1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 70 IT Homescreens

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von SierraX, 17.11.2010.

  1. SierraX, 17.11.2010 #1
    SierraX

    SierraX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Angelehnt an den Thread beim Archos 101 IT mache ich hier mal eine ähnlichen Thread für das Archos 70 Internet Tablet auf.
    Also wer stolz auf seinen Homescreen ist, kann ihn hier Posten. Würde mich über Zulauf freuen...

    [​IMG]

    ach übrigens... das bis zum edit in dem ich den Link zum 101 Thread eingefügt habe und noch ein paar warme Wort ;-) ist alles über das Tablet gelaufen. Kein nachbearbeiten des Screenshots oder hochladen über einen externen Computer auf meine FTP Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  2. b3rnd, 20.11.2010 #2
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    ich würd ja gern... aber mein archi liegt noch auf der packstation und kommt erst am montag :-(

    aber dann ....
     
  3. aslocum, 21.11.2010 #3
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    inspiriert vom 101 screenshot thread.

    launcherpro mit icons von Glyphish – Great icons for great iPhone & iPad applications
    switchpro widget (extended controls geht ja leider nicht :()
    snowstorm wetter widget
    multi icon widget
    simi clock widget

    allerdings habe ich irgendwie das problem das alle clock widgets nicht aktualisiert werden... muss ich noch weiter testen (liegt evtl. am task killer...?!)
     

    Anhänge:

    son und Clubberer haben sich bedankt.
  4. mymodda, 22.11.2010 #4
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Von den Beautiful Widgets kenne ich dasselbe Problem. Wenn man per Task Killer die Beautiful Widget App schließt, geht die Uhr nicht mehr weiter. Einfach im Task Killer in die Ignoreliste eintragen. Dann sollte es funktionieren.
     
  5. fnetf, 27.11.2010 #5
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hier meine.:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
  6. PPicasso73, 29.11.2010 #6
    PPicasso73

    PPicasso73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010

    Sorry, blöde Frage, aber wie kriege ich Apps von meinem Homescreen runter. Versuche ich die in den Mülleimer zu werfen, so werden meistens nur die Apps geöffnet anstatt dass sie verschwinden. Was mache ich falsch? Bei meinem i9000 funktioniert das alles ohne Probs.

    Viele Grüße, Marc
     
  7. fnetf, 29.11.2010 #7
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy also eigentlich ziehst Du die APPS einfach über den Trasheimer der invertiert dann in ROT dann lässt Du los und schwupp sind Sie weg !
     
  8. PPicasso73, 29.11.2010 #8
    PPicasso73

    PPicasso73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ja, genau so kenne ich das auch vom Galaxy, aber das geht beim Archos nur mit viel Glück. Drücke ich auf eine App dauerhaft wird sie gleich geöffnet und man hat somit keine Chance sie in den Trasheimer zu ziehen. Muß mich vielleicht noch an den wesentlich schlechteren Touchscreen gewöhnen...
     
  9. fnetf, 29.11.2010 #9
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy habe auch dass Galaxy finde aber dass es beim A70 auch sehr einfach geht. Ich habe im Moment sogar noch die Versandfolie auf dem Gerät. Als Desk benutze ich aber den LauncherProPlus und der macht das Arbeiten mit dem Touchscreen noch viel geschmeidiger !
     
  10. PPicasso73, 29.11.2010 #10
    PPicasso73

    PPicasso73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ja, war mein Problem, habe zu fest drauf gedrückt und als es nicht funktionierte habe ich natürlich noch fester gedrückt und es funktionierte immer noch nicht. Dann habe ich es mal ganz "zärtlich" versucht und siehe da es klappte.

    Aber Danke für Eure Hilfe.

    Gruß, Marc
     
  11. Chriscool84, 30.11.2010 #11
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Welche Größe braucht man bei Hintergrundbildern beim Archos70, damit dieses im Landscape Modus (quer) komplett dargestellt werden?

    Da muss man doch bestimmt ähnlich tricksen wie beim Archos101 oder ?
    (Background kleiner aus eigentliches Bild und Rest schwarz lassen)

    Mfg
    Chris
     
  12. fnetf, 30.11.2010 #12
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy,
    Mein Spinnenmann ist 1280 x 960 und dann kannst Du im LauncherPRO mit 5 Desks bequem von Links nach Rechts durchswitchen
     
  13. Chriscool84, 30.11.2010 #13
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hmm bisher werden bei mir noch alle Bilder falsch dargestellt.

    Immer fehlt unten / oben was..

    Weiß hier niemand, wie ich die Bilder genau skalieren muss, dass sie im Quer Modus 100% passen?

    mfg
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  14. Vincent_Garcia, 30.11.2010 #14
    Vincent_Garcia

    Vincent_Garcia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Sogar die bilder, die von haus aus dabei sind, werden I'm landscape modus abgeechnitten. Würde aucu gern wissen, wie man das korrekt einstellt.
     
  15. Chriscool84, 30.11.2010 #15
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    So ich habe nochmal mit dem User "Bluebrain" geschrieben, der auch schon beim Archos101 die richtigen Größen gepostet hatte..

    Hier, was er geschrieben hat:
    Also das heißt, damit das Bild im QUERFORMAT komplett dargestellt wird, erstellt man ein neues (schwarzes) Bild in der Größe 960x800, ändert die Größe das Bildes was man haben will (verkleinern / zurechtschneiden) auf 960x480 und fügt dieses oben in das neue Bild ein.

    Sollte dann so aussehen:

    [​IMG]

    Im Hochformat sieht man dann natürlich etwas schwarz, da könnte man aber das gleiche Bild nochmal drunterkopieren zb. oder nen Archos Schrifzug hinmachen o.ä.. :)

    Mfg
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  16. Vincent_Garcia, 30.11.2010 #16
    Vincent_Garcia

    Vincent_Garcia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Dankeschön
     
  17. thora, 02.12.2010 #17
    thora

    thora Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Wie mache ich doch gleich so einen Screenshot ??? Habe ich irgendwie vergessen.
     
  18. fnetf, 02.12.2010 #18
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Menue/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Take a screenshot instead of Suspending dann ON Taste drücken Screenshot !
     
  19. Jedder, 03.12.2010 #19
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
  20. Chriscool84, 07.12.2010 #20
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    So, hier mal meine aktuellen 4 HomeScreens:
    (Nummer 2 ist der Haupt Screen)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen