Archos 101: Bug-Sammlung

AndroidSpezi schrieb:
Ja, habe ich. Hab den gleichen Stand wie Kollege @hhsoullover.
Habe wirklich schon alles probiert (natürlich auch verschiedene Bücher), aber der Fehler bleibt.

Gruß
AndroidSpezi

Sorry, ich hatte Dich anscheinend mißverstanden. Ich habe mir das eben nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass das bei mir auch so aussieht, wie Du es schilderst.

Es hatten schon einige Archos-User Probleme mit Aldiko. Anscheinend hat es bei einigen von denen der Wechsel auf eine ältere Version getan. Ich kann das im Moment nicht ausprobieren, aber hier der Link zur Downloadmöglichkeit älterer Aldiko apk's. UPDATE: 1.1.6 habe ich gerade ausprobiert, aber das Problem besteht immer noch. Man kann das auf der Aldiko-HP melden, aber ich lese eh immer hoch :D

Hoffe, das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Das kannst Du Dir sparen!
Öffne die Archos-App "Dateien" da kannst Du auch auf Upnp und Samba-Freigaben zugreifen.
Ist ein Passwort erforderlich, fragt er Dich automatisch danach und speichert es.
Das findest Du dann auch unter den von Dir genannten Einstellungen wieder.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Auch über diesen Weg bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wenn ich über SMB an die NWFreigaben will.
Nur upnp funktioniert bei mir.
 
Ich selber habe noch nichts dergleichen ausprobiert, aber warum probiert Ihr nicht einfach eine andere App zum Bücher lesen aus?
z.B. "Kindle for Android" oder eine der unzähligen aus dem Market!
 
graysson schrieb:
Kann man das bei Archos bestellte Gerät genauso zurückgeben wie bei jedem anderen Onlinehändler?

Normalerweise ja. Ein Blick auf die Rechnung und Du weißt, an wen Du Dich wenden musst. In aller Regel kannst Du auch die deutsche Niederlassung vor der Rücksendung fragen. Ab und an gibt es da auch in diesen Fällen einen "kleinen" Dienstweg.

Und für die Erstinformation hilft auch ein Blick in die AGB:
http://www.archos.com/store/tnc_pdf/CGV_DE_20102601.pdf

Achtung: In Fronkraisch gilt wohl eine 7-Tage-Frist für die Rückgabe bei Nichtgefallen! Das ist aber in dem Fall (Garantiefall) unerheblich.

Schöne Grüsse

Scrootch
 
Nachdem beim Kalibrieren sich die Probleme aufgelöst haben, gebe ich dem Archos noch eine Chance.
Aber die Blickwinkelabhängigkeit ist schon krass.
Zumal der optimale Blickwinkel nicht 90 Grad ist, sondern leicht schräg von unten.
 
Das ist wohl der Preis, den man für so ein günstiges Tablet zahlen muss! :mellow:
Oder wäre es besser zu sagen, eben nicht (be)zahlen muss.

Archos hat ja ursprünglich angegeben, dass sich die Auslieferung noch bis Dez./Jän. verschieben wird, da das LC-Display nicht lieferbar ist vom Hersteller.

Meine Hoffnung nun: Archos hat, um trotzdem jetzt schon ausliefern zu können, auf schlechteres Display zurück gegriffen.
Die 2. Charge wird aber ein besseres Display haben.
Was heißt das also für uns? Sind die Modell mit dem besseren Display lieferbar, wander das "alte" Tablet in die Bucht und ein neues wird gekauft.

Alles nicht ideal und natürlich auch fraglich, ob meine Annahme korrekt ist, aber zumindest eine Lösung.
Wertverlust dürfte es bei dem 299 Tablet ja keinen großen geben, somit würde sich der "Verlust" in grenzen halten.
 
Hallo,
ich habe heute mein Archos aus Frankreich erhalten. Leider gehen die Probleme damit gleich los :-( Leider hab ich noch keine solche Geräte oder Android benutzt. Ich schlate das Gerät ein und dann kommt der Installatiosn Assistent. In der mitte steht ein Button "Change Language" ich berühre ihn aber nichts passiert :-( Hab gestreichelt, doller gedrückt. Passieren tut aber nichts. Ich kann aber unten rechts auf Next gehen und dann kommt der nächste Bildschirm. Ich wollte aber eigentlich in deutsch installieren. Jetzt hab ich es erstmal an die Dose zum aufladen gehängt und such hier nach Hilfe. Oder kann man die Sprache hinterher noch umstellen? Der Assistent führt mich ja doch nur durch Zeit Datumseinstellungen oder?

Wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Fred
 
Ignoriere das Tutorial.
Ohne Kalibrierung reagiert der Touchscreen kaum.
Drücke immer auf next ok etc. (evtl. etwas neben den Tasten drücken) um das Tutorial hinter dich zu bringen.
Anschließend gehst du auf Eigenschaften -> Reparatur/Formatieren und wählst Touchscreen kalibrieren.
Danach sollte alles laufen.
 
Was immer wieder faszinieren ist und man in jedem Thread bei neuen Geräten liest:
Die Leute stecken Ihr Gerät zum Laden und tun so, also wenn man während dessen nicht damit arbeiten könnte???
Woher kommt dieser Irrglaube???
 
Häh? Kannst du das etwas genauer erklären?
 
Na die Leute denken immer, dass wenn Sie ein neues Handy/Tablet oder sonstiges bekommen immer zuerst den Akku voll aufladen müssen und ERST DANN damit spielen können.

Ob Frederick64 das jetzt auch so gemeint hat weiß ich nicht, aber ich habe schon oft sowas wie hier gelesen:

Endlich ist es da! Mich juckt es ja schon total in den Fingern dmit zu spielen, aber jetzt muss erst mal der Akku laden.

Dabei verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass der Akku erstmal voll geladen werden muss und man während des Ladens das Gerät nicht bedienen dürfen soll. :confused2:
 
Bluebrain schrieb:
Dabei verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass der Akku erstmal voll geladen werden muss und man während des Ladens das Gerät nicht bedienen dürfen soll. :confused2:

Naja... damals mit den verbauten NiCd-Akkus war das wohl nötig, um höchstmögliche Kapazität und Lebensdauer zu gewährleisten (und immer schön komplett entladen :razz:). Der Gedanke hat sich wohl in die Gehirnwindungen eingebrannt. Dabei ist das bei den aktuellen Akkus (Li-Io oder Li-Pol) mangels Memoryeffekt nicht mehr nötig.
 
Es steht meist auch so in den Anleitungen drin.
Aber das heißt ja nicht, dass man es nicht anmachen darf in der Zeit.

Ich habe den Googlemarket installiert.
Beim Installieren von Apps bricht er oft ab als wenn ständig das Internet weg ist.

Wenn man mit dem LauncherPro aus diversen Apss wieder auf den Homescreen geht, ist dieser leicht nach links verschoben.
Einmal hin und herschieben reicht aber um das Problem zu beheben.
 
Akkupfelege hin und her, aber was soll es für einen Unterschied machen, ob das Ding gerade geladen wird und nur da liegt, oder geladen wird, und man gleichzeitig damit arbeitet? :confused:
 
Dunno. Bei einem Gerät mit NiCd würde ich das auch so machen, einfach sicherheitshalber.
 
So geht es von notwendig bei NiCd-Akkus über sicherheitshalber bei LiIon-Akku zum Aberglauben...^^
 
Ist auch bei NiCd nicht notwendig! Macht nicht den geringsten Unterschied.
Ob das Gerät während dem Ladevorgang verwendet wird hat ja nichts damit zu tun, wie der Akku selber behandelt werden soll (leer lagern, voll lagern, immer leer werden lassen, dann voll laden, immer voll geladen lassen, etc...)

Der Akku wird so oder so geladen - ob das Gerät jetzt während dem Ladevorgang verwendet wird oder nicht.
 
OK, soviel zum Thema Akku (mittlerweile leicht OT).

Hier wurde bemängelt, dass der Touchscreen extrem empfindlich ist.

Der ist so empfindlich, dass man das Gerät sogar mit dem Fingernagel bedienen kann (hinterlässt keine Fettspuren) - was normalerweise bei kapazitiven Touchscreens nicht unbedingt gegeben ist.

Ich finde das sehr positiv.
 
In Wirklichkeit bedienst Du den Touchscreen aber nicht mit den Fingernägeln, sondern er reagiert einfach zu früh auf die Fingerkuppe!
 
Schon klar, ist ja nicht resistiv, aber wie dem auch sei, ich kann das Gerät bedienen ohne dass der Bildschirm verschmiert wird - finde ich gut. Wobei ich das jetzt eine Weile getestet habe: es ist nicht sehr akkurat, aber für grobe Bedienungen wie Seiten umblättern z.b. reicht es.

Ich dachte bisher, kapazitive Bildschirme reagieren irgendwie auf die Leitfähigkeit der Haut, aber das 101IT scheint auf Temperatur zu reagieren. Ist das so?

Das A81E und das n900 bediene ich immer nur mit den Fingernägeln oder mit dem Stift (resistive Touchscreens), und der Bildschirm ist immer schön sauber - das finde ich gut. Und nun hatte ich befürchtet, dass das 101IT ständig verschmiert sein würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Ilovemy101

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.385
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.205
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.232
Bone52
B
Zurück
Oben Unten