Arc S: Nach Wiederherstellung der Werkeinst. USB Verb.problem + Home Button Problem

T

TannenZapfen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich nun fast den gesamten Tag damit verbracht habe, im Internet Hilfe zu bekommen, wende ich mich nun an euch...

Vor einigen Wochen habe ich mein SE Arc S gerootet unter Android 2.3.4, um den internen Speicher zu erweitern bzw. lästige vorinstallierte Software zu deinstallieren. Das hat auch prima funktioniert; aber durch die Vielzahl meiner Apps und Widgets wurde die Arbeitsgeschwindigkeit in Mitleidenschaft gezogen, sodass ich mich für eine Wiederherstellung der Werkeinstellung entschieden habe.
Aber seitdem gibts seltsame Probleme:

Problem Nr. 1:
Eine Verbindung mit dem PC ist nicht mehr möglich. Im MTP-Modus erkennt Sony Companion kein Gerät, im MSC-Modus zwar schon, allerdings kann ich die Speicherkarte nicht verbinden. (der Explorer sieht zwar einen Massenspeicher, kann auf diesen aber nicht zugreifen)
Sony Companion fordert mich bei der Verbindung via MSC auf, die Speicherkarte über die Schaltfläche in der Statusleiste des Handys zu verbinden.
Allerdings wir in der Statusleiste rein gar nichts angezeigt. Im Menü habe ich die Einstellung auch nicht mehr gefunden.

Problem Nr 2:
Mein Home Button funktioniert zwar, um das Handy aus dem Standby zu reanimieren, aber seine Funktion als "Home Button" ist gänzlich verschwunden. Es passiert einfach gar ncihts, wenn ich ihn im Betrieb benutze. Auch das Gedrückthalten bringt schlichtweg kein Ergebnis.

Beide Probleme traten erst seit meiner Werkeinstellungswiederherstellung auf. Ich hab schon die SD Karte gewechselt, nochmal die Werkeinstellungen wiederhergestellt und sämtliche USB Ports durchprobiert (an 2 Rechnern) bislang aber ohne Erfolg.
Liegts vllt daran, dass ich gerootet und danach die Werkeinstellung zurückgesetzt hab?

Hat einer ne Idee? Ich bin am verzweifeln ... :cursing:

Vielen Dank und beste Grüße,
TannenZapfen
 
Mit SUS reparieren, aber es wird die wohl eher das Update auf ICS angeboten.

Wenn du GB behalten willst, kannst du das mit Flashtool machen. Sprich Rom neuflashen.
 
Danke erstmal für die zügige Antwort!
Das werde ich dann mal versuchen, scheint ja offensichtlich ein Softwareproblem zu sein.
Hälst du es denn für empfehlenswert, auf ICS zu upgraden?
Hab von Geschwindigkeits- und WLAN-Problemen gehört ...
 
Ich kann nur das sagen was im Forum steht.
Das einzige Wlan Problem ist, das man kein Sonderzeichen im Passphrase haben darf.

Kannst es ja testen und bei nicht gefallen mit Flashtool zurückflashen
 
TannenZapfen schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun fast den gesamten Tag damit verbracht habe, im Internet Hilfe zu bekommen, wende ich mich nun an euch...

Vor einigen Wochen habe ich mein SE Arc S gerootet unter Android 2.3.4, um den internen Speicher zu erweitern ...

Mit welchem Werkzeug hast Du den internen Speicher den "erweitert".
Vemutlich über eine Neupartionierung. Diese wird das Übel sein. Damit kommt der Werksreset u.U. nicht zurecht.
Obs ein flash schafft mußt Du ausprobieren.

mobil geantwortet:)
 
Ich hab halt wie gesagt gerootet und dann die überflüssige Software, die von Sony und meinem Mobilfunkanbieter vorinstalliert wurde, deinstalliert.
Auf die Weise ergab sich dann mehr Speicherplatz ...
Gruß
 
OTA Update auf _587!
 
Hi,
ich muss das Thema nochmals anschneiden, ich habe das selbe Problem. Ich habe Android 2.3.4 drauf, das Handy ist mit eroot vor ca. 1 Jahr gerootet worden, und von gestern auf heute ist innerhalb von ca 5h mein Akuu leer.
Ich habe bemerkt das dass Mobile I-net meinen Akuu leer saugt, es hat immer ein Pfeil geleuchtet (also es war immer Traffic aktiv).
Also habe ich meine Daten gesichert und einen Werksreset durchgeführt soweit lief auch alles glatt bloss nach dem Reset funktioniert folgendes nicht mehr richtig:
- Die Home-Taste nicht mehr wenn man von einem Menue zurück will
- Die Kamera bleibt nur noch schwarz
- Ich bekomme keine USB-Verbindung mehr zum PC egal was ich einstelle

Das mit dem Akku klappt jetzt aber alles beschriebene eben nicht mehr. Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiß nicht mehr weiter. Superuser ist noch drauf.

