Archos 80 G9 erkennt 32GB SD Karte nicht!

M

Minerfever

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :)

hätte ein kleines Problem, welches viele andere auch haben, wie ich hier gelesen haben, deren Lösung aber mir nicht wirklich geholfen haben :(. Deswegen dachte ich mache ich einen eigenen Thread auf :).
So wie in der Überschrift habe ich ein Problem mit meiner SD Karte mit dem Archos 80 G9.

Die SD Karte wird nicht vom Archos angenommen :(. Immer wenn ich die Karte
reinstecke kommt direkt die Meldung dass ich sie wieder rausnehmen kann >.<.
Habe es auch schon in der NTFS,FAT32 und exFat versucht. Leider sagt der Archos NEIN :(.

Liegt es an der Formatierung?
Vielleicht könnt ihr mir da helfen. :)

Paar Infos:

SD-Karte:
32GB;High Speed;Class 10;von Lexar;Micro SDHC

Formatierungen:
Größe der Zuordnungseinheiten:
NTFS: 512 Bytes - 64 Kilobytes
FAT32: 8192 Bytes - 64 Kilobytes
exFAT: 2048 Bytes - 32768 Kilobytes

Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:
 
Moin Minefever!

Also, ich hatte nach einiger Zeit dieses Problem auch mit meiner 8 GB-Karte, aber zwischen zeitlich glaube ich nicht mehr an einen "Lesefehler" sondern eher an ein thermisches- oder Softwareproblem.

Der Grund meiner Vermutung ist, dass ich nach dem Rooten meines Tablets nun keine Probleme beim Zugriff auf die Karte habe, egal wie lange das Teil drinsteckte.

Vor dem Rooten tauchte das Problem immer dann auf, wenn das Tablet mehre Tage ununterbrochen eingeschaltet oder auch nur im Ruhezustand war auf. Ich habe dies dann auch dem Archos-Support gemeldet, welcher mir nach 14Tagen eine Rücksendung zur Reparatur vorgeschlagen hat.
Daher vemute ich, Archos ist hinter die Probleme mit den SD-Karten gekommen und versuchen nun statt mit einem "vernüpftigen" Software-Update die Probleme anders in den Griff zu bekommen.

Aber, das ist meine Annahme und muss auf gar keinen Fall der Wirklichkeit entsprechen. Da Du aber nicht alleine diese Probleme hast, ist es wohl auch kein spezieller Fehler Deines Tablets. Das Datenformat sollte allerdings als FAT-32 schon zu erkennen sein.

Hier im Forum wurde auch schon der Tip mit dem Ein-Aus-Schalter gegeben. Funktiniert nicht einmal dieser Trick? Dann würde ich wirklich ein Einschicken in Erwägung ziehen.

CU
Fred
 
Hallo allerseits,

Datenformat sollte allerdings als FAT-32 schon zu erkennen sein.
es geht auch NTFS, hab meine Karte entsprechend formatiert. Zumindestens kann die Formatierung wohl ausgeschlossen werden. Hast du noch testweise eine andere?

Gruss Torsten
 
Gerät in Standby versetzen, Karte einstecken, einschalten. Dann wird sie erkannt. Im "An"-Betrieb hab ich das auch nur manchmal geschafft.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
Zurück
Oben Unten