Archos 70 landet auf dem letzten Platz - Archos 101 wurde Vierter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also da die Geräte von der Software her identisch sind, wirkt es schon arg merkwürdig, dass die Geräte so weit auseinanderliegen. Ernst nehmen kann man den Test nicht und auch diese "Strahlungswerte" sind kurios. Es strahlt doch heute an allen Ecken, DECT-GSM-UMTS-WLAN-Elektroleitungen und so weiter-wenn einen das noch nicht umgehauen hat, dann wird einem auch ein Archos 70 nicht den Rest geben.

Ich weis nicht wie alt du bist, und ob du in deiner Computerlaufbahn wirklich schon mal mit einem 1GHz Notebook mit 256MB arbeiten "durftes"... aber ich versichere dir - du wirst keine der aktuellen Flash-Seiten länger als 1 Minute ertragen können. Trotzdem erwartet ihr das von einem Tablet PC mit einem ARM Prozessor! Schaltet doch endlich euer Verstand ein...

Lade dir mal ein im Archosbrowser ruckelndes Flashvideo direkt runter, zieh es auf den Archos und spiel es ab. Du wirst sehen, das Gerät bzw. die Hardware schafft es locker, den Film ruckelfrei abzuspielen.

Und bei Flashseiten war für mich bisher weniger die Darstellung ein Problem. Problematisch war die Navigation, die ist unter Android auf solchen Seiten schlecht, weil Flashseiten eben schlechter auf mobile Geräte angepasst werden und auch nicht so programmiert werden. Da wird sich aber ändern, sobald die Leute öfter per Smartphone oder eben Tablets ins Netz gehen.

Grundsätzlich ist aber Flash unter Zugzwang, nicht Archos. So viel Luft nach oben ist derzeit ja hinsichtlich Hardware auch nicht, denn irgendwo muss die Abwärme hin, und Tablets und Handies müssen lange Akkulaufzeit haben und lüfterlos sein.

Das tut Adobe aber auch! Auf meinem Laptop mit etwas betagterer Hardware (Mobile Sempron 1,8ghz singlecore, 1gb RAM) läuft die neueste Flashversion erstaunlich gut. Ich kann nun im Gegensatz zu früher 780p unangestrengt gucken, 1080p geht hier nicht, aber auf kleinen Monitoren bzw. Laptopmonitoren erkennt man da auch keinen Unterschied. Könnt ihr ja mal auf Youtube mit einem guten HD Video testen, also ich sehe bei Standbildern keinen qualitativen Unterschied zwischen beiden Modi. Ich glaube, dass fällt einem auch erst ab sehr großen Diagonalen auf.

Alles in allem bin ich aber zu dem Punkt gekommen, dass ich kein Tabletenthusiast werde. Zumindest auf 7zoll Geräten macht Schreiben keinen Spaß. Da wird sicherlich auf 10zoll Geräten wieder anders sein, weil die Tastatur naturgemäß größer ist. Aber ich werde mit erst wieder ein Tablet kaufen, wenn diese ausgereift sind und bedenkenlos gekauft werden können, egal von welchem Hersteller. So wie es bei Laptops ja auch mittlerweile ist. Nimmt man kein Highendgerät, dann können zumindest alle Standardlaptops die gängigen Dinge, die man so macht, also Video, Surfen, kleine oder ältere Spiele, Textverarbeitung und mit Abstrichen Videobearbeitung (dauert eben länger).

Momentan würde ich jedenfalls niemandem bedenkenlos zum Kauf eines Tablet raten, egal ob von Archos, Samsung oder Apple. Alle Geräte sind noch in der Entwicklung, bzw. die Hardware hinkt bei allen noch der Software hinterher. Selbst Apple kann noch nicht anbieten, was ihre Software möglicherweise ermöglichen würde, und lässt einfach viele Dinge weg und gauckelt so ein rund laufendes System nur vor. Archos könnte auch einfach Flash verbieten, nur bestimmte Videoformate abspielen und alles über eine Konvertersoftware wie iTunes durchnudeln, dann würden sie vermutlich in den Tests besser abschneiden.

