Archos 35 HC - Ich dreh komplett am Rad.

A

Aimless44

Neues Mitglied
0
Gestern 5 Stunden rumgetan. Ich raste wirklich komplett aus.

Ich kann mich nicht um's Verrecken bei TuneIn Pro anmelden. Keine Chance.
"Benutzername oder Passwort nicht erkannt"

Wenn ich ein Konto registrieren will, kommt schon bevor ich alle Felder ausgefüllt habe ein Android-Pop-Up "Es ist ein Fehler aufgetreten."


Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es an TuneIn liegt, sondern irgendwie am Gerät selbst.
Bei Einstellungen -> Konto&Blub kann ich auch kein Konto eingeben.
"Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden - Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden"

Zig 1000 Varianten ausprobiert und eingegeben. Bei TuneIn auf der Website ein Konto erstellt und versucht einzuloggen mit dem Browser aufm 35 HC - Geht nicht.

Ich bin echt kein Depp. Weder was Smartphones betrifft noch was den PC betrifft, aber nach 5 Stunden ausprobieren bin ich langsam echt am verzweifeln.

Hier habe ich dann tatsächlich mal ein HALBWEGS ähnliches Problem gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/archos-70.165/konto-android-market-anmelden.106828.html

Ansonsten gibt Google NIX her zu meinem Problem. Die App habe ich da dann auch runtergeladen. Arctools. Keine Ahnung aber was ich mit der anfangen soll.

Bin am Ende. :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:55 Uhr ergänzt:

So, nachdem ich die ganze Zeit versucht hatte ein GMX Konto zu installieren - habe ich nun selbiges mit web.de versucht.

Gleiche Fehlermeldung beim Versuch, ein Exchange Konto einzurichten.

Fazit: Es liegt nicht an TuneIn, sondern definitiv am Gerät.
IRGENDETWAS kappt sämtliche Anmeldeeinstellungen.

Ich hab keinerlei Ahnung wie ich das Problem beheben soll... :(:(:(
 
Habe genau das gleiche Problem und auch keine Lösung gefunden.
Wollte versuchen die Favoriten i erstellten Konto zu verwalten löschen etc., da ich diese auf dem Gerät nicht mehr löschen kann.

Bist du in der Zwischenzeit schon weiter gekommen?
 
Vergeßt das mit dem TuneIn-Driss. :cursing:

Ich hab es auch länger probiert und als ich zwecks Validierung die App in neuerer Version auf dem SGS2 probierte, hab ich genau den gleichen Fehler bekommen. Es handelt sich meiner Meinung nach aus einem Konglomerat von 3 Problemen:
- völlig veraltete Version im Archos-ROM, welche NICHT aktualisiert werden kann :confused2:
- überlastete Server bei TuneIn (manchmal klappte es mit dem SGS2, aber maximal in einem von 10 Fällen) :confused2:
- massive Bugs in der Server-Steuerung bei TuneIn (hab in verschiedenen Threads von unterschiedlichen Leuten gehört, dass die Favoriten-Listen ein Eigenleben entwickeln) :confused2:

Meine Empfehlung: XiiaLife (Pro oder free, egal) installieren. Das Tool hat einen Wizard zur Einrichtung von Favoriten (URLs bei RadioSure.com ermitteln) und ab der Version 3 kann man zur Musik ganz gepflegt einschlafen und zu bestimmten Zeiten (hinterlegtes Regelwerk) wecken lassen. :love:

Also nicht in diesem Punkt über Archos ärgern (im Bezug auf das Katastophendisplay schon :cursing:), auch wenn das blöd ist, dass die App im ROM liegt. Das Problem ist die TuneIn App und der Support des Herstellers der App.

Wo bekommt man sonst für knapp 70 Euronen :thumbup: ein Internet-Radio mit Skype, Wecker, YouTube und MediaPlayer-Fähigkeiten? Bei dem Preis muss man auch Kompromisse eingehen ;)
 
