1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 101 W-LAN Empfang

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von -blue-, 15.11.2010.

  1. -blue-, 15.11.2010 #1
    -blue-

    -blue- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hey,

    also ich hätte folgende Frage, da ich mir ein Archos 101 zulegen möchte:
    Wie ist der W-LAN Empfang?
    Evtl könnte das einer der Leute, die schon ein 101 haben überprüfen, oder weiß es sogar auswendig.
    Bei mir Zuhause ergibt sich folgende Situation: Der AP steht im Untergeschoss und das Wohnzimmer ist eine Etage darüber. Mit einem Handy (SGS, Desire oder X1) habe ich dort keinen W-LAN Empfang mehr. Wenn man dagegen einen Laptop verwendet, funktioniert es tadellos.
    Wie ist also der Empfang des 101 in etwa einzuschätzen?

    Vielen Dank! :)
     
  2. N23, 15.11.2010 #2
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Wie beim Handy da gleiche Technik / Antennen etc...
     
  3. speeddiver3, 15.11.2010 #3
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hi,

    ich finde den Empfang im Moment sehr launisch. Mal geht es, mal geht es nicht. Und ich habe volle Netzabdeckung.

    Bin auch in einem anderen Thema wegen diesem Problem unterwegs. (leider)

    Es nervt echt, ich streame gerade einen Film, da fällt dem 101 ein, oooocchh, ich könnte mich einfach mal abmelden und wieder anmelden, und das 10 mal und mehr hintereinander. Soll angeblich an der Software liegen, konnte aber bis jetzt aber noch keine Lösung serviert bekommen.

    Grüße
     
  4. kyio, 16.11.2010 #4
    kyio

    kyio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2010
    wie "streamst" du den einen film?
     
  5. AUDI C4, 24.11.2011 #5
    AUDI C4

    AUDI C4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo blue,

    hab ne ähnliche bauliche Situation (mit Stahlbetondecke), nur umgekehrt.
    Allerdings hab ich das problem das ich generell bei meinem 101G9 nur 54MBit hab obwohl es eigentlich 150MBit seien sollten (802.11n) trotzdem ist der Emfang ist im ganzen Haus gut, auch im Garten gibts keine Probleme.

    Gruss AUDI C4
     

Diese Seite empfehlen