Und die Preise sind einfach noch jenseits von gut und böse. Archos ist da, wo eigentlich in Zukunft die Obergrenze hingehört, mehr als ein Netbook sollte auch ein Tablet nicht kosten. Ob Apple dauerhaft seine Fantasiepreise halten kann, ist anzuzweifeln.
 
Hallo...

hier ist ja einiges los :scared:

zu besagter Zeitschrift, auch ich habe diese ab und zu gekauft, fast so oft wie ich bei MC D.... esse, also 4x im Jahr.......

....richtig ist das Flash wohl immer noch nicht richtig funktioniert (die Beiträge mit den Browserabstürzen kommen mir bekannt vor, hatte ich bei Zattoo und Laola.tv, mehr als mir lieb war). Auch heute muss ich sagen das sich über die ganzen Updates in Sachen Flash keine Verbesserung ergeben hat.

Wenn ich bedenke wie mich Flash auf dem Rechner manchmal nervt (ungefragte "Popups") ist weniger manchmal mehr, trotzdem wäre es schön wenn zumindest im Turbomodus was gehen würde, ich denke darauf warten hier die meisten User. Was mir auffällt: wenn ich Seiten mit Flash auf dem Archos lade muss ich erst "den kleinen grünen Pfeil" antippen damit sich überhaupt was tut.....könnten die Probleme auch damit zusammenhängen?

Gruß

Michael
 
Uriel schrieb:
Die Antwort ist mal echt der Hammer.

1. Du greifst Archos und das Tablet an und machst es schlecht, wo es nur geht, du hast nur immer das eine, doofe, mittlerweile langweilige Argument, weil Archos mit etwas Werbung macht, was nicht da ist. Hallo? Siehst du fernsehen? Beschwerts du dich bei Axe, das dir keine Engel hinterherlaufen? Kann dein Nissan Qashqai über Häuser springen? Werbung funktioniert halt so. Aber du kriegst graue Haare, weil du dich ums nachinstallieren von Flash (das übrigens im AppsLib verfügbar ist) kümmern musst, obwohl es auf der Packung steht

2. Sprichst du jedem in diesem Thread gerade Intelligenz ab, außer dir selbst, dabei bist du selbst nicht mal in der Lage, dir Argumente anzuhören und vielleicht mal einzulenken, sondern leierst nur deine Langweilige Scheiße ab. Du beherrscht nichtmal die Grundlagen der Kommunikation, hälst dich aber für ach so schlau. Du argumentierst den ganzen Thread hindurch wie ein 5jähriger, dem man den Lolli geklaut hat und fühlst dich betrogen. Du verweist immer auf ein englisches Forum, wo es ganz anders abgeht als hier. Dann geb ich dir den dringenden Rat, geh dahin, heul da dein immer gleiches Nicht-Argument rum und lass die in Ruhe, die kein Problem mit ihrem Archos haben und zufrieden sind. Das macht uns aber noch lange nicht zu dummen Menschen, dumm find ich es, wenn man,wie du, seitenweise und in anderen Threads soviel Energie reinsteckt, sich über was aufzuregen, was du sowieso nicht ändern kannst. Hast du keine anderen Hobbies?
als ich das gelesen habe,,,,hab ich so einen lachanfall bekommen das mir nicht nur die tränen gekommen sind...nein ....der lachanfall war so intensiv das ich einen schluckauf bekommen habe und mich so verschluckte das mein nachbar der mit seinem 11 jährigen sohn zugegen war mir richtig derbe auf den rücken klopfen musste

als ich mich endlich einigermassen beruhigt hatte(ich war selber richtig froh) fragte er was der auslöser für dieses plötzliche suizid verhalten war

als ich dann erzählen wollte konnte ich nicht mehr und es ging wieder los

da mein freund von dieser geschichte oberflächlich wusste sagte ich nur er solle das mal lesen

keine minute später standen wir da und konnten nicht mehr vor lachen

als dann der sohn meines nachbarn nun auch wissen wolle worüber wir lachen wimmelte ich erst ab......doch dann zeigte der vater ihm um was es ging

der junge musste gar nicht lachen und das erste was er sagte: boah....ist der d......

