1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 101 über den Wifi-Router des HTC HD2 verbinden?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von DerKorse, 08.12.2010.

  1. DerKorse, 08.12.2010 #1
    DerKorse

    DerKorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo liebe Gemeinde!

    Als Handy benutze ich das HTC HD2 (WM 6.5). Da dieses Gerät auch Wifi-Router für andere Geräte fungieren kann, wollte ich nun versuchen, den A101 über diesen Weg ins Internet zu bringen. Jedoch funktioniert dies nicht. Er zeigt noch nicht mal den Router des HD2 an.
    Jedoch werden alle anderen Wlan-Netzwerke in der Umgebung angezeigt.

    Bei allen anderen Geräten funktioniert dies (HD2 <--> IPod / HD2 <--> Laptop), nur nicht HD2 und A101 :sneaky:

    Hat jemand eine Lösung, bzw. kann mir erklären warum es nicht funktioniert?

    Worin besteht der Unterschied zwischen der Wlan-Router-Verbindung meines HD2 zu denen in der Nachbarschaft (die ja angezeigt werden)???


    LG

    DerKorse
     
  2. galaxyphone, 08.12.2010 #2
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Der Archos erkennt keine Adhoc-Netzwerke.
     
    DerKorse bedankt sich.
  3. DerKorse, 08.12.2010 #3
    DerKorse

    DerKorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Das ist aber sch....ade! Über Bluetooth funktioniert es auch nicht (Anleitungen hier im Forum habe ich hierzu bereits gelesen).

    Besteht den die Hoffnung das es mal eine Lösung geben wird?
     
  4. galaxyphone, 08.12.2010 #4
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Höhstens das der Archos irgendwann Adhoc Netzwerke erkennt.
     
  5. inka1234, 08.12.2010 #5
    inka1234

    inka1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Also bei mir klappt das einwandfrei per WLAN,
    sowohl unter Windows Mobile als auch unter Froyo (habe beides auf dem HD2).
     
  6. DerKorse, 08.12.2010 #6
    DerKorse

    DerKorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Was? Wie?? Du hast beides auf dem HD2?? Multiboot(WM und Android)??? Musst Du mir bitte erklären!!!

    Du kannst also auf dem HD2 (WM) unter Einstelungen - Funkeinstelungen --> die Routerfunktion aktivieren und der A101 findet dies und verbindet sich???
     
  7. jones23, 08.12.2010 #7
    jones23

    jones23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ich kann ehrlich gesagt nicht nach vollziehen warum bei dir bluetooth nicht geht. bei mir gehts sowohl per PAN als auch per DUN. startest du denn auch das internet sharing auf dem hd2 (für PAN) ?
     

    Anhänge:

  8. inka1234, 09.12.2010 #8
    inka1234

    inka1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ja, ich habe beides drauf, nutze es aber mittlerweile nur noch mit Android.
    Hier steht, wie es geht.


    Ja, völlig problemlos, Ich habe es für Dich extra unter Windows Mobile ausprobiert. Allerdings nutze ich es wie gesagt unter Android, da gibts auch eine WLAN-Router-App.
     
  9. son, 09.12.2010 #9
    son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich Dir HTC Leo: HD2 - xda-developers

    wenn nicht, dann wie schon erwähnt wurde handy-faq :)
     
  10. DerKorse, 09.12.2010 #10
    DerKorse

    DerKorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Also mein Vorgehen am HD2 (WM) ist immer: Start -> Einstelungen -> Funkeinstelung -- Router einschalten.

    Bei mir funktioniert das aber nicht. Jedoch "sieht" der A101 dann das Netzwerk nicht. Gehst Du genaus vor?
     
  11. inka1234, 10.12.2010 #11
    inka1234

    inka1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Nee, ich starte einfach die Router-Software unter "Programme" auf dem HD2, damit klappts.
     
  12. son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    zwei Wege das selbe Ziel!
     
  13. DerKorse, 10.12.2010 #13
    DerKorse

    DerKorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    ...und in meinem Falle, auch das selbe Resultat! :-(
     
  14. beedl, 17.12.2010 #14
    beedl

    beedl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    DerKorse hast du schon eine lösung gefunden?

    habe das selbe problem mit meinem archos 101(2.2) und hd2(wimo6.5).

    es funktioniert weder wlan noch tethering!
     
  15. DerKorse, 17.12.2010 #15
    DerKorse

    DerKorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    @beedl

    Leider noch keine Lösung gefunden! Ich verstehe auch nicht, dass es in einigen Fällen - wie hier geschrieben - funktionieren soll?
     
  16. Archologe, 22.12.2010 #16
    Archologe

    Archologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Hi...

    ...ich habs mit den gleichen Geräten (HD2, Archos 101) auch schon versucht, - geht alles nicht (BT Tethering, USB Tethering, Wlan Router)...
     
  17. son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    Meine persönliche Empfehlung, macht Android auf das das HD2. Läuft super stabil, flüssig und das Tethering funktioniert dann auch super.

    Ist echt einfach, einfach ein neues Radio drauf machen. Android auf die Speicherkarte kopieren und starten. WinMob bleibt weiterhin erhalten... Android läuft von der SD Card. Eigentlich kein Risiko. So habe ich es auch am Anfang gemacht. Bin dann nochmal kurz 1 Tag zurück zu Windows und nun läuft seit Monaten nur noch Android drauf =)
     
  18. Archologe, 22.12.2010 #18
    Archologe

    Archologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    könntest du bitte erklären wie ich in dieses Menü komme, ich finde es einfach nicht auf meinem HD2 WM6.5
    Danke!
     
  19. DerKorse, 22.12.2010 #19
    DerKorse

    DerKorse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
  20. Archologe, 25.12.2010 #20
    Archologe

    Archologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Microsoft Lumia 950 XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Habs jetzt hinbekommen, ich musste nur auf manuell gehen und bei APN meinen Handy Provider eingeben....dachte zuerst das geht alles automatisch :winki:
     

Diese Seite empfehlen