Archos 101: Bug-Sammlung

Chriscool84 schrieb:
Geht bei Euch eigentlich Die Handbuch App?

Diese startet bei mir zwar, aber egal welche Sprache ich wähle, es passiert nichts..

mfg

Ehrlich gesagt: Mal so, mal so... Scheint mit den Links zusammenzuhängen. Über den Dateimanager kann man das HB ja auch direkt als Dokument aufrufen. Das zeigt er dann auch an. Aber die Querverweislinks im Dokument gehen dann nicht (also dann wenn es auch der App auch nicht ging). Meistens funktioniert es aber...:huh:
 
Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten das sich meistens nur die Leute mit Problemen melden, die bei denen es einwandfrei funktioniert nutzen es einfach stillschweigend ;-)
 
N23 schrieb:
Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten das sich meistens nur die Leute mit Problemen melden, die bei denen es einwandfrei funktioniert nutzen es einfach stillschweigend ;-)

leider ist das meist so. und sowas ist ganz schlecht für ein forum!

handbuch app ging bei mir auch nicht.
das handbuch gibts auch im internet für den browser:
ARCHOS 101 BENUTZERHANDBUCH
 
Ich hab soweit keine Probleme,nur hab ich noch keine gute tastatur gefunden. Aber das wird schon. Display ist i.o. ein t hab ich auch, und für den preis bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Also es gibt auch positive Feedbacks. Allerdings bin i auch Android anfänger...
 
Aber die ist qwerty kann man das umstellen ??

Okt geht und ist Top :)

Ist die beta umsonst ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wlan ap auf wep verschlussung stehlen lauft seit tagen ohne prob mfg
 
Gute Frage, da ich die Vollversion von Smartkeyboard mir geholt habe.
Er hat die Beta einfach über meine Vollversion geknallt.
Es ist sein Geld auf jeden Fall wert und bekommt auch oft Updates.
Außerdem geht der Programmierer auf Wünsche wie der mit der Tastenhöhe von mir ein.
Ich habe die Tastenhöhe auf maximale Höhe eingestellt und finde es super so.

Ich bin zu faul, alle meine Ausdrucksfehler zu beheben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze1979 schrieb:
hallo wlan ap auf wep verschlussung stehlen lauft seit tagen ohne prob mfg

Kann ich bestätigen, es scheint ein WPA2 Problem zu sein!
Läuft bei mir jetzt seit einer Stunde ohne Unterbrechung - und das ist bei meinem 101 schon verdamt lang...

Also auf ein baldiges Update hoffen damit das Netz wieder sicherer wird.

Übrigens:Auf meinem Gerät steht "tablet", also mit "t".

Gruß
AndroidSpezi

EDIT: Text ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe bei meinem 101 ein problem mit den accelerometer bzw kompass. Es scheint so, als ob dieser falsch Eingestellt ist.

z.B. bei Streetview im Kompassmodus sind die Bilder um 180 gekippt. Beim Labyrinth lite sind alle Bewegungen gespiegelt usw.

Habt ihr auch schon so etwas bemerkt?

Gruss, Metulski
 
So und auch hier positive Meldung, um mal ein wenig gutee Licht auf das Teil fallen zu lassen...

Tablet mit t
Wifi mit WPA2 kein Problem
Verbindung mit UMTS/Wifi Hotspot (auch WPA2) ohne Probleme
Touchscreen nicht überenpfindlich
Akkuverbrauch grandios
Kein Pixelfehler
keine Kopfhöhrer - so what?!

Was vergessen?
 
  • Danke
Reaktionen: Scrootch und Chriscool84
Matze1979 schrieb:
hallo wlan ap auf wep verschlussung stehlen lauft seit tagen ohne prob mfg

Das ist doch keine Lösung! Wenn Du Deinen AP mit WEP betreibst kannste ja auf die UrhG Abmahnung schon warten. Alles unter WPA2 dürfte wohl als "unzureichend gesichert" im Sinne des BGH gelten. Das solltest Du Dir nicht antun.

