Archos 48IT - Akkuproblem

A

ASF2k5

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit Mittwoch einen Archos 48 IT und diesen bei Erhalt natürlich erstmal aufgeladen. Während dem ersten Aufladen habe ich bischen daran rumgespielt, aber immer schön per USB laden lassen. Mir ist nun aufgefallen, egal wie lange ich das Teil laden lasse, ich erreiche nie 100% beim Akku und auch die grüne Ladelampe blinkt nie. Beim ersten Laden ging die Akkuanzeige auf 98%, mittlerweile schaffe ich nur noch 93% und dann endet der Ladevorgang. Ich habe den Archos von gestern auf heute über Nacht zum Laden ans USB gehängt und das Gerät dann ausgeschaltet, damit er wirklich nur lädt und sonst nichts tut. Ladelampe leuchtete auch. Heute morgen hatte ich eigentlich erwartet, dass die Ladelampe blinkt, also voll geladen ist. War aber nicht der Fall, und wenn ich dann bei Gerätestatus den Akku abfrage, bin ich wieder nur bei 93%. Ist das normal, mache ich irgendwas falsch?
Letztens bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und habe nur Musik mit dem Archos gehört, dauert nicht ganz eine Stunde. Dabei habe ich angeblich 20% Akku verbraucht (lt. Anzeige im Gerätestatus). Daraus schließe ich, der Archos macht nach fünf Stunden Musik hören schon schlapp. Wielange hält er denn dann wenn ich Videos schaue, nur zwei Stunden (da dabei ja das Display die ganze Zeit an ist). Ist das normal? Oder sollte ich mich einfach nicht zu sehr auf die %-Angabe in der Statusanzeige verlassen?

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps!
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
0
Aufrufe
636
Freddie
Freddie
R
Antworten
5
Aufrufe
2.812
rotergolfer
R
M
  • meister76
Antworten
7
Aufrufe
3.456
Sven12
S
Zurück
Oben Unten