Archos Arnova 9 G2

buka09 schrieb:
Und wie weit bist du damit? Wäre nett, wenn du dann kurze Anleitung hier postest.

Naja, ich kann drücken was ich will, ob mit usb kabel dran oder auch im nachhinein erst eingestecktem, ich komme nicht in den recovery mode. Langsam verlässt mich der mut! :/

Gojira schrieb:
Es ist wie gesagt, ein Problem von Google Play, nicht ein Problem des 9G2.

Wenn mein Tip nicht wirkt, versucht diesen einmal: Android Market Bug: nicht alle installierten Apps werden angezeigt | Allgemein | IMA - Informationen Mal Anders

Dabei werden aber alle Market-Daten gelöscht und Ihr müßt Euch komplett neu bei Google Play anmelden.

Ansonsten versucht einfach mal ein anderes "vending.apk" zu installieren um Google Play wieder zu beleben.

Die lösung aus deinem Link hatte ich schon ausprobiert, bringt leider auch nichts.

Was meinst du mit einer anderen "vending.apk" ? Eine neue Market Installationsdatei vll.? Wenn ja, das hatte ich gestern abend schon versucht, leider auch ohne erfolg. Wenn nicht, kannst du das bitte näher erklären?

Und hat vll. noch wer erfolg mit dem Recovery Mode? Mit welchen Tasten? Und hattet ihr es eingeschaltet? Das USB Kabel schon angeschlossen oder nicht? Das würde mir vll. auch schon weiterhelfen, dann könnte ich ein anderes Rom ausbrobieren. :)

Gruss
Digga
 
Wegen dem Recovery-Mode habe ich mal die Firma angemailt (gestern)-mal
sehen, ob was kommt. Vom 7G2 gibt es auf youtube ein Video, wie es geht.
Habe auch schon viele Möglichkeiten probiert, bisher erfolglos. Akkulaufzeit
habe ich noch nicht wirklich getestet.
 
OK, ich kann erfolg vermelden! ^^

Ich habe jetzt folgendes Rom genommen:

FreakTab.com

Habe das Teil abgeschaltet, USB-Kabel rein - Menu+Power Button gedrückt halten - dann Reset für 5 Sek halten - Reset loslassen und den USB Treiber installieren (Systemsteuerung -> Hardware -> GeräteManager [hier wird dann ein nicht bekanntes Gerät angezeigt - Treiber aus dem Download auswählen und gut]) Dann die RK29update.exe aus dem Download starten (Habs bei mir unter Win7 als Admin ausgeführt) und hoffen das unten "FOUND RKANDROID LOADER ROCK USB" steht!

Ich habe die Menü+Power Buttons die ganze Zeit über gedrückt gehalten auch hinterher beim starten des Programms und Starten des Flashens - bis hin zum Booten! Keine Ahnung ob das muss, aber bei mir hat es so funktioniert ^^

Hier auch noch eine Anleitung zur Treiber Installation:

Installing Rockchip drivers for flashing!!

Hoffe ich konnte damit vll. jemandem helfen! :)

Der Markt hat nach dem Booten noch nicht direkt funktioniert, aber nachdem ich den Anweisungen im ersten Link gefolgt bin klappt jetzt alles wunderbar! Ich kopiere sie hier einfach mal so mit rein! Dies aber erst nach dem Booten durchführen falls der Markt NICHT startet, bzw. NICHT alle Apps anzeigt!

A) Cannot logon; "Cannot establish a reliable data connection" I have tried to recreate this and troubleshoot this. My belief if in fact this happens sometimes when Google servers are doing something or something is going on with them. When I had this happen once I simply waited a while and it worked later. So I cannot help too much here. My only suggestion to try is this
a) Install a root file manager like root explorer or ES file manager (enable root access for them)
b) Go in with the file manager and delete /data/misc/imei/imei or data.dat which ever one exists

B) Limited apps listed; I have reproduced this and know how to recreate it and fix it! This has to do (I beleive) that after a factory reset or a flash the tablet creates a ID based on some other IDs and a random key generator. Sometimes this ID Google does not like. So we have to clear that and reboot. YOU DO NOT EVER NEED TO REFLASH OR DO A FACOTRY RESET TO FIX THIS!!!!
DO the following
a) Again using a file manager that has root access go in and delete the follow folders from the /data/data directory.
com.android.vending (not com.applib.vending!)
com.android.vending.updater
com.google.android.gm
com.google.android.gsf
b) Reboot and do nothing else but run the Market. YOu should get a prompt asking you to accept the Google terms of service. If you did not you did something wrong. Do it again. If you do get the prompt, accept and now the Market should work fully with TONS of apps showing up.

Gruss
Digga
 
Ok, mit läuft alles wunderbar muss ich ein bisserl zurück rudern ^^ Leider sagt er mir jetzt wenn ich etwas herunterladen möchte das ich nicht genug Speicherplatz hätte.

