1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 101 laden

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von sachsenblitz, 17.01.2011.

  1. sachsenblitz, 17.01.2011 #1
    sachsenblitz

    sachsenblitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo,

    wenn ich meinen Archos 101 laden möchte,schalte ich diesen komplett aus ,stecke das Ladekabel an und die grüne LED brennt.Laut Beschreibung ist der Akku voll wenn die grüne LED blinkt.Habe das Gerät jetzt 15 Std. am Strom gehabt und die LED blinkt immer noch nicht,erst wenn ich das Gerät einschalte,das Netzkabel abziehe und wieder anstecke dann blinkt der grüne LED und an der Akku Anzeige steht 100,also voll.

    Aber warum blinkt es nicht von alleine ?Mache ich etwas falsch?


    LG.
    sachsenblitz vom Niederrhein :w00t00:
     
  2. chris67, 17.01.2011 #2
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Dein einziger Fehler ist deine Erwartungshaltung! :w00t00:
    Es wird immer wieder berichtet, dass Android-Geräte (nicht nur die von ARCHOS) Probleme mit der Darstellung/Einschätzung der Akkukapazität haben. Den von dir beschriebenen Fehler konnte ich an meinem A101IT (noch) nicht nachvollziehen (habe ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet), der dürfte aber mit dem allgemein vertretenen Akkuproblem im Zusammenhang stehen.
     
  3. FZelle, 17.01.2011 #3
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Ja, du glaubst das die LED von Hardware gesteuert wird.

    Sie wird vom OS angesteuert, und das läuft natürlich nicht, wenn du das Tablet ausschaltest.
     
  4. Archologe, 17.01.2011 #4
    Archologe

    Archologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Hab die gleichen Symptome wie im Erstbeitrag beschrieben, aber meine Erwartungshaltung spez. gegenüber Archos ist eher gering ;-)
    Also lass ich die LadeLED leuchten, blinken, ganz wie sie will und häng den 101 einfach über Nacht ans Ladegerät.
     
  5. Alaska, 18.01.2011 #5
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010

    Seltsam, bei mir blinkt die LED immer wenn der Akku voll ist, egal ob eingeschaltet, ausgeschaltet, Ruhezustand.....habs die letzten Tage extra mal getestet...anscheinend gibt es da immer wieder Unterschiede zwischen den vielen Geräten......
     
  6. kappesf, 18.01.2011 #6
    kappesf

    kappesf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Bei mir blinkts nur im Ruhezuetand nach laaaanger Zeit.

    Hatte dem Support am 08.12 geschrieben. Bis heute und auch in Zukunft keine Antwort.
     
  7. dazw, 19.01.2011 #7
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Wenn ich meinen Archos runterfahre und dann das Ladekabel einstecke, bootet der automatisch :(

    Deshalb fahre ich den erst runter, wenn das Netzkabel angeschlossen ist.

    Ich lade also meinen Archos im ausgeschalteten Zustand und wenn der voll ist blinkt auch die Leuchte.
     
  8. Myxin, 19.01.2011 #8
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Bei meinem 70er (gleiche Firmware) blinkt es nur, wenn er im Standby voll geladen ist. Dauerlicht, wenn er ausgeschaltet geladen wird.
     

Diese Seite empfehlen