Archos 70 landet auf dem letzten Platz - Archos 101 wurde Vierter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
samy-dc schrieb:
häääääääääääääääää flash funktioniert doch einwandfrei

Es funktioniert halbwegs als Sideload oder aus dem Google-Market und stellt Webseiten und Videos (zumindest 360p, an 720p ist nicht zu denken)relativ ruckelfrei dar, lässt den Browser aber oft abstürzen - so zumindest meine Erfahrung.

Einwandfrei bedeutet für mich aber auch schlicht das Flash genausogut wie auf dem PC funktioniert vlt. mit Ausnahme aufwendigerer Games und davon ist das Archos meilenweit entfernt.

- Einfach mal auf der MM-Seite im Flash-Prospekt blättern? Nicht möglich!
(Abstürze, weißer Schirm der Prospektseiten überblendet)
- Youtube auf 720p schauen? Nicht möglich! (nicht auswählbar, springt nicht um, Zeitlupennavigiation in den Videos)
- Ruckelfrei Videos auf Spiegel.de? Nicht möglich! (Videos ruckeln stark)
- ZDF-Mediathek Flash-Seite benutzen und ruckelfrei Videos schauen? Nicht möglich! (lädt sehr lange, Videos faktisch nicht auswählbar)
- usw.

Also bitte wo funktioniert Flash einwandfrei???
Hinzu kommt das es offiziell nicht für das Archos verfügbar ist, da kein Google-Marketzugang und auch im Archos-eigenen Store ist es nicht verfügbar.

Computer-Bild testet nunmal auch für "Anfänger" und Non-IT Nerds und für die ist Flash damit nicht verfügbar.
 
Hi wudu,

sorry dass ich wiederspreche aber auf dem PC hast Du heute normalerweise 1GB RAM und 2 GHZ Prozessor. Ich denke wenn das Archos diese Hardware hätte liefe dort Flash einwandfrei. Nachdem Flash für PC's entwickelt wurde ist der Resourcenhunger entsprechend groß. PC mit Tablet zu vergleichen ist wie Fiat Panda mit Ferari.
 
Ich seh da keinen Widerspruch, das wird exakt der Grund sein warum es nicht gut läuft :winki:

Nur ist das auch der Knackpunkt warum ich mittlerweile den Verzicht auf Flash seitens Apple verstehen kann, eine sinnvollen Mehrwert gegenüber dem ipad gibts dann aber an der Stelle für Android nicht da Flash zwar rudimentär unterstützt wird aber sinnvolle Anwendungen (aktuell) damit genausowenig laufen als wäre kein Flash installiert. Vlt. ändert sich das ja mit 10.2 und Doppelkern. Aber das führt jetzt zu sehr ins Offtopic.
 
z.B Zattoo das bei älteren Firmwareversionen fast nicht funktionierte und andauernd abgestürzt ist läuft jetzt einwandfrei.
Aber mal eine Frage an jeden selbst wieviel Prozent an Benutzung des Archos verwendet ihr mit Flash. Bei mir kommen da keine 10% zusammen.
Ich finde es nett wenn ich es habe vermisse es aber kaum wenn es nicht geht.
Dafür kann gerade das Archos einiges wo es bei anderen Tablets hakt !
 
Schon als Kind (bei mir vor 40 Jahren) hat man gelernt das Werbung (u.a auch manche Testberichte) nicht die unbedingt Wahrheit sagt, und soweit ich weis hat Archos selbst nicht damit geworben (kann mich auch täuschen) das Flash läuft, sondern es wurde nur gesagt das ab Froyo Flash möglich ist. Wie gut wurde nicht gesagt. mit Archosfremden mitteln ist Flash zwar möglich, aber eben nicht alles.
Also ich kenne auch noch kein anderes Tablet wo alles was auf einem PC möglich ist läuft. Das sind eben 2 Welten. Niemand kauft sich ein Netbook wenn er professionell Zocken möchte. Mal ehrlich, was für das Geld un die Größe in dem Gerät steckt ist Respektabel. Qualität hat Ihren Preis egal was Du Dir kaufst. Und zu Apple ist nur zu sagen, die verdienen an jeder App ob Sie dran mitgearbeitet haben oder nicht und vermutlich ist Adobe nicht gewillt irgendwelche Gebühren zu zahlen.
 
Eigentlich müsste man die Anzeigen, werben mit flash und es gibts garnet!
 
kobanaki schrieb:
Eigentlich müsste man die Anzeigen, werben mit flash und es gibts garnet!

