Root fürs Archos 503211 101b Oxygen 25,7 cm (10,1 Zoll)?

M

mariori

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, nach gründlicher Recherche werde ich mir demnächst dieses Tablet bestellen:
Archos 503211 101b Oxygen 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Full HD IPS Display, 32GB Speicher, 2 GB RAM, 4-Kern Prozessor, Premium Metallgehäuse, Android 6.0)
Ich bitte um eine Root-Anleitung, damit ich mit Titanium Backup meine Daten von meinem alten Tablet wiederherstellen kann.
Vielen Dank schon mal
 
Hallo, ich habe das Teil jetzt. Super, klare Kaufempfehlung. Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie man das Teil rooten kann, wäre das perfekt.
 
Mediatek Chipsatz
Würde an deiner Stelle die klassischen OneClickRoot Apps probieren (Kingoroot, Towelroot), wenn das nicht geht musst du das über SPFlash etc. erreichen...
[doublepost=1481282166,1481282047][/doublepost]P.S.: Bitte vorher alles sichern! Da kann es dir auch mal alles zerschießen und dann...
 
@DeanMart
Danke für den Tip, habe Kingroot App von Chip runtergeladen, leider ohne Erfolg: App wurde nicht installiert
[doublepost=1481558336,1481558237][/doublepost]@Melkor
Danke, werde ich mal ausprobieren

PS: Ist Kingroot und Kingoroot das gleiche?
 
...was kam für eine Meldung?
Evtl. hast du das installieren aus unbekannten Quellen nicht aktiviert?

Versuch mal Towelroot
[doublepost=1481558394,1481558345][/doublepost]P.S.: Ja dasselbe...hatte es falsch geschrieben
 
@mariori
Hast du das Rooten mehrfach versucht mit Kingroot? Es sind oft zwei oder drei Ausführungen nötig, bis es sauber durchläuft.
 
Hallo, ich wollte mich mal zurückmelden und mich für die Beiträge bedanken.
Leider hat nix funktioniert, ich gebe erstmal auf. Das Tablet scheint einfach zu neu zu sein, vielleicht gibt es in ja in den nächsten Monaten eine Lösung.
Nochmal klargestellt: Mir geht es nur um das Rooten, damit TB funktioniert. An einer Custom ROM o.ä. bin ich z.Zt. nicht interessiert, das Original-Android 6.0 läuft gut und flüssig.
 
Schön, dass du Rückmeldung gegeben hast, wenn das Rooten auch leider nicht geholfen hat.
Klappt sicher eines Tages noch.
TB habe ich noch nie benützt, weiß aber, dass es sehr beliebt ist. Hatte noch nie das Bedürfnis dafür.
Wenn ich etwas von einem alten Gerät auf ein neues übertragen will, benütze ich dafür myphoneexplorer.
Die Benutzerführung ist für mich leider nicht ideal, wenn ich nach Monaten/Jahren wieder darauf zugreife, stelle ich micht
oft etwas ungeschickt an. Kann aber natürlich nicht beurteilen, ob das für die dir wichtigen Daten geeignet ist.

Prima, dass du mit deinem Gerät zufrieden bist, das Archos 70c Xenon - zugegeben, es ist ein Billiggerät -, kann ich
überhaupt nicht empfehlen, sehr langsam bei der Datenverbindung mit der Sim-Karte, aber wirklich unzureichend
beim WLAN-Empfang - mit mehreren Routern getestet! Filme aus der Mediathek hängen beim Bild, der Ton ist
fast unhörbar leise. Bei Youtube seltsamerweise gutes Bild und guter Ton, nütze ich aber eigentlich nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androitfan
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Androitfan
A
J
Antworten
3
Aufrufe
413
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
842
alope
alope
Zurück
Oben Unten