für alle TuneIn geschädigten!wie ich hier lass gibt es auch bei anderen Nutzern des Archos 35 HC dieses Problem. So auch bei mir. Hier nun mein Rat. Es gibt eine App die das TuneIn fast vollständig ersetzt, bis auf die Aufnahmefunktion. Steht im AppsLip Store unter "mediaU Radio" zum Download bereit. Bei dieser App handelt es sich um einen Internetradioserver der weit über 10.000 Stationen verwaltet. Viele bekannte Internetradiohersteller greifen auf diesen Server mit seiner Plattform zu. Man kann diese App für ca. 2EUR zur Vollversion machen und hat damit ein gleichwertiges Radio wie die Hersteller für 80 bis 100EUR mit der gleichen Plattform verkaufen. in der Vollversion kann man die App auf der Hompage von MediaU registrieren und somit den vollen Umfang des Servers nutzen. Dort stehen jedem registrierten Mitglied die Möglichkeit offen eigene Sender Favoriten so wie auch in TuneIn anzulegen. Diese kann man dann auch noch gut strukturieren in verschiedenen selbst erstellten Ordnern wie z. B. Fox, Schlager, Dance u.d.g. einpflegen. Dabei wird auch noch unterschieden zwischen denen die der Server mitbringt und denen die der Server nicht kennt. Bei diesen hat man die Möglichkeit wenn man den Sender Stream kennt diesen auch wieder genau so gut strukturiert auf den Server einzupflegen. Im Ergebnis dessen erhalt man dann eine Senderdatenbank die fast keine Senderwünsche offen lässt. Mit der App auf dem Archos kann man dann im vollen Umfang zugreifen. In der App hat man dann auch noch mal Möglichkeiten wieder eine weitere Favoritenliste anzulegen, sozusagen die Favoritenliste der Favoriten. Und es kommt noch besser, man kann diese Favoritenliste in eine Widget auf den Archos platzieren und kann dann per Schnellwahl die Liste rauf und runter fahren um die Sender anzuhören. In der Widget werden die Sender noch dazu mit einer Senderplatznummer versehen. Auf diese App bin ich per Zufall gestoßen weil ich einen Ersatz für das TuneIn gesucht habe. Weiter zu der Geschichte gehört, das ich vor dem Archos ein Tchibo Internetradio hatte, mit genau dieses Plattform. Und dort entstand über einen langen Zeitraum meine Senderdatenbank die mit großen Zeitaufwand erstellt wurde. Bis eines Tages das Radio kaputt ging und meine ganze Arbeit damit entschwand. Ohne zu wissen das es diese App gibt, musste ich mich nach Ersatz umsehen. Dabei viel meine Wahl auf das Archos. Um so größer die Freude als ich dann auch noch mit der App meine Senderdatenbank wieder in Besitz nehmen konnte. Diese Information dient auch denen die über ein Zweitgerät nachdenken oder schon ein Radio mit MediaU besitzen. Das kleine Archos ist ja auch ganz gut mobil zu gebrauchen.
 
tatufo;6082541Man kann diese App für ca. 2EUR zur Vollversion machen...[/QUOTE schrieb:
Habe das gleiche Problem mit TuneIn. Speichert keine Favoriten. Obwohl ich einen Account erstellet habe, kann das 35 HC sich nicht einwählen.

MediaU ist ja ganz toll, nur beim bezahlen bleibt ein bei "paypal" hängen und meint ständig "Versuchen Sie in 10 Sekunden wieder!"

Im PlayStore wird gesagt, dass die Vollversion von MediaU mit dem Gerät nicht kompatibel ist. Im AppsLib Store gibts nur die Lite-Version.

Kann man sich die apk, wenn man sie bezahlt hat, nicht irgendwo ziehen, um sie dann manuell auf dem 35 HC zu installieren.?

Gruß
harrung
 
Hallo Harrung,
dir kann geholfen werden, Du kannst alles auf MediaU Seite im IE erledigen, dazu ist die FAQ Seite aufzusuchen. Dort gehst du auf Android. Dort klickst Du auf "Click here to download". In dem sich öffnenden Fenster klickst Du auf "Free Download". Es öffnet sich ein super kleines Fenster in dem Du aber den Download leider nicht durchführen kannst. Du kannst dir aber die kompletten Link herauskopieren und den dann in den IE einfügen. Auf der sich nun öffnenden Seite findest Du den Downloadbutton mit mediau_APP.rar. Damit hast Du die aktuelle Vollversion. Beachte aber, das bei zukünftigen Updates immer der gleiche Weg bestritten werden muss!
Um die Software freizuschalten gehst Du im IE auf der FAQ Seite weiter unten auf "Buy Now". Dort kannst Du den Freischalte Key kaufen. Mit diesem schaltest du deine Software frei. Der selben Key benötigst Du auch noch um dein Gerät auf der Hompage zu registrieren. Zuvor aber ein Benutzerkonto erstellen! Nach der Geräteregistrierung hast Du dann den vollen Funktionsumfang auf deiner App im Gerät. Gleichzeitig kannst du auf der Webseite in deinem Konto nach Herzenslust deine Sender konfigurieren. Sowohl die von MediaU, als auch deine die MediaU noch nicht kennt. Das alles spielt sich in "my mediaU" ab. Nach erfolgreicher Konfiguration steht dir das alles in deiner App bereit. Es kann aber sein das die Aktualisierung etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wenn dir das zu lange dauert, gehst Du im Geräte Dateimanager auf den Ordner "mediau" und löschst die "Radio" Datei. Daraufhin wird die Senderdatenbank vom MediaU Server neu eingespielt wenn die App neu gestartet wird. Also gutes gelingen und viel Spass beim hören!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tatofu,

danke für den Tipp. Ich hatte inzwischen MediaU auf mein SGS2 geladen, bezahlt und dann den Aktivierungscode in den 35 HC gegeben.....lief.
Nur warum TuneIn sich so anstellt, bleibt mir schleierhaft.

Kennst du dich aus mit dem Archos 35 HC?

Ein Problem hätte ich noch. Das Gerät ist für meine Frau und sie hört nur einen Sender aus Finnland. Jetzt habe ich ein Widget auf dem Homescreen erstellt, wo sie nur auf PLAY drücken muss.
Jetzt geht das Gerät aber nach einiger Zeit in eine Art Dimm-Modus. Es bleiben Symbole für Wecker, Radio, usw.

