Archos 101: Bug-Sammlung

chris67 schrieb:
Naja... damals mit den verbauten NiCd-Akkus war das wohl nötig, um höchstmögliche Kapazität und Lebensdauer zu gewährleisten (und immer schön komplett entladen :razz:). Der Gedanke hat sich wohl in die Gehirnwindungen eingebrannt. Dabei ist das bei den aktuellen Akkus (Li-Io oder Li-Pol) mangels Memoryeffekt nicht mehr nötig.


Hab eben mal meine alten Anleitungen fürs noch funzende Nokia 5110 und mein erstes "Handy" von Siemens durchgeblättert ... in beiden steht "vor der ersten Verwendung (also dem ersten Einschgalten) den eingelegten Akku 12/24 Stunden vollständig aufladen".

Sowas prägt sich ein. ;)

P.S.: Wozu hebe ich eigentlich das olle Nokia auf? Die jetzige Simkarte funzt in dem antiken Stück eh nimmer ... :confused2:
 
Hallo,
ich habe das Archos nun auch am laufen nachdem ich die Kalibrierung hinbekommen habe.
Für unbedarfte Leute wäre das ein Grund das Gerät als defekt gleich wieder abzugeben. Man sollte einen Hinweiß auf das Display kleben denke ich fast.
Soweit so gut. das Gerät läuft flott muss ich sagen!
Natürlich sind auch gleich Fragen aufgetaucht.
Was für einen Browser benutzt ihr? ich finde den vorinstallierten doch recht spartanisch. Kann man Anwendungen abschalten das sie nicht beim Hochfahren gestartet werden. Ich denke da ist einiges dabei was man nicht benötigt.
Beim surfen ist mir aufgefallen das man ein Flash-Plugin benötigt. Wo kann ich so ein App finden? Ich war schon auf dem Archos App Market und hab z.B. mal nach einem Wetter App gesucht. Davon läuft aber so einiges nicht oder nur schlecht. Sollten die nicht alle getestet sein? Dann muss ich wohl doch mal versuchen auf den Google Market zuzugreifen wenn mir denn die Installation gelingt. Ich bin ja völlig neu mit einem Tab und Android, deshalb werden für einige hier meine Fragen wohl etwas albern sein. Ich bitte das zu entschuldigen.

Bin für Tipps und Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Fred
 
ich finde skyfire und xscope sind die besten browser.
Ich würde zuerst den Google Market installieren,dort gibts dann auch den flash player
 
nimrodity schrieb:
ich finde skyfire und xscope sind die besten browser.
Ich würde zuerst den Google Market installieren,dort gibts dann auch den flash player

Ja, das hab ich leider nicht geschafft. Irgendwie lässt sich die flash anwendung nicht installieren... jemand einen tipp für mich?
 
Du meinst,er lässt sich nicht aus dem Android Market installieren?!
Wenn ja,dann probier es einfach später nochmal,da der Market in den letzten Tagen Probleme mit dem installieren hat.Liegt also denke mal nicht am Archos.
 
Im Market finde ich nix. Und vom desire bricht es ab...


edit: hab einen extra Thread eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein 101 hat seit heute massive wlan probleme :-(

hab hier nen lappi ,mein iphone mein desire und nen wlanradio laufen alles ohne probs nur das 101 macht probleme geht mal 10 min und dann isses weg neustart des teils oder wlan an aus und es geht wieder aber das selbe spiel von vorn

hat jemand nen tipp wie ich software ausschliessen kann ?? oder soll ich gleich von nem hardware defekt ausgehen
 
Kam nicht schon mal der Hinweis mit den Energieoptionen. Das man den Sparmodus ausschalten soll?

Gruß Key
 
habe ich gemacht :-(
 
Gibt es ne möglichkeit auf dem Router die Logs zu sehen. Manchmal gibts da ja einen Hinweis für häufige Reconnects bzw. die Leasetime einer WLAN Session.

Gruß Key
 
muss das mal durchschauen
 
Bei mir das selbe. Dachte schon es liegt an meinem WLan, da ich erst kürzlich einen weiteren Access Point hinzugefügt habe.
Immer wieder bricht entweder die Verbindung ab, oder er ist sogar verbunden, aber kein Zugriff auf's Internet. Neustart oder WLan aus/ein hilft dann nur mehr.
 
sehr suspekt das ganze :bored:
 
Merkwürdig, mein 101geht an mehreren Accesspoints ohne Probleme. Das Einloggen dauert zwar manchmal etwas, aber dann geht's. Hab unterwegs den Gab über Wlan mit meinem Samsung Galaxy verbunden, geht auch. Prima. Hab ich vielleicht nur Glück? ;)
 
Bei mir geht auch alles bestens , habs an 3 verschiedenen Stellen mit verschiedenen Netzen getestet.
 
Zu Hause macht das Archos in meinem WLan keine Probleme.
Es klappt aber keine Art von Tethering zusammen mit meinem Streak.
Weder über Bluetooth, USB oder WiFi.
Ich habe es auch mit Barnacle und Wireless Tether sowie dem boardeigenen Tethering von 2.2 probiert.
Wobei ich noch nicht weiß, ob das Streak oder das Archos schuld ist. Ich tippe eher auf das Streak.
 
Ein Muster konnte ich bis jetzt auch nicht erkennen. Manchmal geht es mehrer Stunden und dann macht er wieder alle paar Minuten Probleme.
WLan-Verbindung wird angezeigt, aber Internet geht nicht. WLan aus/an, dann geht es wieder. Manchmal bricht auch die Verbindung zum AP ab, obwohl ich in der Näh bin und genügend Empfang habe.
 
Ladeelektronik defekt?
Grüne Ladeanzeige zeigt auch nach 9 Stunden Dauerlicht obwohl Akku "voll" ist (sollte laut Handbuch blinken!).
Systemanzeigen: Akku wird geladen und Akku 100%
Ist das bei anderen auch schon aufgetreten?
 
Ich habe jetzt nach 2,5h Dauernutzung noch 56% Akkustand.
Wlan ist an und das Display ist auf voller Helligkeit.
Ich habe haupsächlich gesurft und eine Runde Robodefence gespielt.
 
Der Akku ist o.k., er lief nach Erstladung 6,5 Stunden inkl WLAN und gelegentlich BT bei mittlerer Hintergrundbeleuchtung. Letzte Nacht 2. Ladezyklus über ca. 9 Stunden. Da aber die grüne LED-Ladekontrolleuchte dauerhaft beim Laden leuchtet weiß ich nicht wann und ob der Akku voll geladen ist. Systemanzeige nach dem Booten 100%.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.451
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Bone52
B
Zurück
Oben Unten