1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 35 Home Connect Fragen...

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von chrisi01, 05.02.2012.

  1. chrisi01, 05.02.2012 #1
    chrisi01

    chrisi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hallo

    überlege mir den Wecker Archos 35 Home Connect zuzulegen mir stellen sich aber paar Fragen ob dies alles Möglich ist was ich mir wünschen würde:

    - MP3s vom NAS abspielen (FTP oder Datei&Druckerfreigabe stehen zur Verfügung) mit einer Playliste - da hab ich nur UPNP gefunden also geht dann nicht?
    - Fernsteuern (sei es per Androidhandy, PC Webinterface oder Fernbedienung mir relativ egal wie) - abgehakt funktioniert mit einen App für Android
    - Internet surfen (mal nur kurz was nachgucken oder so) - so wie ich das sehe sollte auch dies gehen
    - eigene Internetradiosender hinzufügen falls welche in der vorhandenen Liste fehlen - abgehakt Tuneln passt perfekt da brauch ich nicht mehr
    - Weckfunktion mit Internetradiosender - sollte wohl auch gehen so wie ich es lesen

    und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Akzeptabel?

    danke

    mfg

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  2. j-m.s, 12.02.2012 #2
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Du kannst mp3 über UPnP abspielen oder über netzwerklaufwerke. Ich kann z.b. auf die festplatte unter windows zugreifen.

    Wecken mit internetradio geht.
    Und ein web-browser ist natürlich dabei, genauso wie ein mail-client.
     
  3. Speckbear, 12.02.2012 #3
    Speckbear

    Speckbear Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Ich überlege mir auch, das Gerät zu kaufen. Ich würde es gern auch als SqueezePlayer für meinen SqueezeServer von Logitech nehmen. Weisst Du, oder könntest Du vielleicht versuchen? , ob man "Squeezeplay", bzw. SqueezeCommander instalieren kann ?

    Wie bist Du mit dem Gerät zufrieden ?

    Grüße,
    Klaus
     
  4. j-m.s, 13.02.2012 #4
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Geht da nicht jeder beliebige UPnP-Player?

    Ansonsten bin ich mit dem gerät sehr zufrieden. Man kann beliebig viele wecker definieren mit beliebigen melodien und wochentagen.

    Minuspunkte: relativ schlechter klang bei internetradio.
    sehr schlechte bedienbarkeit der android-touch-menütasten.
     

Diese Seite empfehlen