Archos 101 G9 Turbo defekt

S

Steve123

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir das Archos 101 G9 Turbo zugelegt.
Um die Anschaffung zu komplettieren habe ich auch die nötigen Zubehörteile wie USB (B/A), HDMI, USB/OTG und Archos G9 3g Sick gekauft.
Nach anfänglichen Tests der einzelnen Komponenten und die damit verbundenen Probleme, konnten alle offenen Fragen (bis auf GPS Empfang)
Geklärt werden.
Um das doch sehr schlicht wirkende Tablet aufzuhübschen hatte ich die Idee, mittel Carbonfolie den optischen Eindruck zu verbessern.
Um beim bekleben des Covers eine möglichst exakte Arbeit zu erlangen, entschloss ich mich die rückseitige Abdeckung des Tablest zu entfernen.
Dabei bemerkte ich, dass sich beim vorsichtigen abheben der Abdeckung, der breiter Anschluss-Streifen aus dem Sockel leicht gelöst hatte.
Nach der kompletten Demontage des Deckels, trennte ich beide Anschluss-Streifen vollständig aus den Sockeln und kam dann schnell zur Einsicht, von einer
Beklebung abzusehen.
Somit fügte ich die Streifen wieder in die Sockel ein (schmaler Streifen mit Schrift nach oben und dicker Streifen den Verwindungen nach).

So und jetzt das Ding: Tablet lässt sich einschalten
Tablet fährt hoch
Touchscreen hat KEIN FUNKTION !!!!!!!
Systemwiederherstellung mittel Kaltstart nicht möglich. (komme nicht in den Wiederherstellungsbildschirm)

Meine Frage an die Mitglieder: WAS SOLL ICH TUN ? UND BESTEHT NOCH EINE MÖGLICHKEIT DER WIEDERHERSTELLUNG ?
 
zum Zurücksetzen des Tablets dieser Anleitung gefolgt?


Ich hab zwar keine Erfahrung im Austausch eines G9 displays, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das Zurücksetzen was bringt denn wenn du das Tablet aufgeschraubt hast , ist die Wahrscheinlichkeit hoch daß ein Kabel nicht wieder richtig eingesteckt wurde (oder gar beschädigt). Da dürfte ein zurücksetzen nicht viel bringen.
Ich schätze mal du müßtest das Gerät nochmal aufschrauben und das Kabel vom display/touchscreen überprüfen.
Vielleicht hilft dir diese YT Anleitung weiter

PS. im Recovery kann man das Touchpanel kalibrieren (falls du es schaffst reinzukommen).
 
Und? Hast du es hingekriegt?
 
Nein leider nicht.
Ich habe das Teil zurueckgesendet und innerhalb drei Tage ein Neues bekommen.
Fazit:
Man soll die Ansprueche bez. des Tablets nicht so hoch stellen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.031
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.938
natraj
N
D
  • dannykrohn
Antworten
2
Aufrufe
1.666
Sven12
S
Zurück
Oben Unten