Danke.
 
wenn du die Daten über CWM gesichert hast, würde ich das Backup wieder einspielen und lieber auf Fehlersuche bzgl. des Batterieverbrauchs gehen (neu kalibireren, ggf. wetter.com entfernen etc.)

Ansonsten: wenn die Daten eh gesichert sind, machst Du eine SW-Reparatur mit SUS und rootest dann ggf. mit eroot neu.
 
Versuch mal die Firmware neu zu flashen
 
Hi,
meine Daten habe ich gesichert, allerdings bekomme ich ja keine Verbindung über USB also kann ich ja auch keine FW Update machen.

Mit SUS kann ich nicht mal mein Handy Typ auswählen oder habe ich da etwa eine falsche Version, wenn ich über die HP mein gerät auswähle kann ich ja nur PC Cpmpanion runterladen, das habe ich aber schon inst. aber dies verlangt ja eine USB Verbindung mit dem handy und das klappt nicht, ich kann das USB Tethering nicht aktivieren!!

Wie kann ich den ne neue FW flashen/aufspielen wenn ich keine verbindung über USB bekomme?

P.s ich habe meine Kontakte und sms. etc mit My Phone Explorer gesichert.

Was ist denn eigentlich CWM?ß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in SUS die Liste ganz runterscrollen. Das Arc S kommt erst nach dem Xperia ZR - da gehen nochmal Modellbezeichnungen mit A (alphabetisch) los.

SUS verbindet mit dem ausgeschalteten und dann per USB-Anschluss in den Flashmode versetzten Smartphone. Wenn auch das nicht geht würde ich mir wirklich ernsthaft Gedanken über ein Rückspielen der Datensicherung (hoffentlich ein Nandroid-Backup) machen.

Treiber am PC sind hoffentlich überprüft und USB-Debugging ist auch wieder aktiviert?
 
girouno schrieb:
Du musst in SUS die Liste ganz runterscrollen. Das Arc S kommt erst nach dem Xperia ZR - da gehen nochmal Modellbezeichnungen mit A (alphabetisch) los.

SUS verbindet mit dem ausgeschalteten und dann per USB-Anschluss in den Flashmode versetzten Smartphone. Wenn auch das nicht geht würde ich mir wirklich ernsthaft Gedanken über ein Rückspielen der Datensicherung (hoffentlich ein Nandroid-Backup) machen.

Treiber am PC sind hoffentlich überprüft und USB-Debugging ist auch wieder aktiviert?


Muss ich später nochmal schauen, gestern ging die Liste nicht weiter.
Nein das Usb Thethering kann ich einfach nicht im Handy aktivieren!!.

Die Treiber am PC sind I.O. da ich das selbe Handy nochmal habe mit dem kann ich mich verbinden.

Backup hab ich nur mit My Phone Explorer gemacht. Das gibts doch nicht war doch nur ein Werksreset.
 
also bei Sus kann ich mein Telefon nicht auswählen!

Also Debuging is aktiviert (hacken dran) bekomme aber keine Verbindung über USB, kann mchen was ich will DRECK DA. Und das alles nach nem EINFACHEN Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit SUS kann ich wirklich nicht nachvollziehen...
 

Anhänge

  • arcs.jpg
    arcs.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 240
Versuch es mit flashtool
 
Hi, also mit dem SUS kan ich definitiv kein Arc S (oder arc etc.) auswählen, ich mache später mal nen Bild. Wenn ich über die Sony HP gehe kann ich das Arc s auswählen allerdings soll ich dann PC Companion laden, mit dem funktionierts ja nicht.

Mit dem Flashtool kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, gibt es da irgendwo ne Anleitung was ich benötige und was ich genau machen muss?

Mal ehrlich es kann doch nicht sein das nach einem Werksreset das Telefon "kaputt" ist, dafür ist er doch da. Mittlerweilen hab ich folgende Fehler festgestellt:

- Kamera schwarz (kann nur ein Bildschirmfoto erstellen)
- Home Taste geht in den Menues nicht
- Keine USB Verbindung möglich (mit 2. Arcs selbe Android Version funzt es einwandfrei)
- Kann nur raus telefonieren, nicht aber angerufen werden immer besetzt Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Root/Hacking/... Ist ein Sticky vom mir wie das geht
 
Slimmer2 schrieb:
Unter Root/Hacking/... Ist ein Sticky vom mir wie das geht

Ok, werds spätestens morgen mal testen, voraussetzung ist aber auch die USB Verbindung. Ich probiers. Danke

P.s. habe win 8.1 drauf, funzt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du die Treiber Signierung deaktivieren. So sollte es gehen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
683
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.229
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
Zurück
Oben Unten