Weiß da wer abhilfe? :)
 
DiggerTT schrieb:
Ok, mit läuft alles wunderbar muss ich ein bisserl zurück rudern ^^ Leider sagt er mir jetzt wenn ich etwas herunterladen möchte das ich nicht genug Speicherplatz hätte.

Weiß da wer abhilfe? :)

Das stand auch bei Freaktab, musste mich auch ein wenig durchlesen, weiss es jetzt allerdings nicht ausm Kopf, ich glaub ein, zweimal neustarten nach dem Flashen.
 
Ok, habs gefunden.

Musste jetzt nochmal neu flashen - man sollte wohl beim flashen das häckchen beim Loader setzen. Und dann halt nach dem flashen ganz normal alle punkte wiederholen.

Funktioniert jetzt alles bei mir! :)
 
Hallo,

das Tablet ist ein nettes Spielzeug, nachdem der Market installiert wurde:
[Anleitung] Archos Arnova – vollen Zugriff für den Android Markt einrichten

Weiß jedoch jemand, wie man das offizielle Android 4 auf das Tablet installieren kann? Ich finde im Internet diverse Informationen, dass Android 4 auf dem Gerät eigentlich schon erschienen sein müsste - aber einen Downloadlink finde ich nicht mal auf der Herstellerseite.

Viele Grüße
 
Das 9 G2 soll noch im ersten Quartal 2012 ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten

Soll, ist aber nicht :)

Zur Zeit läuft auf dem Arnova 9 G2 Android Honeycomb in der Version 3.2.

Das ist auch falsche Aussage, wenn man das Video anguckt, ist da 101 G9 Tablet von Archos zu sehen, dieser hat 16:9 Seitenverhältnis. Was mir persönlich nicht gefällt im Vergleich zur Arnova 9 G2.
 
An|Droid schrieb:
Hallo,

das Tablet ist ein nettes Spielzeug, nachdem der Market installiert wurde:
[Anleitung] Archos Arnova – vollen Zugriff für den Android Markt einrichten

Weiß jedoch jemand, wie man das offizielle Android 4 auf das Tablet installieren kann? Ich finde im Internet diverse Informationen, dass Android 4 auf dem Gerät eigentlich schon erschienen sein müsste - aber einen Downloadlink finde ich nicht mal auf der Herstellerseite.

Viele Grüße

Diese Anleitung hatte bei mir nciht geklappt: "Market" wurde jedes Mal sofort nach dem Start zwangsweise geschlossen, auch ein Neustart half nicht.

Erst mit dieser Anleitung ging es:

Android Market and root on your Arnova 9 G2 with our EZ custom firmware (v1.11) | ARCTABLET NEWS

Zunächst waren nur ein paar Anwendungen sichtbar, aber nach Cache-Clear und nochmaligem Neustart ist der "Play Store" komplett verfügbar.
 
Hallo

eine Frage an die Arnova Besitzer.
Welche Sprachpakete sind installiert?
Ich suche ein Tablet was auch Japanisch vorinstalliert hat.
Bei den Archosgeräten ist Japanisch als Sprache wählbar.
 
Also wenn ich auf Sprache auswählen gehe dann hab ich ganz unten dieses hier stehen:



Auf der Wikipedia Seite für Japanisch steht:

Japanisch (jap. nihongo, nippongo)

Da also die ersten 3 Zeichen gleich sind gehe ich davon aus das des Japanisch ist ^^ Ist also auswählbar.. ;)

Gruss
Digga
 
Wenn die Option "Display automatisch drehen" deaktiviert wird, ist das Display bei meinem arnova 9 g2 um 180° verdreht, also kopfüber.

Ist das normal? Oder ein Fehler?
 
willhelms schrieb:
Wenn die Option "Display automatisch drehen" deaktiviert wird, ist das Display bei meinem arnova 9 g2 um 180° verdreht, also kopfüber.

Ist das normal? Oder ein Fehler?


hab ich auch ..wenn ich was starte dann ist es meist auf dem kopf
 
Myrmi schrieb:
hab ich auch ..wenn ich was starte dann ist es meist auf dem kopf

Irgendwo habe ich gelesen, daß das Display falschherum eingebaut wurde :thumbdn:
 
Stimmt. Seitdem ich aber die obige gerootete Firmware geflasht habe dreht es in alle 4 Richtungen. :)
 
Ich habe es gewagt und mein neues "Schätzchen" gerootet. Als Grundlage diente die Custom Rom von finnless 1.4.
FreakTab.com

Nachdem ich die Probleme mit dem Google-Market beseitigt habe (löschen der Daten) bin ich voll und ganz zufrieden.

Ich hoffe es kommen noch mehr solcher sinnvoller Updates von Finnless. Arnova scheint die G2-Reihe abgehackt zu haben grrrr :angry:
 
Ist es ein Produktionsfehler?
 
willhelms schrieb:
Ist es ein Produktionsfehler?

Keine Ahnung. Ich habe das irgendwo im Netz gelesen als ich mich im Kauffindungsprozess befand. Mich stört es nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.372
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.833
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Rena95
R
Zurück
Oben Unten