archos 101 xs2 physische/ext. Tastatur funktioniert nicht mehr

S

schrauberjo

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei meinem Tablet funktioniert die externe Tastatur nicht mehr. Aktuell ist Android 4.2.2 installiert
Meine Schwiegereltern haben das gleiche Tablet, dort funktioniert meine Tastatur. Sie ist also i.Ordnung.
Bei den Einstellungen fällt auf , dass unter Sprache & Eingabe der Eintrag "physische Tastatur" fehlt
weiterhin fällt bei den Eingaben "über das Tablet" auf, dass unter "Baseband-Version" "unbekannt" steht und unter "Kernel-Version" "unavailable"

Bisher habe ich einen Werksreset durchgeführt und auch die Firmware neu aufgespielt. das hat nichts geändert. Bis auf die physische Tastatur scheint alles zu funktionieren.

Irgendwie glaube ich also, dass es mir den Kernel zerschossen hat. Bei meinen Schwiegereltern ist übrigens die Kernel-Version " 3.0.36+ " installiert
Wie kann ich den Kernel ersetzen / neu aufspielen ?
Muss ich das Gerät dazu rooten ? wo krieg ich den Kernel her, bzw. welchen soll ich installieren und wie funktioniert das ? (ich hab schon mal mein kleines Sony xperia mini pro gerootet, das war aber eine Quälerei und hat mich mächtig viele Stunden gekostet)

Hat jemand sonst eine Idee, wie ich die Tastatur wieder zum Laufen kriege ?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

schrauberjo
 

Ähnliche Themen

arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.045
arki81
arki81
F
  • Fleetwood561
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
luckydevil
Antworten
0
Aufrufe
1.408
luckydevil
luckydevil
Zurück
Oben Unten