1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ARC S - Kontake nach Nachnamen sortieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von kdsep2, 05.12.2011.

  1. kdsep2, 05.12.2011 #1
    kdsep2

    kdsep2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo,
    stehe kurz vor der Anschaffung eines ARC S und hätte eine Frage dazu:
    Im Netz findet man immer wieder Berichte, daß man beim ARC die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren kann. Stimmt das so auf für das
    ARC S?
    Da ich das Ding hauptsächlich beruflich benötige, wäre das ein absolutes NOGO.
     
  2. angelssend, 05.12.2011 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja stimmt und glit auch für das S aber das Problem ließe sich im Zweifel mit ner App beheben
     
  3. pringels, 05.12.2011 #3
    pringels

    pringels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    oder einfach statt

    'Anne Müller'
    'Müller,Anne' eingeben.
     
  4. registered, 05.12.2011 #4
    registered

    registered Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Damit zerlegst du dir aber die Kontakte in Outlook.
    Ich ärger mich auch jedesmal darüber, dass man die Sortierreihenfolge nicht angeben kann.
    In den Einstellungen vom MPE Client kann das zwar vorgeben, die Kontakte-App vom arc juckt das aber nicht -.-

    Für den Businessbereich völlig unbrauchbar.
     
  5. Zett1, 06.12.2011 #5
    Zett1

    Zett1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Richtig, das ist völlig daneben.
    Ich versteh auch nicht, warum SE das gemacht hat, bei den Handys hatten sie's ja auch vernünftig gelöst. Aber es gibt wohl einen Workaround mit Hilfe einer App - Namen hab ich nicht präsent, steht aber in einem anderen Fred.
     
  6. Myator, 06.12.2011 #6
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Mir fällt kein Android ein bei dem das Umsortieren der Kontakte von Haus aus funktioniert.
    Es gibt aber mächtige Alternativen zur Kontaktverwaltung.
    zb. DW Kontakte.

    DW Kontakte & Telefon & Dialer - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  7. registered, 06.12.2011 #7
    registered

    registered Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Beim S2 meines Bruders werden die Kontakte seit dem ersten Auspacken nach 'Nachname' sortiert ...
     
    Myator bedankt sich.
  8. Myator, 06.12.2011 #8
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wieder was dazu gelernt.
     

Diese Seite empfehlen