Arc S Mic geht nicht beim Telefonieren.

S

SGNote2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe nun mehrere Stunden bereits im Netz mit googeln usw. verbracht, konnte allerdings keine konkrete Antwort auf mein Problem finden und hoffe nun hier weiterzukommen.

Kurze Problembeschreibung:

Das Mikro des Arc S funktioniert beim telefonieren nicht. (Gegenüber hört nur ein rascheln). Videoaufnahme funktioniert ohne Probleme, Ton wird aufgenommen wie gewohnt. Leichtes Fingertippen auf das Mikro (Unterseite) sowie reinpusten kann beim Gesprächspartner gegenüber warngenommen werden, Sprache jedoch gar nicht??? :confused2:

Dieses Problem ist erst vor kurzem aufgetreten. Handy wurde im "wie neu" Zustand auf Amazon gekauft, lief bisher auch ohne Probleme 1 1/2 Monate. Handy hat keinen Sturzschaden oder ähnliches.

Frage: Welches Mikrofon ist bei der Videoaufnahme zuständig? Das Mic auf der Rückseite unter der Kamera welches als Rauschunterdrückung arbeitet beim Telen oder das auf der Unterseite?

Handy wurde bereits auf Werkszustand zurückgesetzt, Problem konnte dadurch nicht behoben werden.

Falles jemand von euch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar =)... :thumbup:
 
Klingt nach Hardwareschaden, zurück oder in einen Sonys Servicepoint bringen.
 
Das hab ich mir leider auch schon gedacht, Problem ich hab keine Rechnung dazu bekommen (zu voreilig gekauft XD). Verkäufer ist bereits informiert. Ich hoffe dabei kommt noch was raus. Wenn nicht sieht es wohl ganz danach aus, dass ich das Mic austauschen muss.

Obwohl ich bisher trotzdem darauf gehofft habe das es an einem Softwarefehler liegen könnte.
 
Brauchst keine Rechnungen, wird anhand der imei ermittelt, wie alt es ist.
Zumindest wenn es in einen Sony Store gebracht wird.
 
Das wusste ich z.B. nicht. Besten Dank!!! Werd mich nochmal melden wenn es geklappt hat :thumbsup:
 
Kannst ja den Versuch machen, die Software über SUS zu reparieren.
 
Ja das wollte ich vorhin schon mal ausprobieren nur leider geht es nicht ohne microSD und meine 64gig Karte aus meinem Note2 erkennt das Arc S nicht, was man ihm nicht verübeln kann. Ich hab "irgendwo" noch eine 8gig Karte die werde ich mal raussuchen und dann nochmal damit versucht. Jetzt schreib ich gerade erstmal Sony eine Mail, weil bei mir in der Nähe kein Sony Shop ist / Zwecks Einsenden.

Danke derweilst!
 
SGNote2 schrieb:
Frage: Welches Mikrofon ist bei der Videoaufnahme zuständig? Das Mic auf der Rückseite unter der Kamera welches als Rauschunterdrückung arbeitet beim Telen oder das auf der Unterseite?

Falls es Dich noch interessiert, dafür sind beide zuständig. Hält man bei einer Videoaufnahme nur eines der Beiden zu, verändert sich der Ton beim abspielen nur unwesentlich. Hält man jedoch beide zu ist der Ton weg (Stummfilm).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
683
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.229
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
Zurück
Oben Unten