1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arc verliert komplett die Verbindung im Standby

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von dr_martini, 04.12.2011.

  1. dr_martini, 04.12.2011 #1
    dr_martini

    dr_martini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo,
    mir passiert es immer häufiger, dass keine Anrufe zu mir durchkommen oder Nachrichten erst ewig spät zugestellt werden.
    Manchmal drücke ich nach einer Weile ohne Benutzung des Tels auf eine Taste, so dass der Standby-Bildschirm leuchtet. Da sehe ich links oben ein gelbes Symbol mit Ausrufezeichen, welches dann sofort verschwindet. UMTS-Symbol fehlt auch. Das Telefon baut erst dann eine Netzverbindung auf, wenn man es aus dem Standby holt - so habe ich den Eindruck.

    Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte?
    2.3.4 bei O2
    Gruß
     
  2. minimaltrackhunter, 05.12.2011 #2
    minimaltrackhunter

    minimaltrackhunter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    hab ein ähnliches problem seit diesem we. das Internetsymbol wird sporadisch gar nicht mehr angezeigt. also das "H" oder "E".
    das symbol mit dem Ausrufezeichen hab ich nicht.
    wenn ich dann bissl am Arc rumzocke, baut es die verbindung wieder auf.

    Ich habs auf das schlechte wetter geschoben.vll baut O² auch am netz rum.
    ich wohn im raum karlsruhe.
    heute hatte ich allerdings noch keine probleme
     
  3. ceisen72, 05.12.2011 #3
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Z.Zt. hat O2 massive Netzprobleme, weil die zu viele Kunden mit Smartphones haben! ;o)

    Smartphone-Verbreitung überlastet mancherorts das O2-Mobilfunknetz | heise Netze
     
  4. dr_martini, 05.12.2011 #4
    dr_martini

    dr_martini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    hallo ceisen,
    das mit den netzproblemen weiß ich!
    allerdings wird dadurch das phänomen nicht erklärt, dass das telefon nur die verbindung im standby-betrieb verliert, sich aber sofort wieder aufbaut, wenn man das telefon aus dem schlaf holt. als ob sich eine art "engergiesparfunktion" einschaltet...
     
  5. ceisen72, 05.12.2011 #5
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Hast du vielleicht einen Batterysafer laufen? Der vielleicht besonders "scharf" gestellt ist?
     
  6. dr_martini, 06.12.2011 #6
    dr_martini

    dr_martini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    nö... son mist hab ich nicht...
     
  7. ceisen72, 06.12.2011 #7
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Tja, das waren jetzt die beiden Möglichkeiten, die mir eingefallen sind... :(
     
  8. dr_martini, 06.12.2011 #8
    dr_martini

    dr_martini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Naja danke trotzdem. Vielleicht wende ich mich mal an SE, wenns nicht wieder besser wird.
     

Diese Seite empfehlen