Also für alle die es bockt, schaut doch einfach mal bei archos.com nach und sucht mal intensiv nach der Stelle, wo intesiv Flash beworben wird. Ich habs getan und NICHT gefunden.
Wenn Saturn,Mediamarkt und werauchimmer damit wirbt, hat das doch nichts mit Archos zu tun (wobei nichtmal die damit werben)

Was wird denn hier so auf dem Archos rumgehackt? Hab auch schon Listen gesehen, wo getestet wurde, bei SFT war das 70er 1 von 5, auf einer anderen Seite ist das 101 auf Platz 2 hinter Apple und noch vor Dell Streak und Samsung Tab. Testberichte sind ja mal sowas von unaussagekräftig, und dafür wird hier so ein Fass aufgemacht

Und zum Thema Strahlung (wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, die möglichen Geldgeber für den Test im guten Licht dastehen zu lassen) mich würde mal die Strahlung der ganzen importierten Chinatablets interessieren

Edit: Hab doch was gefunden: Mit einiger Verspätung gibt es für die Internettablets von Archos Android 2.2. Diese Version bereitet die Tablets auf den Flash Player 10.1 vor. Archos wartet allerdings noch auf die Freigabe durch Adobe.

Was für eine Werbung, man sollte sie verklagen
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hier erzählt es sei flash integriert erzählt die unwahrheit

archos macht nicht nur auf seiner webseite werbung damit sondern hat auch letztes jahr auf der cebit und wo noch überall werbung damit gemacht....da gibt es unzählige videos auf you tube darüber

unqualifiziertes geschwafel wer hier erzählt es würde flüssig laufen usw..

und wer desweiteren noch erzählt er hätte die archos seite abgesucht und nix gefunden....der hat einen pupillenpilz

gleich auf der startseite unten präsentation 2010 video...der soll da mal reinschauen und es ganz zu ende anschauen

und wer meint das mit den strahlen ist nicht so wichtig oder wäre womöglich gelogen oder falsch interprätiert(wobei es gibt nur erfüllen oder nicht erfüllen)...kann das für sich so machen

ich würde wenn ich wüsste es erfüllt die strahlenschutznorm nicht ....niemals so dämlich sein und mir so ein gerät kaufen

ach ja @fnetf...warum fragst du mich nicht selber?...und noch was.....das 70er wäre immer auf dem letzten platz gelandet eben weil es die norm nicht erfüllt
Ich glaube der PAVEL ist einfach ein "bezahlter" Archos Basher und nennt wahrscheinlich nicht mal eines der Modelle sein eigen !
whaahhaaa......du bist sooooo schlau.....supermann is coming..... ich selber bin im besitz eines 101 tablets von archos
 
Uriel schrieb:
Also für alle die es bockt, schaut doch einfach mal bei archos.com nach und sucht mal intensiv nach der Stelle, wo intesiv Flash beworben wird. Ich habs getan und NICHT gefunden.

Dann mach mal die Augen auf und schau auf die Verpackung, da steht es.
Ob in fett oder normal geschrieben ist völlig Latte.
Das es jetzt nicht seitens Archos beworben wird ist klar, ist ja schon peinlich genug was sie bisher(nicht) geschafft haben.
Und komm jetzt bitte nicht mit dem Spruch, es liegt an Adobe, das ist sowas von Bullshit. Oder aber alle anderen Firmen weiltweit haben einen Adobebonus....
 
Seid mir nicht böse, aber ich hab selten soviel Dummgeschwafel gelesen. Ich hab das 70er jetzt seit anfang Dezember, und bin erstaunt was in dem kleinen Ding steckt. Man kann es als Navi benutzen, im Auto schaut mein Sohn sich seine Filme an, von der Couch kann ich meinen PC fernsteuern (wo ich die Filme für das Archos konvertieren lasse) hab eine Super LAN-Verbindung (beim n-standard kommts mehr auf Reichweite denn auf Geschwindigkeit an) kann es mit meinem Handy tethern (zum Surfen unterwegs), die Flashs von der YouTube-App laufen flüssig (auf den Internetseiten nicht immer), also was will man mehr. Niemand zwingt einen es tz Benutzen oder zu behalten oder gar zu kaufen. Auch ich hab schon Dinge gekauft die meine Erwartungen nicht voll erfüllt haben. Ok, abhaken unter Lehrgeld und beim nächstenmal vorher besser infomieren. Die Archos Teile sind alle paar Wochen vergriffen, also vermute ich dass sie weggehen wie warme Semmeln, und wenn Sie wirklich einen solche Unzufriedenheit auslösten würde das nicht der Fall sein. Also wenn sich jemand Flash, Netzwerkabbrüche usw. beschwert, könnte es nicht sein dass das Problem vor dem Schirm sitzt. Eine Hardware die reibungslos in jeder Situation funktioniert gibt es nicht (hab ich auch in den 25 Jahrren in denen ich mit Computern hantier nicht erlebt), und ich denke das ein Tablet mit allen gewünschten komponenten wie hier teilweise beschrieben, momentan sicher um die 1000€ kosten würde. Das kauft aber niemand also bauts auch niemand. In ein zwei Jahren ist das sicher anders, aber dann sind diejenigen die sich jetzt beschweren sicher mit anderen Dingen Gewehr bei Fuß.
Und Pavel wenn das Teil soo schlecht ist dann verscherbels. Wenn mich ein Gegenstand so ärgert dann schmeiss ich ihn lieber weg (auch wenn er teuer war) ,als dass ich mich jeden Tag drüber ärger.
Ich bitte den Ausdruck Dummgeschwaffel zu entschuldigen.
 
SEID MIR NICHT BÖSE ABER DU BIST EIN HONK (bitte entschuldigt diesen ausdruck)...kannst du nicht lesen..oder liest du etwas anderes?

wo bitte steht geschrieben das ich mich über mein jetziges archos tablet beschwere?wo bitte schön?....bist du irgendwie verblendet oder hast dich auf mich eingeschossen? dann aber bitte mit richtigen argumenten und nicht aus der luft oder sonstwo hergeholten äusserungen die noch nicht mal 5 jährige rumblubbern(bitte entschuldigt das)
nirgendwo hab ich mich über mein archos beschwerd....ich beschwere mich über dinge mit denen archos seit monaten werbung macht aber nicht einhält...da kann dein selbstinstalliertes flash funktionieren wie es will

auf deinem tablet war trotzdem kein flash installiert...capisch!! du hast es dir selber drauf gemacht...das ändert aber nix an der tatsache das hier beschissen wurde...da du das aber nicht kapierst kaufst du dir demnächst auch ein auto ohne reifen....sind zwar aufm prospekt angegeben aber die musst du dir selber drauf machen...wahnsinn was in manchen köpfen so alles vorgeht

wahrscheinlich zeigt das verstrahlte tablet schon wirkung
 
Ok Pavel, das wars.
Das einzige was ich von Dir noch wissen möchte: "was ist ein Honk".
Schliesslich möchte ich auch drüber lachen.
 
du sagst du hast wlan n

ich habe in allen foren noch keinen gesehen der es hätte
kannst du bitte ein screenshot machen?

dann müsste aber dein archos wenigstens mit 200 mbit unterwegs sein

eigentlich sind die archos tablets seit dem letzten update mit 65mbit unterwegs

das ist aber kein wlan n....das ist wlan g.....und selbst wenn du 125 mbit hättest dann
wäre dies wlan g++ aber immer noch kein wlan n

aber auch hier mit macht archos werbung ...aber es stimmt nicht

aber ich lasse mich gerne überzeugen....eindeutige screenshots die beweisen das du mit wlan n unterwegs bist
und ich lasse mich eines besseren belehren

dann sag ich dir auch was ein honk ist:thumbsup:
 
Also gut Pavel,
ich hab mir damals WLAN/n zugelegt weil mein alter g-Router nicht durch meine dicken wände drang und ich dadurch ständig Aussetzer im Netz hatte PC zu PC (Filme im Wohnzimmer anschauen). Den Geschwindigkeitsunterschied beim Surfen merkst Du nicht weil dein DSL normalerweise wesentlich langsamer ist als das WLAN (egal ob g oder n). Auch auf die Hardware des Routers kommts an. Ich hab z.B. mit meinem Notebook mit g-standard eine wesentlich bessere und schnellere Verbindung als mit meinem PC der einen n-USB-stick hat. Die Anzeige zeigt zwar 54kbit/s am Archos an, aber das zeigts auch an wenn keine Verbindung besteht, also hat der Programmierer halt irgendwas reingeschrieben. Auf meinem PC zeigt ein Temperatursensor auch 90°C an aber dan ist halt des Sensor falsch kalibriert. Dein Tacho im Auto zeigt auch mehr an als Du wirklich fährst.
Wenn im Prospekt ein Auto mit Reifen gezeigt wird und im kleingedruckten steht "Lieferung ohne Reifen" dann hast Du vor Gericht auch keinen Anspruch auf Reifen. Wenn dein DSL-Anbieter schreibt "Geschwindigkeit bis zu 16.000kbit/s" dann kriegst Du die noch lange nicht (deutsche Sprache "bis zu"). Wenn auf dem Prospekt eine Frau mit drauf ist ........... . Das ist aber schon immer so gewesen, und deshalb regt sich niemand drüber auf. Unterm Strich zählt nur was ist, und entweder Du bist damit zufrieden oder eben nicht. Wenn nicht muss Du Dich zur Wehr setzen. Was mich stört ist nur das auf der einen Seite ständig gemeckert, aber auf der anderen nicht die entsprechende Konsequenz gezogen wird. Erfüllt das Produkt nicht meine Erwartungen (die Versprechen im Prospekt) bin ich so frei es zurückzutragen. Wenn es alle so machen wird Der Hersteller reagieren. In unserem Fall ist es aber genau andersherum. Die meisten sind damit zufrieden und zwar so, dass Sie es sogar weiterempfehlen.
Welche Strahlung wurde denn im Test gemessen, und in welchem Verhältnis ist Sie z.B. zu einem Radiowecker der neben meinem Bett steht. Also heute interessiert es keinen was "genau" auf der Verpackung steht, weil jeder weis das die Hersteller übertreiben, und wenn ein Produkt (egal ob Archos oder Eier) Gesundheitsgefährdend ist wirds sicher irgendwann vom Markt genommen. Alles andere ist jedem selbst überlassen. Dein Rundumschlag, bei dem unterschwellig jeder der ein Archos-Gerät benutzt als Betrogener (ich drücke es mal so aus) bezeichnet wird, ist so nicht angebracht.
 
