Archos 3G-Stick unter Ubuntu 11.10?

F

Finnsland

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat jemand schon mal den Archos 3G-Stick unter Ubuntu 11.10 zum Laufen bekommen und wenn ja wie? Bei mir funktioniert der nicht, blinkt zwar grün, aber wird vom Netzwerkmanager nicht erkannt.
Bin etwas ratlos und Google-Befragung hat mich in diesem Fall noch keinen Schritt weiter gebracht.

Danke schon mal und beste Grüße
Finn
 
Hallo Finn,
ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber:

wenn du im Terminal Fenster (bei eingestecktem Stick) "lsusb" ausführst.
dann können evtl folgende Informationen weiterhelfen:
einmal den Namen, der kann ja vom Vertreiber "Archos" abweichen und
die ID nach der sich noch eindeutiger suchen lässt

zb: ID 0af0:6971 eigentlich ein T-Mobile webnwalk Stick, ist aber ein Option Globetrotter

was lsusb ausgibt würde mich auch mal interesieren.

BF
 
Hallo BF,

danke für den Tipp, ich habe den Stick jetzt zum Laufen bekommen.

lsub spukte folgendes aus:
Bus 001 Device 012: ID 1bbb:00b7 T & A Mobile Phones

Nach ein wenig googlen stieß ich dann auf das hier:
Sakis3G - All-in-one script
(dort findet sich auch ein Link zu einem Video bezüglich der Installation, der war für mich ganz hilfreich)
Habe ich dann installiert und es läuft. Supi, da werde ich doch gleich mal ein wenig donaten ... :thumbsup:

Beste Grüße
Finn
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.580
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.522
nate2013
nate2013
G
Antworten
3
Aufrufe
1.791
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten