Archos 50d Oxygen: 5-Zoll Full-HD für 180€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es gibt Neues von Archos. Der französische Hersteller wird Ende Februar natürlich auf dem Mobile Wold Congress vertreten sein und hat vorab schon einmal eines seiner neuen Smartphones vorgestellt. Das 50d Oxygen (bei der Namensgebung muss man bei Archos immer besonders genau hinschauen…) bietet ein recht kompakt gebautes 5-Zoll Gerät, dessen IPS Display immerhin in Full-HD auflöst. Darunter werkelt ein Octa-Core SoC (System on a Chip) mit maximal 1,3GHz (der weit verbreitete MT6753). So viel zum Positiven. Der RAM liegt bei 2GB, als interner Speicher stehen 16GB plus ein microSD-Kartenslot (lmax. 32GB) zur Verfügung. Vorinstalliert ist Android 5.1 (Lollipop) und wenn das neue Modell im Mai auf den Markt gekommen ist, wissen wir eventuell sogar schon mehr über die dann übernächste Version Android N, da am 18.5. die Google I/O stattfindet. Dann noch ein Lollipop-Smartphone als neu auf dem Markt zu verkaufen, grenzt schon fast an eine Frechheit - relativ günstiger Preis von knapp 180€ hin oder her. Ich verrate euch trotzdem noch schnell der Vollständigkeit halber die restlichen Specs: Die Akkukapazität soll bei 2.100mAh liegen, auf der Rückseite sitzt eine Kamera mit 13-Megapixel, vorne sind es 5MP. 4G/LTE wird unterstützt, ebenso wie Dual-SIM. Hands-On-Berichte vom 50d Oxygen wird es im Rahmen des MWC 2016 in Barcelona geben.

01.jpg
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Archos 50/53")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Alcatel OneTouch Pop 4: In drei Varianten auf dem MWC - Android News
LG G5: Vorstellung am 21. Februar vor dem Galaxy S7 - Android News
Samsung Galaxy A9 Pro: Benchmark mit leichten Unterschieden zum A9 (2016) - Android News

Quelle:
Archos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.769
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.991
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.304
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten