Archos Arnova 9G2 Display Problem

R

Reaper1993

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe mal im Archos Arnova Bereich gekuckt ob mein Problem schon mal behandelt worden ist, aber bin nicht fündig geworden.

Also ich habe mein Archos Arnova 9G2 gestern bekommen, jedoch hatte ich von Anfang an Probleme mit meinem Display. Wenn ich es 2-3 mal auf StandBy schalte und dann wieder "aufwecke", dann funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Softwaretechnisch dürfte es da kein Problem geben, da es im Hintergrund komplett normal weiterläuft (habe ich gesehen, da es mit dem wLan connected hat).

Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt / hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Hoffe es kann mir jemand helfen:confused2:

lg Frederic
 
Na dann willkommen in der 9 G2 Familie. :D

Das problem ist bei den anderen glaub ich noch nicht aufgetreten.

Vieleicht solltest du mal entweder die Archos "EZ Custom-ROM" aus dem Appslib-Store versuchen oder die 1.5 von Finnles Bob um zu testen ob der Fehler wirklich nicht softwaretechnisch ist.

Man kann ja immer wieder auf die original-ROM zurückflashen.
 
danke schon mal für die schnelle Antwort

werde ich gleich mal versuchen, falls dies nicht funktionieren sollte, muss ich nur auf die ori-ROM flashen, dann bleibt meine garantie erhalten odeR?
 
Ja, na klar, da du immer wieder auf die Originale zurückflashen kannst und auch nicht im gegesatz zum Handy ein Bootloader geöffnet werden muss.

Das Ding ist sozusagen Softwaremäßig unkaputtbar.
 
also das ist sehr gut wenn es softwaretechnisch unkaputtbar ist :D

habe nämlich mal beim flashen mein samsung omnia 2 mehr oder weniger dem henker zu grunde gelegt :D
 
Nee, das passiert beim 9 G2 zum Glück nicht, ich hab das Ding bestimmt schon 10 mal geflasht, mal dies mal das, aber zum schluss läuft es immer wieder prima.
 
Also die EZ-firmware hat keine Besserung gebracht, nach ~ 10 min hat der Touchscreen wieder mal nicht funktioniert...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

btw... is das normal dass sich der touchscreen jedes mal wenn das tablet neu gestartet wird, sich neu kalibriert?
 
Ja, bei den Stock-Rom´s macht er das immer nach jedem neustart, bei der Custom 1.5 nicht mehr.

Bezüglich des Displays scheint es mir dann wohl eher ein Standbyproblem zu sein, ist wohl so ähnlich wie früher bei Windows 98, da hat der Standbymodus auch nicht richtig funktioniert.

Ich selbst hatte das problem noch nicht, allerdings nutze ich auch den Standby-modus überhaupt nicht. :D
 
Also ich habe jetzt mal Arnova angeschrieben was ich tuen soll und die meinten nur, dass ich es einschicken soll. Finde ich persönlich eine Frechheit vom Support, dass sie nicht mal Lösungsvorschläge geben.
Werde heute mal die 1.5 Custom flashen und wenn nicht mal zu MediaMarkt schaun und es durchcheken lassen (auch wenn ichs über Amazon gekauft habe :D )

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Also langsam verzweifle ich jetzt... Hab gerade die finless 1.5 geflasht und es läuft echt gut... nur das Touchscreen funktioniert nach 2 mal sperren wieder mal nicht... Noch komischer ist, dass die Software scheinbar komplett unbeirrt weiterläuft, da sich das Display automatisch dreht und man mit dem Menu button auch die Software normal steuern kann...

Hat vielleicht noch wer eine Idee woran's liegen könnte?
 
Dann kommt das Tab wohl einfach nicht mit dem Stand-By zurecht.

Meine Meinung ist lass den Stand-By-modus einfach sein und schalte nur das Display bei nichtgebrauch durch kurzes drücken auf den Power Schalter aus.

Das mache ich auch und der akku hält den ganzen Tag.
 
das kurze drücken auf den Powerknopf ist meiner meinung nach ja der StandBy-Betrieb oder?
Das ist ja das problem, dabei hängt sich der touchscreen ja immer auf ^^
 
Nee, das schaltet nur den Bildschirm aus, der Standby ist wenn du power gedrückt hälst und dann auf suspend drückst.

Wenn das aber beim display ausschalten passiert ist da definitiv was defekt.

Da es von Amazon ist am besten Retourenaufkleber anfordern und das Tab tauschen lassen, ist bei Amazon total unkompliziert innerhalb von 2 Wochen.
 
Also ich habs gerade mit StandBy versucht und hab wieder das selbe Phänomen.... Mich wundert es nur, dass sich das Tab im normalen Betrieb aufhängt?!
 
Das wundert mich auch, deswegen auch die vermutung das da was defekt ist.
 
Ok ich hab das Problem gefunden....
So simpel aber doch schwer zu finden:D
Mein Powerknopf hat scheinbar einen leichten Wackelkontakt -> wenn man nicht fest genug drauf drückt startet zwar die Software aber nicht der Touchscreen :D
 

Ähnliche Themen

P
  • packoneu
Antworten
2
Aufrufe
4.264
Katanka
K
V
Antworten
0
Aufrufe
994
VH1
V
M
Antworten
0
Aufrufe
1.372
marcopolo4444
M
Zurück
Oben Unten