aber es kommt noch derber.......uriel heisst übersetzt "das licht gottes" oder "mein licht" und es gibt auch einen erzengel der so heisst

mittlerweile hat sich der post(bzw. die begründung) hier wie ein lauffeuer verbreitet..ich weis gar nicht wieviele menschen darüber entweder lachen oder weinen

dass so etwas überhaupt möglich ist bzw. das ich sowas edles aber auch gleichzeitig abgefahrenes erleben kann hätte ich nie gedacht

das müsste man als filmischen gag umsetzen können......das gewinnt alle preise

und mittlerweile ist das archos thema in weite ferne gerückt....denn es tut sich die viel gewaltigere frage auf .... die eine bekannte in den raum warf: wie ist sowas überhaupt möglich und wie konnte es dazu kommen?und muss man jetzt angst haben das noch mehr menschen solche vergleiche ziehen?

das man aber "flash" und "wlan" mit "engelchen" der axe werbung und "fliegenden"autos in zusammenhang bringt....nein...das sogar miteinander vergleicht ist so derbe,,,,,das ich schon wieder loslachen muss..obwohl es doch eigentlich nachdenklich stimmen sollte
(man kommt nicht drumherum...denn man stellt sich unwillkürlich die frage ob strahlen nicht doch etwas damit zu tun haben)

wie kann man bei so einer argumentation einlenken?
 
Uiuiui, hier im Archos Forum gehts ja richtig rund.
Bin ich mal froh, daß ich mit meinem Billig-Tablet endlich Tablet-Frieden gefunden hab und das Archos los bin. :lol:
 
@ Pavel, hast dich ja mächtig ins Zeug gelegt, leider hast du dich auch ziemlich selbst disqualifiziert. Aber wenigstens hast du ergoogelt, was mein Name bedeutet. Alle Achtung. Hättest du gefragt, ich hätt es dir auch erklärt.
Googel mal Logorrhoe, das hättest du mal vor deinem letzten Eintrag machen sollen, das ist nämlich das einzige, was mir zu dir noch einfällt.

Das solls jetzt von mir auch gewesen sein, ich wünsch dir noch ein schönes Leben, das Forum ist ja groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen
 
Logorrhoe, der war gut den kannte ich auch noch nicht - Passt aber gut :lol:
 
also ich will hier keinen streit und schon gar nicht das menschen sich entfernen

im gegensatz zu dir ariel beleidige ich keine menschen und habe es nicht getan

aber du hast dinge miteinander verglichen was einfach nicht geht



und so sind die engelchen bei der axe werbung keine features...sondern sind mittel zum zweck,,,werbehelfer die ein produkt unterstützen sollen

flash dagegen ist ein feature wolgleich aber auch ein zusätzlicher werbehelfer

da hast du ja eindeutig etwas verwechselt....ich kann mir nicht vorstellen das man sowas falsch verstehen kann

deswegen wüsste ich nicht wieso ich mich deswegen disqualifiziert habe

disqualifizieren tust du dich in dem du mir sagst ich hätte sprechdurchfall
eigentlich würde dir dieses zustehen mit deinen engelchen

statt dessen läufst du davon und suchst bei anderen(das kennen wir doch irgendwo her) die schuld
sag doch einfach ok....die engelchen das war ein schlechter vergleich


so bleibt immer noch der schlechte fade nachgeschmack das du das immer noch ernst meinst und anscheinend denken hier einige andere genauso wie du weil wie selbstverständlich über solche falschaussagen bzw. falscher argumentation hinweggesehen wird

schade ist das hier so gut wie keiner argumentieren kann
mir unterstellt man ich würde auf unklaren definitionen herumreiten
aber keiner ist in der lage das zu untermauern oder zu beweisen

geht auf die archos seite(startseite)...klickt unten das video an
schaut es euch an und dann sagt mir was danach noch unklar ist

bei 10:17 min sagt der archos mitarbeiter kurz vor verkaufsstart das froyo 2.2 installiert ist nein.....er sagt auch wortwörtlich:

