1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos 70IT freeze

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von mysql_query, 21.06.2011.

  1. mysql_query, 21.06.2011 #1
    mysql_query

    mysql_query Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Guten Tag miteinander,

    ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt auch selbst angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Archos 70IT habe, das ich nicht selbst lösen kann. Ich hoffe, dass hier jemand Rat weiß.

    Neuerdings hängt sich mein Archos nach dem Start von Apps regelmäßig auf. Neuerdings, das heißt seit gestern, als ich mein Archos neu aufgesetzt habe und ein paar Anleitungen hier aus dem Forum angewandt habe:

    Rooten (mit Hilfe vom SDK) nach der Anleitung hier aus dem Forum
    Android Market installieren (Mit Arctools und der Anleitung hier aus dem Forum)
    Appspeicher erhöhen. Auch nach der Anleitung hier aus dem Forum.

    Wenn ich jetzt verschiedene Apps starte, wird das tablet entweder seeehr langsam oder es macht wirkich gar nichts mehr, bis ich resette.
    Woran kann das liegen? Wie debugge ich das? Fehlen Informationen? Ich kann hier gern irgendwelche Logfiles posten, wenn das hilft und ich weiß, wie ich die anfertige. ;-)


    Liebe Grüße und Dank im Voraus,
    Marius
     
  2. Cynob, 21.06.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,748
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Du könntest mal als erstes das Proggi "Autostarts" installieren und damit die unnötigen Autostarts xD killen. Das dürfte n bisl luft verschaffen.
    Wenn du mitm Advanced Taskkiller und konsorten den Speicher wieder freiräumst - wird der Archos dann wieder schneller oder friert er irgendwann komplett ein?
     
  3. mysql_query, 21.06.2011 #3
    mysql_query

    mysql_query Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hey Cynob,

    danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe Autorun Manager und Advanced Task Killer Free installiert. Der Advanced Task Killer startet sich jetzt alle Nase lang selbst. Nervig, habe gleich mit dem Autorun Manager eingestellt, das er das nicht mehr machen soll.

    Laut Autorun Manager starten jetzt nur noch Media Storage und Startup Wizard (ich denke, das ist ein Archos-eigenes Programm das diverse startprotokolle durchläuft... Speicher initialisieren und so...?) beim Boot.

    Laut Advanced Task Killer Free laufen jetzt folgende Programme standarfmäßig:
    Advanced Task Killer Free (oh Wunder ;-))
    Autorun Manager (muss der durchgehend laufen? -.-)
    google Search (kann ich das problemlos killen?)
    Market (ich schätze mal für updates...?)
    Superuser
    VLC Remote (ist okay, hab n Widget davon aktiv)
    Clock

    Available Memory: 74M

    Das Spiel Donkey Junmp laggt trotzdem extrem, aber vielleicht ist es einfach zu anspruchsvoll für die Hardware...?

    Ich werde mal das Verhalten weiter beobachten. Für weitere Tips oder Hinweise bin ich natürlich dankbar.

    Liebe Grüße!
     
  4. FZelle, 21.06.2011 #4
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Wieviele Widgets hast du?
    Hast du eine Aktive Wallpaper?
     
  5. mysql_query, 21.06.2011 #5
    mysql_query

    mysql_query Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Moin,

    ich habe aktuell das Archos-eigene Powerwidget, das standard-Google-calendar-widget und ein VLC-Remote-Widget. Als Wallpaper habe ich aufgrund der laggs bereits ein statisches Bild eingestellt.

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen