1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arc Synchronisiert sich ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von summsi77, 04.07.2011.

  1. summsi77, 04.07.2011 #1
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo!
    Ich bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Android Smartphone Welt!
    Nun, ich habe seit April das Arc aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile. Nun habe ich schon eigentlich immer das Problem, das mein Arc sich syncen will, es aber nicht geht. Das Telefon schreibt mir immer, Synchronisation nicht möglich, Netzwerk nicht verfügbar oder so ähnlich. Wenn ich das das lösche, versucht es das immer und immer wieder, und es klappt nicht. Habe es schon mit bzw. auch ohne Wlan versucht, nichts geht. Dann funzt MyPhonebook ebenfalls nicht. Selbst, wenn ich mit der beigelieferten Software eine Sync machen möchte, es geht nicht. Kann mir einer da was zu sagen oder nen Tip geben? Oder einfach mal bei T-Mobile anrufen und mein Prob schildern?!
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Viele von euch haben ihr Arc ja schon tauschen lassen, auch aus diesem Grund? Oder was für Gründe habt ihr angegeben?
    MFG
    Summsi
     
  2. fips, 04.07.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Schau mal unter Einstellungen -> Telefoninfos -> Build-Nummer was dort steht.

    Ist es am Ende die 181 oder die 145 bzw. 146?
     
    summsi77 bedankt sich.
  3. summsi77, 04.07.2011 #3
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hi!
    Habe gerade nachgesehen, dort steht die 181. Was bedeutet das?
    Und ich habe noch die 2.3.2 Version drauf. Updatet sich das nicht von alleine?
     
  4. TheStriker, 04.07.2011 #4
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Wenn du mal bei Akkuverbrauch schaust solltest du sehen das bei dem "T-Mobile" Xperia Arc da steht: TMOSyncService. Das ist nähmlich das Problem bei vielen gewesen, die sich das Arc bei T-Mobile gekauft haben. Wenn es bei dir auch der Fall ist, dass beim Akkuverbrauch TMOSyncService steht, dann solltest du deine Firmware aktualisieren, denn danach ist alles behoben mit dem Synchronisieren. Und übrigens MyPhonebook geht nicht auf dem Xperia Arc^^
     
    summsi77 bedankt sich.
  5. fips, 04.07.2011 #5
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn Du Dich mit der ganzen Materie nicht genau auskennst, dann ist es für Dich jetzt am einfachsten, wenn Du Dich in ein WLAN einwählst, und dann via Einstellungen -> Softwareupdate Dein Arc updatest.

    Bei T-D1 müsste die aktuellste Version Android 2.3.3 mit der Build-Nummer 145 sein.
    Das sollte Dein Problem mit dem Sync lösen.
     
    summsi77 und lkrys haben sich bedankt.
  6. TheStriker, 04.07.2011 #6
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Das waren ja meine reden. Genau das meinte ich auch. Du kannst dein Arc natürlich auch über PC-Companion updaten, geht schneller und du brauchst weniger sorgen haben das der Download abricht.:thumbsup:
     
    summsi77 bedankt sich.
  7. summsi77, 05.07.2011 #7
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    So, habe jetzt mein Arc aktualisiert. Es fährt gerade noch hoch. Bin jetzt nur noch gespannt, was alles gelöscht wurde mit der neuen Software. Konnte meine Daten nirgendwo sichern. Habe die Bilder auf den PC geworfen und die Kontakte nochmal auf der Karte nachgespeichert. Mein Kalender wird wohl neu bestückt werden müssen, aber das ist nicht ganz so tragisch, solange meine Kontakte nicht futsch sind... Bei Sony konnte ich auch nichts zwischenspeichern, denn laut Website ist die erst ab dem 7. Juli wieder verfügbar... So, nun schaue ich mal, was mein Arc so von mir will.... werde berichten! Danke nochmal!
     
  8. summsi77, 05.07.2011 #8
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Uaaah, es ist ja alles weg! Meine ganzen Apps, etc... Okay, wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich das wieder wie vorher habe...
     
  9. summsi77, 05.07.2011 #9
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Könnt ihr mir nochmal helfen? Ich habe die ganzen Apps ja nicht mehr und über den Market steht bei den einzelnen Apps installiert, wie kann ich die nochmal installieren?
    Zum anderen sind meine Kontakte nicht mehr komplett, d. h. die Namen stehen noch alle da, aber immer nur mit einer Telefonnummer, hatte die alle schön sortiert und Haustelefon und Handy in einem Kontakt abgespeichert... Die sind weg, oder? Habe extra bevor ich das Update gemacht habe nochmal alles auf die SIM kopiert. Aber mit den Apps komme ich grad nicht weiter... Vielleicht kann mir da nochmal eben jemand nen Tip geben.
    Oh man, und wenn ich jetzt bei WhatsApp gucke, steht dort, das es mit meinem Gerät nicht kompatibel ist, das gleiche bei 3G Watchdog. Zum einen steht dort installiert und zum anderen nicht kompatibel...
     
  10. lkrys, 05.07.2011 #10
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Hast du deine Kontakte mit google sycronisiert ? Dann müsstest du die zurückspielen können.

    Da deine Apps sowieso weg sind , führe einmal ein Hardwarerest durch in dem
    Menu Datenschutz.

    Dann versuche es wieder.
     
    summsi77 bedankt sich.
  11. summsi77, 05.07.2011 #11
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hi!
    Apps kann ich wieder laden. Ich konnte nicht mit Google syncen. Ich konnte gar nicht syncen... Snief...
     
  12. fips, 05.07.2011 #12
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Geht es denn jetzt wieder, oder kannst Du immer noch nicht mit Google syncroniesieren?
     
    summsi77 bedankt sich.
  13. summsi77, 05.07.2011 #13
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Nee, irgendwie nicht. Wenn ich auf Synchronisieren gehe, dann schreibt es mir, das die Seite ab dem 7. Juli wieder verfügbar ist.
    Nun noch eine Frage, wie kann ich meine Kontakte komplett abspeichern bzw. sichern? Habe nun alle Kontakte nachgearbeitet und es ist jedesmal eine Menge Aufwand. Gut, das ich sie alle per Hand beim Handywechsel im April aufgeschrieben hatte... Möchte sie gerne sichern, so wie sie in der Liste stehen, also ein Kontakt mit mehreren Nummern. Geht das irgendwie?
     
  14. lkrys, 05.07.2011 #14
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo


    Ich benutze das Progie My phoneexplorer
     
    summsi77 bedankt sich.
  15. summsi77, 05.07.2011 #15
    summsi77

    summsi77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ja, das Programm habe ich mir auc gerade geholt und erst mal alles gesichert. Nun macht mein Handy schon wieder eine Softwareaktualisierun. Wahrscheinlich sind dann wieder alle Apps weg, die ich mit Mühe und Not zusammen gesucht habe... Seufz... Naja, was solls, auf jedenfall habe ich das Prob mit dem Syncen nicht mehr... bis jetzt auf jedenfall nicht!
     

Diese Seite empfehlen