Archos, aber welches?

Indymen

Indymen

Stammgast
55
hallo Freunde der Archos Tablets,

möchte auch ein Freund werden, weiss aber nun, nach gaaaanz viel lesen, gar nichts mehr.
Am besten vielleicht, wenn ich euch das Szenario beschreibe, in dem es eingesetzt werden soll??

Also, auf die Idee kam ich, als ich in meiner Lieblingslümmelecke so meine alte Stereoanlage betrachtete, und den CD-Player mit einem müden Grinsen bedachte, denn man (man bin ich), hat ja heute einen Server, ein Netzwerk, und Clients). Nun sollte auch in diese Ecke solch eine Lösung. Also, bei Amazon einen Philips Client, das NP2500 geholt, angeschlossen, kurz getestet, eingepackt und wieder zurück. Ich will nichts, wo ich auf meinem Sever extra noch einen Softwareserver a´la Twonka installieren muss, und per Upnp war das ding ne Katastrophe, meine CDßs wollte der immer von hinten nach vorn spielen. Ok, neue Idee, mein Milestone genommen, den VLC Stream Converter drauf und ab gehts.
Vom Handling absolute klasse, die daten werden schgnell gefunden, un d lassen sich unheimlich schnell und einfach abspielen.
Aber eben ständige Aussetzer, von ganz kurz, bis zum Verlieren der Verbindung. Liegt scheinbar am Milestone, denn auch mit einer anderen App (Gmote) das Gleiche, und wenn ich selbiges mit meinem Lapp teste, an der gleichen Stelle--- alles wunderbar.
Also meine erste Frage, wie sieht es bei den Archos aus, mit der Stabilität dieser Teilchen aus.
Grösse des Displays-- bin etwas unentschieden, eigentlich reicht Handygrösse fur diesen Zweck, aber dafür sollte es ein kapazitiver sein, wobei, man kennt sich ja, ein grösserer irgendwann "Haben will", da ja doch mehr gehehn könnte (Videos, surfen und und und).
Und was mich interessieren würde, kennt werd den Unterschied zwischen Hometablet und einem Internettablet, zum Beispiel die 5 oder 7 Serie.
Für tipps wäre ich euch dankbar, ist ja bald Weihnachten, und der sollte mir vlt eins bringen-- nur welches???
Gruss Indy (noch ohne Archos)
 
Indy1 niemand mit nem tipp??
Indy2 pssst die sitzen alle an ihren Tablets....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Indymen,

Ich denke du solltest dir mal den 70 IT mal anschauen. Du kannst die nicht mit dem 70 home tablet vergleichen da die Performance viel niedriger ist. Benutze meinen A101IT hauptsächlich zum surfen und da ist die Bildschirm grösse sehr angenehm. Du scheinst dass nur manchmal machen zu wollen so denke ich der 70iger ist da ein guter Deal. Der 43 ist mehr was für Unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Hi tollfree,

danke.
bei welchem ist die perfomance schlechter?beim ht? weisst du in etwa genaueres?
und wichtig wäre noch ne info, wie die wlan stabilität aussieht (siehe Szenario)

ok, habe jetzt den 70 it bestellt...mal sehen

ahhh mist, kein Gps dabei, bei dem bilschirm wäre das klasse.... mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan stabilität ist ok. Habe selten Probleme. Der 70 HT hat keine Surfperformance. Der Seitenaufbau ist nicht mehr zeitgemäss. Aber der Archos 5 hat Gps un kann sehr gut Videos aufzeichnen.(Dock muss noch gekauft werden)
 
Hm, vlt sollte ich switchen?! Aber egal, ich schaue mir den 70ger erst einmal an.
Ist der techn Unterschied zwischen den 50ger und 70ger relevant?? oder ist es nur eher der Bildschirm?

Indy
 
Wenn der 50er GPS hat und der 70er nit würd ich mal sagen der Unterschied ist relevant.
 
Achtung: Archos 5 und 70 HT (Home Tablet) sind alte Generation.

43IT, 70IT und 101IT (Internet Tablet) sind neue (Gen8) Generation.

GPS?
Archos 5 Ja!
Archos 70HT, 43IT, 70IT un 101IT Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
LOL,
ja ok, ich meinte auch nur das Offensichtliche, also ohne GPS.
Aber nur eine sarkastischen Antwort, ohne eventuell etwas einzugrenzen..........:glare::glare:
Mal noch eine andere Frage. Theoretisch müsste man ja GPS auch mit einer externen Maus nutzen können?, oder.... ist nur eine Denkansatz im moment, irgendwie, vielleicht per Bluetooth das GPS-Signal des Handy´s nutzen??
 
Habe mir ein ARCHOS 5 Internet Tablet 160GB gekauft über Ebay(219€)
und 150€ gespart gegenüber dem österreichischen Händlerpreis.
War mir schon klar,das ich mit Android 1.6 ein altes Modell kaufe,
aber für den Anfang(bisher keine Erfahrung mit Android-Betriebsystemen) bin ich zufrieden damit.
Habe sogar Zubehör dazu,DVR Station,Battery Dock.

Mein Problem ist dzt nur,ich komme nicht ins APPSLIP(da kann man sich Apps laden),
egal ob mit PC oder meinem ARCHOS.
Ich habe das Gefühl,APPSLIP ist öfters überlastet,den ich war schon mal auf dieser Seite!
Kennt Jemand vielleicht gute deutsche Apps und am besten kostenlos?

MfG. aus Wien
Manfred
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.646
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.238
MiBeg
M
Zurück
Oben Unten