flash 10 full integrated

aber vielleicht höre ich ja was falsches
 
Sag mal PAVEL, jetzt frage ich Dich mal ganz direkt.
Wirst Du von irgendeiner Firma dafür bezahlt Dich hier so fest zu beissen und das an einem einzigen Feature, das ist echt lächerlich. Ich glaube dass ich hier für die meisten spreche wenn ich behaupte, dass wir mit unseren Archos Brettern zufrieden sind wie Sie sind. Sie gehören meiner Meinung nach in dieser Preisklasse zum BESTEN was man auf dem Markt finden kann und auch das behaupte ich über die anderen Besitzer sagen zu können wir leben mit den kleinen Unzulänglichkeiten, denn der Rest der Features überzeugt zumindest mich komplett !

Also ich würde dir empfehlen es jetzt dabei zu belassen es langweilt nähmlich solangsam wirklich immer die gleichen Phrasen von Dir zu hören. Ich behalte mein verstrahltes Tablet auf jeden Fall !!!​
:sneaky:
 
ich dachte eigentlich das du etwas mehr verstand hast

was soll die einfältige frage ?

ich sage das es absolut nicht korrekt ist das archos mit sachen webung macht die nicht stimmen

daraufhin kommen aus sämtlichen richtungen menschen die behaupten das das nicht richtig ist...es aber nicht beweisen können


schaue ich mir all deine beiträge hier im forum an...hast du dich öfters beschwert das flash nicht läuft obwohl sogar werbung damit gemacht wurde

deswegen hast du doch auch die hilfe threads hier eröffnet

die galten als übergangslösung dafür bis archos flash nachliefert

noch mitte januar hast du einem user erzählt du hoffst das endlich flash integriert ist

einmal hast du sogar als ein update hier gepostet wurde als erstes gefragt ob flash installiert ist

und jetzt machst du hier so scheinheilig herum?

mehr gesicht kann man nicht verlieren


deine argumentationen sind sowieso sehr am züngeln....oder damits jeder versteht zweideutig

oft prangerst du archos an dann aber versuchst du das ganze wieder zu relativieren in dem du andere eher unwichtige dinge lobst wie die updates von archos

wir können deine ganzen postings gerne mal durchgehen
 
Können wir gerne machen mit den Postings : :D
Nochmal ich prangere Archos überhaupt nichts an wenn ich nach einem Update frage ob Flash geht. Das nennt man Interesse an der Sache falls Du verstehst was das heisst. Wenn Du alle meine Beiträge gelesen hast was ich stark bezweifle wüsstest Du ja auch, dass ich einige Tutorials geschrieben habe, und dies habe ich bestimmt nicht gemacht um Misstände bei Archos anzuprangern oder aufzudecken sondern weil mir die Beschäftigung mit solchen technischen Geschichten einfach Spass macht und ich damit vielleicht auch noch anderen Leuten ein wenig helfen kann.
Das ist nähmlich zu Deiner Information der Hauptzweck in solch einem Forum wie Diesem hier und nicht Dein permanentes Gebashe. Hier helfen Leute anderen Leuten und freuen sich über die erhaltene oder die erbrachte Hilfe.

Ich habe Dir in meinem vorherigen Post schon erklärt, dass ich mit meinem Archos so wie er ist zufrieden bin, bekomme ich irgendwann noch eine angepasst gut funktionierende Flashversion dazu umso besser.

Vielleicht werde ich mir irgendwann auch mal ein anderes Tablet kaufen ob von einer anderen Marke oder von Archos entscheidet bei mir immer der Moment und das Gerät, ich bin also somit auch keineswegs ein hirnverbrannter Fanboy der alles bei einem von ihm gekauften Gerät schönreden würde.

