1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 101 G9 turbo: Firmware Update schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Habemat764, 12.07.2012.

  1. Habemat764, 12.07.2012 #1
    Habemat764

    Habemat764 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo,

    Ich besitze seit kurzem den Archos 101 G9 turbo. Gleich beim ersten Start hat das Gerät gemeldet, dass es ein neues Firmware Update 4.0.7 gibt. Nachdem ich den Anweisungen gefolgt bin und das Update runtergeladen habe, kam plötzlich die Meldung, dass das Update abgebrochen wurde und die Aufforderung einen USB-Kabel anzuschließen. Ich habe den Vorgang jetzt schon mehrmals wiederholt: mit gleichem Ergebnis. Kann die Update-Datei (etwa 180Mb groß) zwar auch in meiner Download-Liste finden, aber nicht starten. Weiß jemand wie man dieses Problem lösen könnte?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. MatthiasM, 12.07.2012 #2
    MatthiasM

    MatthiasM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Warum machst Du denn nicht einfach was Dein Tablet Dir raet?:crying:

    Damit Du Dein Tablet nicht "brickst", weil der Strom alle ist waerend er die FW aufspielt, moechte er gerne am Ladegeraet haengen. Ist sowas wie eine Seilsicherung beim Klettern ;).

    Gruss
    Matthias
     
  3. Keniji, 12.07.2012 #3
    Keniji

    Keniji Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Bei mir war dasselbe, dann habe ich ein USB kabel angeschlossen (PC to Archos Tablet) aber er fand es nur 1x bisher und ich weis nicht wie ich die update software starten soll? Finde die Download liste nicht.
     
  4. MatthiasM, 12.07.2012 #4
    MatthiasM

    MatthiasM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Fimware: Einstellungen, (janz nach unten scollen), Ueber das Tablet, Systemaktualisierungen
    Janz einfach! :)

    Apps: Google-Play; Pfeil auf Platte (oben rechts), updaten

    Noch einfacher ;)

    Gruss
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  5. AngelOfDarkness, 12.07.2012 #5
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Die Downloads die mit dem Archos gemacht wurden liegen im Ordner Downloads.

    App Datei --> downloads ... dann Datei firmware_archos_it4.aos auswählen.

    LG AOD
     
  6. Keniji, 13.07.2012 #6
    Keniji

    Keniji Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Danke, habs gefunden und upgedatet :D nun ist 4.0.7 ICS drauf.
    Ein letztes Problem habe ich noch und zwar mit dem micro USB Port. Wenn ich ihn anschließe erkennt mein Windows 7 64 bit es in 1 von 10 Fällen und nur nach mehrmaligen Reboots des PCs bzw Tablets. Hab schon nach usb treiber gesucht fürs archos (acer bietet auf der homepage einen an) aber leider noch nichts gefunden ausser: adb_win_usb.zip... ABER der treiber is wohl für 32 bit systeme ausgelegt und nur mit Modifizierung für 64 bit systeme zu verwenden.

    Habt ihr auch solche USB Erkennungsprobleme mit dem Archos an dem PC unter Windows 64 bit?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  7. AngelOfDarkness, 13.07.2012 #7
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Also bei mir geht es meistens. Selten das er mal das Tab nicht direkt erkennt.
    Meistens darf scheinbar das Tab dabei nicht im Standy By sein.

    LG AOD
     
  8. Guni75, 16.07.2012 #8
    Guni75

    Guni75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo zusammen, habe nun auch mehrmals versucht auf 4.0.7 upzudaten, bei mir bricht das ota allerdings immer bei ca. 14% ab, Hinweis: Fehler beim Update ???
    Jemand dasselbe problem ?
    gruss Guni 75

    Ps: ich versuchs jetzt mal mit direktdownload und ziehs mir direkt aufs Gerät, ohjeh hoffentlich läuft hinterher alles noch stabil,
    werde dann berichten.
    Nebenbei gefragtwo sehe ich eigentlich obs n 1,5dualcore mit 1gb ram ist ? Habe ein 80er.

    So, hat alles funktioniert, läuft alles stabil, wlan 3g modem.
    Treibersoftware angeblich nicht installiert, laptop erkennt Gerät aber trotzdem.
    Jetzt weiß ich nur noch nicht wo ich die daten über ram und dualcore finde :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  9. Abdulah, 16.07.2012 #9
    Abdulah

    Abdulah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Geh mal in die Einstellungen, den RAM sieht man bei Apps/Aktive, wenn da 800 stehen hast du 1GB. Bei der CPU ganz nach unten auf "Über das Tablet", wenn dort OMAP4460 steht hast du die 1,5er. Ich frage mich sowieso was das soll, dass es nicht einheitliche Turbo- und Normalgeräte sind.

