zu flashen.
    schau dir die Anleitung mal an.
     
  3. wild.cat, 04.08.2012 #3
    wild.cat

    wild.cat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

    Seit ca. 3 Wochen hängt sich ständig mein Xperia Arc S auf. Wenn ich z.B. WhatsApp starte geht es noch, sobald ich dann eine Nachricht schreiben will, hängt der Bildschirm. Manchmal reagiert es gar nicht mehr, so dass ich den Akku heraus nehmen muss. Manchmal startet es sich von alleine wieder und ich komme direkt zur PIN-Eingabe.
    Dieses Problem tritt bei verschiedenen Aktionen auf (z.B. Explorer starten, Anrufliste aufrufen, etc.)
    Es kommt auch vor, dass ich das Handy aus dem Stand-by Modus hole und der Bildschirm plötzlich die PIN-Eingabe zeigt, nachdem ich es entsperrt habe.
    Ich stelle auch fest, dass die Akkuleistung zwischendrin dramatisch abnimmt. Das alles macht mich wahnsinnig!

    Ich habe das Telefon seit April diesen Jahres. Ich hatte bis dahin keinerlei Probleme und war echt begeistert, dass es zu keinen Abstürzen kam.
    Das Update ist seit der Verfügbarkeit aufgespielt. Ich habe keine Ahnung warum ich plötzlich diese Probleme habe.
    Ich habe keine neue App oder ähnliches in letzter Zeit aufgespielt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  4. wuselandroid, 04.08.2012 #4
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Schaue mal unter: "Einstellungen, Apps, Laufende" wieviel Speicher in Normalbetrieb noch frei ist. Bei mir sind es über 100 MByte. Evtl. musst du dich von ein paar Diensten (Apps) trennen.

    Falls du einen Sytemoptimierer oder Taskmanager nutzt, würde ich die zuerst deinstallieren.
     
  5. statler, 04.08.2012 #5
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    schau dir mal das hier an, da wird dir geholfen.
     
  6. wild.cat, 05.08.2012 #6
    wild.cat

    wild.cat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Danke schon mal für die Tipps.

    Mein interner Speicher liegt über 100 MB. Bin daher ein bisschen ratlos.

    Werde mal den ICS-Update Tipp ausprobieren.

    Falls jemand noch weitere Tipps hat, wäre das natürlich super!
     

Diese Seite empfehlen