Bei mir mit meinem Telekom Router läuft WPA2 auf dem 101 hervorragend.
 
@udo69, mal langsam!
Wir haben schließlich im Moment keine andere Wahl. Dass das unsicher ist wissen wir natürlich auch.

Bleibt zu hoffen das Archos da gaaaaanz schnell eine Lösung bringt, sonst wirds blöd! :cursing:

Gruß
AndroidSpezi

Edit: Mist geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da noch so eine Idee.

Da WPA2 scheinbar bei einigen hier das Problem ist weshalb das 101 die WLAN Verbindung sporadisch kappt gibt es eigentlich, von identischen Endgeräten und Firmware Stand ausgehend, nur zwei Möglichkeiten die als Fehlerquelle in Betracht kommen:

1. Der AP bzw. Router (Inkompatibilität)
2. Die Zeichenfolge des Schlüssels

Seit der Umstellung auf WEB funktioniert mein Archos 101 absolut störungsfrei. Egal ob ich große Dateien zwischen Storage und Tablet kopiere oder stundenlang Musik über UPnP hören, alles kein Problem mehr.

Da ich meinen AP am Montag bereits gegen ein neues Gerät (auch anderer Hersteller) getauscht habe kann ich feststellen, dass es am Access Point nicht gelegen hat.

Bleibt also der Schlüssel...
Jetzt stelle ich mir die Frage: Kann es sein, dass die Länge des Schlüssels oder die Verwendung vieler Sonderzeichen und Zahlen dem Archos 101 Probleme bereiten?
Könnte das der Grund sein, weshalb es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht?

Ganz ausschließen sollte man das zunächst nicht!
Leider kann ich das im Moment nicht testen (z.B. ein ganz einfaches und kurzes Passwort zu verwenden) da ich im Büro bin.

Vielleicht hat einer der Kollegen die Möglichkeit?

Gruß
AndroidSpezi
 
Ich habe auch das WLAN Problem aber mein Passwort ist ziemlich simpel (WPA2). Ich kann mir leider schlecht vorstellen, dass es am Schlüssel liegt :-(

Ich habe schon verschiedene Router ausprobiert. Keine Besserung.
 
metulski schrieb:
ich habe bei meinem 101 ein problem mit den accelerometer bzw kompass. Es scheint so, als ob dieser falsch Eingestellt ist.

z.B. bei Streetview im Kompassmodus sind die Bilder um 180 gekippt. Beim Labyrinth lite sind alle Bewegungen gespiegelt usw.

Das Archos 101 hat keinen echten Kompass, sondern nur einen "virtuellen", Dummy-Sensor, der immer nur nach Norden zeigt!

WLan:
Ich verwende nur WEP und habe die Probleme mit den Ausfällen trotzdem!
 
Nö, wenn du den Link anklickst, kannst du eine Zip Datei runterladen. Habe diese dann in :apk umbenannt und installiert. :drool: ist richtig gut (ausser man machjt die Tasten zu gross, dann verschieben sich die Buchstaben
 
xsbtx schrieb:
So und auch hier positive Meldung, um mal ein wenig gutee Licht auf das Teil fallen zu lassen...

Tablet mit t
Wifi mit WPA2 kein Problem
Verbindung mit UMTS/Wifi Hotspot (auch WPA2) ohne Probleme
Touchscreen nicht überenpfindlich
Akkuverbrauch grandios
Kein Pixelfehler
keine Kopfhöhrer - so what?!

Was vergessen?

Geht mir ähnlich.
- WLAN geht von Anfang an mit WPA2 (und komplexen Passwort)
- alle t(assen) auf dem Gehäuse
- Touchscreen perfekt (nur eine Kallibrierung bei Erstinstallation)
Einige kleinere Fehler bei den Apps, wofür aber weder Archos noch der A101 etwas können.

Fazit: Der bleibt in meiner Höhle.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: frelix

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.441
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.232
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.249
Bone52
B
Zurück
Oben Unten