1. chrisi01, 05.02.2012 #1
    chrisi01

    chrisi01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    überlege mir den Wecker Archos 35 Home Connect zuzulegen mir stellen sich aber paar Fragen ob dies alles Möglich ist was ich mir wünschen würde:

    - MP3s vom NAS abspielen (FTP oder Datei&Druckerfreigabe stehen zur Verfügung) mit einer Playliste - da hab ich nur UPNP gefunden also geht dann nicht?
    - Fernsteuern (sei es per Androidhandy, PC Webinterface oder Fernbedienung mir relativ egal wie) - abgehakt funktioniert mit einen App für Android
    - Internet surfen (mal nur kurz was nachgucken oder so) - so wie ich das sehe sollte auch dies gehen
    - eigene Internetradiosender hinzufügen falls welche in der vorhandenen Liste fehlen - abgehakt Tuneln passt perfekt da brauch ich nicht mehr
    - Weckfunktion mit Internetradiosender - sollte wohl auch gehen so wie ich es lesen

    und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Akzeptabel?

    danke

    mfg

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  2. j-m.s, 12.02.2012 #2
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Du kannst mp3 über UPnP abspielen oder über netzwerklaufwerke. Ich kann z.b. auf die festplatte unter windows zugreifen.

    Wecken mit internetradio geht.
    Und ein web-browser ist natürlich dabei, genauso wie ein mail-client.
     
  3. Speckbear, 12.02.2012 #3
    Speckbear

    Speckbear Neuer Benutzer

    Ich überlege mir auch, das Gerät zu kaufen. Ich würde es gern auch als SqueezePlayer für meinen SqueezeServer von Logitech nehmen. Weisst Du, oder könntest Du vielleicht versuchen? , ob man "Squeezeplay", bzw. SqueezeCommander instalieren kann ?

    Wie bist Du mit dem Gerät zufrieden ?

    Grüße,
    Klaus
     
  4. j-m.s, 13.02.2012 #4
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Geht da nicht jeder beliebige UPnP-Player?

    Ansonsten bin ich mit dem gerät sehr zufrieden. Man kann beliebig viele wecker definieren mit beliebigen melodien und wochentagen.

    Minuspunkte: relativ schlechter klang bei internetradio.
    sehr schlechte bedienbarkeit der android-touch-menütasten.