Archos G9 stürzt oft ab

Kanalcommander schrieb:
Von den Software Problemen wusste ich nichts, ich habe es sehr früh gekauft.
Welches Modell hast du denn und wo und wann hast du es gekauft?
 
schuldigung, natürlich ist es nicht das einzige gute tab außerdem prime. aber wie du sagst bei der preisleistung. es glaub ich auch das einzigste HDD tab auf dem markt und der OMAP4460 ist einfach besser als der Tegra2. Der Tegra3 ist natürlich ne andere liega. ist ja auch ein quadcore.
 
kommt doch immer drauf an was man damit machen möchte, für mich ist das archos
auch das beste.
versuch mal an ein prime ein usb stick anzuschliessen...

mein tablet muss
- hd filme wiedergeben
- diese auch durchs wlan netzwerk streamen
- usb anschluss haben
- durch micro usb laden

da können fast alle anderen einpacken. wer schon mal auf einem
tegra 2 einen hd film wiedergegeben hat (und sei es nur 720p) weiss
wovon ich schreibe.

alles in allem eine nutzungsfrage. ich nutze es hauptsächlich auf reisen
und da will ich auch keine propritären ladestecker mitschleifen sondern
einfach das micro-usb kabel nehmen das mein defy sowieso schon
befeuert.

wer nur surfen will oder mal ein game zwischendurch der kommt auch
mit anschlussarmen geräten der konkurrenz klar.
 
Kandaules schrieb:
Welches Modell hast du denn und wo und wann hast du es gekauft?

Ich habe das 101G9 1,5GHz 1GB RAM und habe es bei Avides über Amazon gekauft.





tobsta schrieb:
schuldigung, natürlich ist es nicht das einzige gute tab außerdem prime. aber wie du sagst bei der preisleistung. es glaub ich auch das einzigste HDD tab auf dem markt und der OMAP4460 ist einfach besser als der Tegra2. Der Tegra3 ist natürlich ne andere liega. ist ja auch ein quadcore.

Der OMAP 4460 ist vielleicht teilweise schneller aber er wird einfach von viel zu vielen Apps nicht unterstützt:-( Und gegen den Chip aus dem Galaxy S2 und Note kann er immer noch nicht anstinken. Aber der ist von der Unterstützung auch nicht viel besser:-(
Ich hoffe mal diese Probleme werden mit kommenden Socs besser, aber ich befürchte es wird eher schlimmer. NVidia hat mit der Tegrazone den Krieg auf ein neues Schlachtfeld verlagert. Es geht nicht mehr nur darum gute Socs zu bauen sondern auch um die Softwareunterstützung. Einerseits ist es ja ein Schritt in die richtige Richtung mehr aus der Hardware rauszuholen durch Anpassung. Andererseits fragmentiert es das System Android noch mehr und macht es für Entwickler noch unattraktiver. Man kann entweder für IOS entwickeln oder für Android (ohne Anpassung an einen Chip, dafür mit Leistungseinbußen) oder man muss für 4 Socs unter Android nochmal extra Arbeit reinsrecken,.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, warum das 10.1 g9 häufiger Abstürze hat, als das 80 G9.
Also nochmal von Vorne. Also hatte ein 80 G9 Turbo eine Woche zum Testen. Hatte mit dem keine Probleme. Kaum Abstürze oder einen Freeze. Da mir die 8 Zoll zu Klein waren, habe ich mir das gleiche Tablet mit 10.1 Zoll gekauft. Seit der 1 Minute im Betrieb nur Abstürze. UI wird beendet, usw. Sollte die Hardware nicht gleich sein? Auf beiden hatte ich die 4.0.5 drauf.

Edit: Gerade gesehen die 4.0.6 ist online. Mal sehen was die bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Straubi schrieb:
Edit: Gerade gesehen die 4.0.6 ist online. Mal sehen was die bringt.

Leider war da noch kein chancelog dabei, hat da jemand mehr infos ?

OK hier:
Version 4.0.6 - May 3rd, 2012



  • Wi-Fi: fix more disconnect cases happening on some access points
  • GPS: increase stability of GPS
  • HDMI: do not propose overscan setting when TV supports underscan
  • muSD: improve reliability of card insertion detection
  • muSD: fix read/write permission issue occurring with some applications
  • Applications: fix platform reboot occurring sometimes after a while when using high CPU demanding applications


Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Also auch mit 4.0.6 hatte ich eben eine freezer bei benutzen vom Browser.
 