Jedder schrieb:
Dann mach mal die Augen auf und schau auf die Verpackung, da steht es.
Ob in fett oder normal geschrieben ist völlig Latte.
Das es jetzt nicht seitens Archos beworben wird ist klar, ist ja schon peinlich genug was sie bisher(nicht) geschafft haben.
Und komm jetzt bitte nicht mit dem Spruch, es liegt an Adobe, das ist sowas von Bullshit. Oder aber alle anderen Firmen weiltweit haben einen Adobebonus....

Reichen dir Fotos oder soll ich dir den Karton meines Archos mal schicken? Es steht irgendwo in der Anleitung einmal Flash, und der bezieht sich auf den eingebauten Flashspeicher.Auf dem Karton selbst steht nichts, aber was weiß ich schon
Und ist es wirklich ein Archosproblem mit dem Flashsupport, oder eher ein Androidproblem?

Ich bin etwas verwundert darüber, dass sich das Thema so lange hält. Ich dachte eigentlich, dass sich in einem Androidforum eher darüber ausgelassen wird, das im neuvorgestellten Klassenfeind (Ipad 2) immer noch nichts mit USB ist oder das Flash immer noch kein Thema ist, aber regt ihr euch drüber auf, das ihr betrogen wurdet, weil ihr ein halbwegs funktionierendes Flash nachinstallieren müsst
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Archos hat es nicht nötig so schlecht geschrieben zu werden.
Was die Strahlung angeht kann ich nicht beurteilen und wenn es stimmt finde ich das auch nicht gerade angenehm, allerdings bei der heutigen Technik was ich so nutze weiß ich bei vielen Geräten nicht.
Alles andere funktioniert bei mir. Ob Tethering mit Handy, habe seit 10 Tage den Adobe Flash Player 10.1, selbsterstelle Flash, Youtube usw.,
USB Host hat noch nicht mal das Samsung Tablet. Für diesen Preis mit dem regelmäßigem Update von Archos, für mich das Top Gerät.
 
Tatsache ist das hier geworben wird mit Dingen die nicht beim kauf da sind und auch bis heute nicht ohne fast schon ilegalle methoden auf gerät zu bekommen da z.B. applib kein falsh hat also keins für archos, man muss erst market draufspielen wobei ich mir net mal sicher bin ob das legal ist. Wenn man mit etwas wirbt was es nicht gibt ist das eigentlich verboten!
 
Ups,

ich glaube Uriel hat's erfasst. Hier wird der 8Gb-Flash-Speicher mit dem auf der Verpackung geworben wird mit der Adobe-Flash-Anwendung verwechselt. Hab's selbst jetzt erst geschnallt.
 
@Uriel & tomcat

Na wenn das bei Euch Flashspeicher ist...oO

Bei mir steht auf der Verpackung:
Vollwertiges Web-Surfen mit Adobe Flash 10 Unterstützung und WiFi-n
Unter 5 ist dann zu lesen: Ab Android Froyo 2.2

Als Beweis ein Foto:
 

Anhänge

  • flash.jpg
    flash.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 252
Jedder schrieb:
@Uriel & tomcat

Na wenn das bei Euch Flashspeicher ist...oO

Bei mir steht auf der Verpackung:
Vollwertiges Web-Surfen mit Adobe Flash 10 Unterstützung und WiFi-n
Unter 5 ist dann zu lesen: Ab Android Froyo 2.2

Als Beweis ein Foto:

So siehts aus, die Leute wollen einfach nichts glauben. Genau wie in der Politik, da werden sie auch jeden Tag verarscht. Ich danke euch dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: sit77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.358
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.454
maschl
M
Zurück
Oben Unten