Also Pavel lass gut sein jetzt, wenn du wirklich permanent mit jemandem über immer das gleiche Quasseln willst versuchs doch mal mit einem SEX-Chat da hört man Dir gerne zu denn Du bezahlst ja dafür aber hier langweilen Deine wiederholten Aussagen zunehmend !!!​
 
das du anderen gerne hilfst finde ich gut und auch wichtig

das dies aber der alleinige grund war......sei dahingestellt

fakt ist: deine hilfetreads sind ja nur entstanden weil sich viele leute ein tablet kaufen wollten das flash hat

und ich wiederhole mich immer wieder

die leute haben es gekauft weil archos damit werbung gemacht hat

für sie war es ein argument sich für dieses tablet zu entscheiden

aus eigeninitiative und aus frust heraus sind andere auf die idee gekommen eine möglichkeit zu finden das flash doch auf dem tablet laufen soll


nicht mehr und nicht weniger

hätte man sich beim hersteller an das gehalten was man zugesagt hat würde es deine threads...die du ja aus anderen foren hier reinkopiert hast...gar nicht geben



zur information:

zum verkaufsstart versprach archos laut werbung folgendes

android 2.2

fakt ist das nur android 2.1 installiert war

es sollte flash 10 full integrated sein
fakt ist: bis heute ist flash nicht implementiert

wlan funktionierte zum anfang überhaupt nicht und es dauerte eine zeitlang bis es einigermassen funktionierte

laut archos sollte es problemlos sein tastaturen am archos anzuschliessen

fakt ist: auch hier gab es erhebliche probleme die zum grösstenteil...aber immer noch nicht ganz behoben wurden

die liste ist noch viel länger..aber das brauche ich dir ja nicht wieder ins gedächtnis hervorzurufen

fakt ist auch...das das tablet nicht dem entsprach wofür geworben wurde
der kunde war ein betatester um es neutral auszudrücken





zusätzlich erlaubte sich der hersteller noch folgendes meisterstück:

in einem update verringerte archos die taktfrequenz des prozessors von 1 ghz auf 800 mhz

und zwar ohne überhaupt je ein wort darüber zu verlieren
natürlich flog das auf....und von archos kam folgende seltsame begründung:
der akku sollte geschont werden

das ist an frechheit kaum noch zu überbieten....deine entrüstung darüber kann man hier nachlesen!

fragt sich nur warum du damals so reagiert hast!? wahrscheinlich lag es daran weil die werbung dir sagte das das tablet einen 1 ghz prozessor hat...und das das auch ein grund für dich war das tablet zu kaufen
desweiteren sagtest du...das der käufer selber entscheiden solle wie er sowas handhaben will

ich bin mir sicher...würde dein ding immer noch mit 800 mhz laufen würdest hier anders reden....da deine probleme nun aber weitestgehend vom tisch sind...ist erstnmal vergessen was gestern war

wenn du willst stelle ich flash gerne hinten an...es gibt genug dinge die man ebenso hervorheben kann...flash ist und war nicht die einzigste baustelle
 
michel6606 schrieb:
Wenn ich bedenke wie mich Flash auf dem Rechner manchmal nervt (ungefragte "Popups") ist weniger manchmal mehr, trotzdem wäre es schön wenn zumindest im Turbomodus was gehen würde, ich denke darauf warten hier die meisten User. Was mir auffällt: wenn ich Seiten mit Flash auf dem Archos lade muss ich erst "den kleinen grünen Pfeil" antippen damit sich überhaupt was tut.....könnten die Probleme auch damit zusammenhängen?

Gruß

Michael

Du kannst im Browsermenü unter "plugins laden" einstellen, dass er die immer sofort lädt. Momentan ist bei dir noch "auf nachfrage" eingestellt, deshalb der grüne Pfeil. Man kanns da auch ganz abstellen, dann kommen überhaupt keine Flashinhalte.
 
  • Danke
Reaktionen: michel6606 und fnetf
Hallo,
ich bin der Neue :biggrin:
bislang war ich nur der stille Mitleser, der einige wichtige Sachen durch dieses Forum lösen konnte. Dafür erstmal ein fettes Dankeschön.