Bei dem Radiosymbol ist irgendwie mit TuneIn verknüpft. Weißt du, wie man diese auf MediaU umschreibt?

Danke und sonnigen Gruß
harrung
 
Hallo Harrung,
zu deinem Problem mit der Dimm Funktion. Wenn das Archos auf Accu läuft ist das so, es gibt da leider keine andere Möglichkeit das abzuschalten. Der Hintergrund ist der das bei abgeschalteten Bildschirm Strom gespart wird, ist bei mir auch so. Man kann das nur dadurch umgehen das man das Ladegerät anschaltet. Dann tritt das nicht mehr auf. Mir macht das nichts aus im Gegenteil dadurch hält der Accu länger durch. Die Musik läuft ja weiter.
Da ich nicht weiß welches Widget Du erstellt hast kann ich Dir nur folgendes sagen wie ich das gemacht habe. Ich hab das Widget von mediaU in klein erzeugt. Ich schreib hier noch die Vorgehensweise da ich ja nicht weis ob Du das so schon gemacht hast. Auf einer freien Stelle auf dem Bildschirm lange drücken, bis sich ein Kontexmenü öffnet, dann auf Widget gehen, dann auf mediaU 4x1 scrollen und klicken. Das wars. Das Radio Widget übernimmt dabei die Favoriten von der HauptApp aus "Presets". Die musst du aber zuvor dort eingestellt haben. Dabei sind Sender auch aus dein "my mediaU" einpflegbar sowohl die eigenen (die mediaU nicht kennt) als auch die die von mediaU. Mit den Pfeiltasten in der Widget kann man dann die Favoriten nacheinander durchspielen (Schellwahltasten rauf / runter). Ist aber für deinen Gebrauch eigentlich zu schade.
Dann leg doch gleich eine zweite Widget mit einem anderen Radio an. Da bei mir die Voraussetzungen fast so sind wie bei dir hab ich eine weitere RadioApp geladen ein schlankes einfaches Radio das den speziellen Zweck erfüllt. Der Name lautet "XiiaLive™ - Internet Radio" im AndroidPit Portal und ist kostenlos. Mit dem Widget daraus kannst du genau das beschriebene realisieren.
Ganz nebenbei hab ich jetzt doch noch eine Möglichkeit herausgefunden in TuneIn Favoriten anzulegen. Es geht! Wenn Du auf das Herz Symbol in der Radiooberfläche klickst, wird der Sender der gerade spielt in der Software abgespeichert. Den kannst Du dann in "Recents" wiederfinden wenn du nach rechts wichst. Nur lässt sich das ganze nicht mit den TuneIn Portal synchronisieren. Das liegt an verschiedenen Stellen. Zum einen ist die installierte App völlig veraltet. Mittlerweile gibt es die 7.4. Drauf ist glaub ich 5.6? Mit der kann der Server nichts mehr anfangen. Nimmt man die neue Version dann spielt die Hardware nebst OS hier 2.2 (gilt nur für die Anmeldung am Server) nicht mehr mit. Also keine Chance. Ob je ein Update von Archos kommt, ich persönlich glaub's nicht. Ich hab das geschriebene in der 7.2 herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tatofu,

das mit dem MediaU Widget hatte ich schon gemacht. Läuft auch gut. Das andere mit dem TuneIn geht bei mir nicht! Herzsymbol ist da...tippe drauf...nehme es in die Liste auf.....Ende Gelände!

Danke für die Tipps...ich probiere und berichte

harrung
 
Hallo harrung,
das abspeichern ist etwas hakelich . Ich hab da zwei Möglichkeiten herausgefunden. Beim drauftippen auf das Herzsymbol muss dieses kurz aufleuchten, oder die sichere Methode auf das Herzsymbol drauf drücken und gedrückt halten, ein Kontex Menü öffnet sich in dem du dann abspeichern auswählen kannst. Dann auf die vorhergehende Seite zurück wechseln und danach wieder auf Player und in den Reiter "Recents" rechts wechseln. Dort sollte dann der Sender zu finden sein, ist auch in "kürzlich gehört" drin. In kürzlich gehört sind all die drin die du gespielt hast wärend in dem anderen nur die abgelegten drin sind. Noch ein Umstand ist mir aufgefallen, in Recents sind nur 15 Sender ablegbar. Also vorher planen was da rein soll. Ich hab das Angebot um weitere 15 verdoppelt in dem ich die App TuneIn Free zusätzlich installiert habe. Die Beeinträchtigung da ist minimal und beschränkt sich auf das "nicht aufnehmen" im Hintergrund. Man kann das aber auch als Vorteil gelten lassen und der Einblendung von Werbung. Alle anderen Vorgehensweisen sind gleich. Abgelegte Sender in Recents lassen sich auch durch langes drücken darauf wieder löschen wenn man sie mal nicht mehr will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.649
kuddl
kuddl
D
Antworten
1
Aufrufe
6.315
AGogo
A
Andy0407
Antworten
7
Aufrufe
1.169
Andy0407
Andy0407
Zurück
Oben Unten