    Ich musste mir das Update übrigens auch selbst laden, ging aber. ICS war schon vorinstalliert.
     
  10. Guni75, 16.07.2012 #10
    Guni75

    Guni75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    danke, ok bei aktive hab ich in gebrauch 250 frei 200 und n paar zerquetschte
    bei omap 4460ES1.1 ??

    aber läuft alles recht flott!
     
  11. AngelOfDarkness, 16.07.2012 #11
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hast du die Werte dort auch direkt nach dem Einschalten des Gerätes ?
    Mir erscheint des zu wenig. Als wenn des nur ein 512MB Gerät ist.

    LG AOD
     
  12. Guni75, 16.07.2012 #12
    Guni75

    Guni75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Also ich denke mal es hat knapp 500 MB laut Apps/aktive 212/223
    Hab mir das Gerät bestellt und erst hinterher erfahren dass es dieses auch mit 1,5ghz und 1gb Ramm gibt, jetzt weis ich nur nicht , handelt es sich jetzt um die 1.2 ghz variante laut omap?
    Naja es ist auf alle Fälle recht flott unterwegs, ist das mit 1,5 ghz viel schneller?
    Gruss Guni
     
  13. AngelOfDarkness, 17.07.2012 #13
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    ist es die omap 4430 und turbo aufdruck , dann ist es dir 1,2 GHz Variante
    ist es die omap 4460 , dann ist es die 1,5 GHz Version.

    Objektiv ist es auf jeden Fall schneller, subjektiv muss das jeder für sich entscheiden.

    LG AOD
     
  14. Guni75, 17.07.2012 #14
    Guni75

    Guni75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Haha auch wenn ich nerve, Turboaufdruck? Wo?
    Also wie gesagt bei OMAP im Gerät steht
    OMAP 4460 ES.1.1
    Gruss Guni
     
  15. AngelOfDarkness, 17.07.2012 #15
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    rechts unterhalb des Displays ist bei den neueren Geräten normalerweise
    ein Aufkleber mit Schriftzug "Turbo".
    Bei den älteren Geräten ist der Schriftzug eingeprägt ins Gehäuse.
    Aber das du den OMAP 4460 hast, ist es der mit 1,5 GHz.

    LG AOD
     
  16. demonius911, 14.10.2012 #16
    demonius911

    demonius911 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2012
  17. niewieder, 27.12.2012 #17
    niewieder

    niewieder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2012
    ich habe beides ausprobiert. Erst mit UMTS Stick auf meinen Rechner, dann auf das Tablet und dann ...
    Nichts passiert.
    Muss dafür Online sein??
    Wenn ja, ist das mein Problem. Der UMTS kann ich nicht installieren auf dem Tablet, warum auch immer.
    Die Sotware wird auf jeden Fall nicht installiert.
     
  18. AngelOfDarkness, 27.12.2012 #18
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Einfach die Updatedatei, die du vom PC auf das Tablet kopiert hast anklicken.
    Das Update startet nun automatisch. Wenn eine Fehlermedung kommt,dann
    ist wahrscheinlich die Update-Datei fehlerhaft oder wurde umbenannt beim Download.

    LG AOD

    PS : du kannst nur den Archoseigenen 3G Stick verwenden. Andere gehen nicht.
    Die Mitgelieferte Software bei deinem wird da auch nix dran ändern, zudem diese
    Software bestimmt nicht für Android ist.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
  19. niewieder, 27.12.2012 #19
    niewieder

    niewieder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2012
    Ich habe es grade noch versucht. Die Datei sei in Ordnung und ich soll das USB Kabel nicht entfernen, steht da. Das Table fährt runter weider hoch. Trotzdem bleibt es bei der alten Version.
    Zu deinem P.S. danke. Die Software auf dem Stick ist für windoof, soweit weiss ich selber. Ich habe auf der Archos Seite gelesen das wenigstens der Stick jetzt erkannt würde.
    Hast du einen Alternativen Stick TIP?
     
  20. AngelOfDarkness, 28.12.2012 #20
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    welche Version hast du denn drauf ?
    Wo auf der Site hast du dies gelesen ?
    Normalerweise funktioniert nur der Stick von Archos, da dieser
    von der Firmware des Tablets alleinig mittels den passenden Treibern
    unterstützt wird. Evtl. funktioniert noch der an sich baugleiche
    Stick von Alcatel x220 ... dies ist aber noch nicht bewiesen.
    Mehr dazu siehe hier http://www.android-hilfe.de/archos-101-g9-forum/341529-aldi-talkstick.html und hier http://www.android-hilfe.de/archos-g9-tablet-forum/342333-turbo-g9-internet-stick.html

    LG AOD
     

Diese Seite empfehlen