So keine Chance. Jetzt kommt es gar nicht mehr hoch. So es geht zurück. Hoffe das Ersatzgerät ist ok. Mit dem 80 er hatte ich überhaupt keine Probleme.
 
Ja klar. Vor dem Update. Nochmal nach dem Update. Selbst in der Updatephase, wo die Apps aktualisiert werden, ist er mehrfach hängen geblieben und hat neu gestartet. Nachdem das Tablet gar nicht mehr durchgestartet ist, habe ich mal ne halbe Stunde aus gelassen. Danach ist es dann bis zur Oberfläche gestartet. Aber dann wieder gehangen und Neustart. Ist wieder zurück zum Händler.
 
So seit Dienstag habe ich das Ersatzgerät. Wie bei Amazon üblich recht zügig. Sofort die aktuelle ICS Version drauf und dann ans Testen. Und ich kann nur sagen nicht ein einziger Freeze oder Neustart. Also hatte mein erstes 101 Turbo auf jeden Fall einen Defekt.
 
Hallo nach nicht so zufriedenstellenden Versuchen, mit der 4.0.6 Test Version, habe ich nun, nachdem ich mein Tablet komplett neu formatiert habe, die aktuelle originale archos 4.0.6 Version auf gespielt.

Schein soweit recht gut zu klappen, bis jetzt nur noch 1 mal freeze.
Allerdings habe ich festgestellt, das jetzt Skyp nicht mehr richtig funktioniert.
Ich kann zwar mit meinem Kontakt sprechen, allerdings kann ich nichts hören, weder über Lautsprecher noch über Kopfhörer.
Hat das noch jemand festgestellt?
Oder vielleicht eine Lösung?
 
Vielleicht doch erst einmal den Skype-Thread lesen ?
 
Was meinst Du damit?
 
Es gibt hier doch einen tollen Skype-Thread - den sollte man zuerst lesen, wenn man Probleme mit Skype hat !
 
das ist ja ein wahnsinns-tip!
90% der beiträge aus der prä-ics zeit und die restlichen 3
beschreiben genau das problem was viele mit der 4.0.6 haben -
der thread bietet keinerlei lösungsansatz!
also nicht immer nur gebetsmühlenartig auf threads verweisen,
sondern lösungen anbieten, oder dezent schweigen! vielen dank!
 
Hatte das Problem mit dem Freeze auch nach dem Update auf 4.0.6. Absturz ca. 2 x pro Tag. Nachdem ich in den Entwicklereinstellungen die Anzahl der Hintergrundprozesse auf 2 limitiert habe, habe ich seit ca. 1 Woche keinen Freeze mehr gehabt. Scheinbar freezed das Tablet bei Hochlastsituationen. Mir hat es bisher geholfen. Ist für mich ein gangbarer Workaround, bis der eigentliche Fehler in der Firmware behoben ist.

Vieleicht hilft es euch ja ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
durch rooten und das umstellen des cpu governors auf "on demand" (wie bei meinem defy standard) haben sie die freezes, reboots & touchscreen ausfälle auf genau 0 reduziert
 
bforest schrieb:
Hatte das Problem mit dem Freeze auch nach dem Update auf 4.0.6. Absturz ca. 2 x pro Tag. Nachdem ich in den Entwicklereinstellungen die Anzahl der Hintergrundprozesse auf 2 limitiert habe, habe ich seit ca. 1 Woche keinen Freeze mehr gehabt. Scheinbar freezed das Tablet bei Hochlastsituationen. Mir hat es bisher geholfen. Ist für mich ein gangbarer Workaround, bis der eigentliche Fehler in der Firmware behoben ist.

Vieleicht hilft es euch ja ? ;-)

Habe ich auch auf meinem G9 101 1,5GHz/1GB RAM ausprobiert und leider habe ich noch immer Abstürze.
 
Kandaules schrieb:
Habe ich auch auf meinem G9 101 1,5GHz/1GB RAM ausprobiert und leider habe ich noch immer Abstürze.


Ich nutze AutoKiller Memory Optimizer und nutze dort die Voreinstellungen
"Extreme". Seither habe ich nur noch "Freezes" beim Wake-up, sonst gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.031
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.994
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.938
natraj
N
Zurück
Oben Unten