Arc S schlechte Performance?

J

Juns44

Neues Mitglied
0
Servus alle miteinander,

wie der Titel schon sagt habe ich Performanceprobleme mit meinem Arc S...

zum Gerät:

Arc S @ 1,6Ghz
Kernel: Arcknight RC 3.5.1
ROM: Miui v4
Basebandversion: 72

Das Problem ist, dass das Gerät sehr stark lagt. Es ruckelt nurnoch, zudem dauert zb das öffnen der TelefonApp (Stock Miui) ca. 10 Sekunden und dann das wechseln in die Kontakte nochmal so lange...Also wirklich komisch, es fühlt sich von der Performance nun gesammt schlechter an ein Motorola Motoluxe (Android 2.3.7 und 800Mhz Prozessor).
Habe dann den Prozessor übertaktet auf 1,6 Ghz und eine 200mb Swap-Partition mit Swapper auf der SD angelegt. natürlcih habe ich das Gerät vorher mehrfach neugestartet auch mal mit Akku entnehmen. Danach dann mal Miui neu aufgespielt, natürlich auch erneut Cache und Daten gewipt.
Kann mir das ganze nicht erklären??? Auch gerne andere Tipps in richtung Kernel und ROM!

Lg Jens
 
Benutze doch die orginal Firmware von Sony wenn dein Gerät mit einer Custom ROM nicht gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Juns44
mal nen anderen Kernel probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Juns44
Welche Governor/Scheduler? SD Karte schnell genug für Swap?
 
  • Danke
Reaktionen: Juns44
Hi, danke für die Antworten!

Also ich nutze nicht den Originalen ROM weil mir das ganze nicht flüssig genug läuft und Miui einfach schöner finde...also im großen und ganzen weil ich das möchte :rolleyes2: ja hört sich zwar blöd an aber ich mag auch das UI von Sony nicht so wirklich...ich weiß es gibt Launcher für mich ist das keine "saubere" Lösung und man damit auch nicht alles machen kann, zu dem haben ja die meisten Custom Roms ja auch features die ein Stock ROM nicht bietet...

Also App zum Übertakten nutze ich Antutu CPU Master. Habe da verschiedene Einstellungen ausprobiert...von Ondemand, Performance ect.
Habe mir dann auch mal No frills CPU Control runtergeladen und probiert, da habe ich cfq genutzt, wobei ich sagen muss, dass ich dahingehend leider keine Ahnung habe, was das genau bedeutet, aber cfq war voreingestellt und mit dem Antutu Benchmark test hatte ich nach dem Übertaktetn eine Steigerung von ca 350 Punkten (ca. 3700 zu ca. 4050) im vergleich zu Stock 1,4 Ghz egal ob Antutu CPU Master oder No Frills CPU

Die SD Karte sollte für den Swap genügen, ist eine SanDisk 16gb Klasse 10, das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Gerät worauf ich mir die Klasse 10er dann zugelegt hatte...

Habe mittlerweile mal mein Backup vom Stock Rom aufgespielt und muss sagen das läuft ein wenig besser von den UI her aber das öffenen von Apps ist sehr träge...Finde das komisch, hatte mit dem Stock Kernel zwar eine sehr Ruckelige UI aber die Telefon App war innerhalb von 1-2 Sekunden da...

Welcher Kernel ist denn ausser Arcknight empfehlenswert?
 
Hatte Original Miui v4 drauf gehabt nicht die die du verlinkt hast.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.217
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
Zurück
Oben Unten