Pavel Pipovic schrieb:
2. wenn hier menschen sind.....denen es egal ist das hersteller mit etwas werbung machen das
1. nicht erfüllt
2. nicht eingehalten wird

macht mir das nicht nur angst...sondern ich bezeichne das als krank

mein gesunder menschenverstand sagt mir....das wenn ich was kaufen möchte das es auch so ist wie der hersteller beschreibt

ich dulde keine mogelpackungen

genauso akzeptiere ich nicht gleichgültigkeit

leute die so denken rennen auch zu tausenden einem guttenberg hinterher und finden den immer noch toll

hier kann man sogar direkte vergleiche anstellen

guttenberg..der privat machen kann was er will...denn er ist ja in seinem job ein so unschlagbarer politiker

Was mich nun aber entsetzt ist, nur weil mir Flash relativ egal ist, ich mit dem Tablet sehr zufrieden bin und deshalb über die "Mogelpackung" hinwegsehen kann, ich von Pavel als dumm und krank bezeichnet werde.

Die zum Teil sehr unter die Gürtellinie geschriebenen Beiträge von Pavel wären in anderen Foren schon mit ein oder zwei Verwahnungen geahndet worden.

BTW: Inzwischen gehört es in Foren auch zum guten Ton die Gross-/Kleinschreibung zu beachten. Ein anständiger Lesefluss ist leider, grad bei den grossen Beiträgen, kaum möglich.

Gruß
Tabu
 
  • Danke
Reaktionen: z3nith, Uriel und Netgic
Ich empfehle den unter Profilneurose leidenden User "pavel" einfach zu ignorieren.
Eine entsprechende Funktion befindet sich in seinem Profil.
 
In der aktuellen "Tablet PC März/April/Mai" ist der Archos 70 TESTSIEGER!
 

Anhänge

  • tablet pc März-April-Mai 2011.jpg
    tablet pc März-April-Mai 2011.jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 297
Netgic schrieb:
Ich empfehle den unter Profilneurose leidenden User "pavel" einfach zu ignorieren.
Eine entsprechende Funktion befindet sich in seinem Profil.

und wo bleibt dann der Spaß? :D
Nein, im Ernst. Wenn es zuviel wird, geht er auf die Ignorelist.
 
Leute es geht doch einfach darum das mit etwas geworben wurde was so nicht ist. Ob jemand kein flash brauch interessiert nicht. Es gibt Leute die haben es deswegen gekauft und diese fühlen sich halt verarscht. Die wo flash nicht brauchen den kann es egal sein und die haben ein für das Geld soweit gutes Gerät. Find das Gerät auch ok nur hab ich es mir auch wegen dem flash support geholt wie es auch bei mir auf der Packung steht und weil es für den Preis ok ist. Mich ärgert es halt das damit geworben wird und jetzt kommt da die ganze Zeit nix ausser die nicht angepassten. Und flash wird da auf jedenfall laufen. Flash lief ja auch auf meine 500Mhz mit 265mb.
 
Man man man... Ihr diskutiert schon seit mehreren Seiten über Flash und die falsche Werbung, man könnte den Thread langsam schließen. Ignoriert Pavel und denkt euch euren Teil!


dazw schrieb:
In der aktuellen "Tablet PC März/April/Mai" ist der Archos 70 TESTSIEGER!

Das finde ich echt cool, aber bei den Vergleichsgeräten hab ich mir es fast schon gedacht. Ich finde das Archos in der Preisklasse auch unschlagbar.
 
Flix123 schrieb:
Man man man... Ihr diskutiert schon seit mehreren Seiten über Flash und die falsche Werbung, man könnte den Thread langsam schließen.

1. Diskutieren wir nicht über falsche Werbung, sondern über eine falsche Produktbeschreibung.
2. Wenn man jeden Thread schließen würde, nur weil jemand meint ihn interessiert das Thema nicht, würde es wohl keine Foren mehr geben.
 
Jedder schrieb:
1. Diskutieren wir nicht über falsche Werbung, sondern über eine falsche Produktbeschreibung.
2. Wenn man jeden Thread schließen würde, nur weil jemand meint ihn interessiert das Thema nicht, würde es wohl keine Foren mehr geben.

1. Stimmt, da hast du Recht.
2. Es geht nicht um nicht interessieren, sondern darum, dass ihr schon seit Tagen um das selbe diskutiert und es langsam nervt. Macht dafür doch einen neuen Thread auf, z.B. “Immer noch kein Flash, betrügt uns Archos?“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.378
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.027
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.470
maschl
M
Zurück
Oben Unten