1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos Internet Tabelt 101 tethering mit HTC Pro Touch 2

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von -grmpf-, 23.12.2011.

  1. -grmpf-, 23.12.2011 #1
    -grmpf-

    -grmpf- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hi, ich habe versucht mein Tablet (Archos 101 Internet Tablet) mit meinem Handy (HTC Pro Touch 2) via Tethering zu verbinden um immer mobiles Internet auch mit meinem Tablet zu haben. Ich habe es mit Bluethooth und Kabel probiert, doch es hat leider nicht funktioniert... Mein Handy und das Tablet erkennt zwar was los ist, aber es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Ich habe auch schon Tchibo (Simkarten- und Netzbetreiber) kontaktiert, jedoch haben die gesagt dass das laut AGB nicht möglich ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

    Selbst, wenn das mit dem Tethering überhaupt nicht funktioniert, gibt es dennoch irgendeine Möglichkeit mobiles Internet an mein Tablet zu bekommen (vielleicht durch einen Internet-Stick oder ROM auf mein Handy machen oder so) ?

    Bitte seit nicht so streng, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich weis echt nicht weiter...:bored:
     
  2. colddeck, 23.12.2011 #2
    colddeck

    colddeck Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    hey, also zum einen gibt es von archos einen 3g stick mit dem es funktionieren soll. dafür gibt es einen eigenen beitrag. ich selbst gehe aber auch über mein handy mit dem tablet ins inet (samsung galaxy). aber der hersteller müsste doch eigentlich egal sein, wenn du ein android telefon hast?! ( tethering - mobiler zugangspunkt ) ich richte mein handy immer als wlan hotspot ein (mit passwort) und gehe dann mit dem tablet ganz normal wie über ein wlan netzwerk online.
     
  3. Androfan, 23.12.2011 #3
    Androfan

    Androfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ich habe einen HTC Hero mit Android 2.2.x und auch auf dem Archos 101 habe ich Android 2.2.x und kann mich ums verrecken nicht mit dem Hero per Bluetooth verbinden. Naturlich auch kein Thetering. Schlimmer noch - ich habe noch 2 Headsets, eines Stereo von Planctronic, ein anderes Mono von Sennheiser. Beide werden von dem Archos noch nicht einmal gefunden. Mit dem Hero funktionieren beide Headsets. Googlesuche ergab - BT ist in Archos FUBAR.
     
  4. -grmpf-, 23.12.2011 #4
    -grmpf-

    -grmpf- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ne, also auf meinem Handy (HTC Pro Touch 2) ist Windows Phone drauf. Wegen dem Internet Stick hab ich mal geschaut (ARCHOS) , aber der scheint nur für die G9-Tablet-Serie von Archos zu sein. :-(
    Was meinst du mit "BT ist in Archos FUBAR"?
     
  5. Androfan, 23.12.2011 #5
    Androfan

    Androfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    "Fucked up beyond all recognition" - FUBAR

    Total im Arsch, funktioniert nicht richtig. Wäre das nur bei mir so, aber wenn man nach "Archos 101 Bluetooth" googelt, dann findet man mehr. Ist nicht nur bei mir so, nicht nur mit HTC Hero/Touch, nicht nur bei meinen Headsets. Das Ding wurde offenbar schon kaputt hergestellt und Hilfe kriegt man ohnehin keine oder nur bei Glück - weder vom Hersteller, noch in der Com.
     
  6. Cynob, 24.12.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,743
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Öhm schonmal versucht aufm Handy nen Access Point einzurichten und dann mit dem Archos via Wlan auf die Inetverbindung zuzugreifen?
     
  7. -grmpf-, 24.12.2011 #7
    -grmpf-

    -grmpf- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
  8. Cynob, 24.12.2011 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,743
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Bei WinMobile hab ich sowas von keine Ahnung :D aber ja diese App sieht doch mal verdammt danach aus das man sie gebrauchen könnte :)

    ( ich helf doch schon oder? :D )
     
    -grmpf- bedankt sich.
  9. TransalpTom, 25.12.2011 #9
    TransalpTom

    TransalpTom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Bei meinem HTC Radar C110e braucht man kein App, da muß man nur die Internetfrigabe einschalten. Dann findet das ARCHOS 101 einen WLAN-Router, den kann man dann kontaktieren und schon geht es per 3G ins www.
     
    -grmpf- bedankt sich.
  10. -grmpf-, 26.12.2011 #10
    -grmpf-

    -grmpf- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Also, das App habe ich heute ausprobiert, jedoch scheine ich eine ältere oder andere Version davon erwischt zu haben. Ich werde das aufjedenfall morgen nochmal probieren.
    Findest du diese Internet-Freigabe unter deinen Optionen? Ich glaube nicht dass das auch bei mir funktioniert, da ich Windows Mobile 6.1. drauf hab, du dürftest aber glaub ich schon Windows Mobile 7 drauf haben...
     
  11. TransalpTom, 26.12.2011 #11
    TransalpTom

    TransalpTom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Ja, sie steht unter Optionen, aber Du hast Recht, ich habe Windows 7.5 drauf.
     
  12. -grmpf-, 26.12.2011 #12
    -grmpf-

    -grmpf- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Also, ich hab das heute mit dem App nochmal probiert. Ich konnte es auf meinem Handy starten und es hat auch kurzweillig funktioniert, bzw. ich konnte über meinem Laptop via WLan ein Netzwerk erkennen was ich über dieses App eingerichtet hatte. Ich konnte in dieses Netz dann auch übern Laptop rein und konnte sogar surfen. Das Archos Tablet hat dieses Netz leider aber nicht gefunden. Als ich das App aber schließen wollte, hat das nicht richtig funktioniert und ich war mir nicht sicher ob es nun noch im Hintergrund läuft oder aus ist. Die Verbindung am Laptop war jedenfalls weg. Ich habe dann später versucht das ganze wieder zu starten, aber es hat nicht mehr funktioniert. Bei dem Youtube-Video des Apps ( ) wurden immer unten im Handy die Tasten eingeblendet mit "Help" "Start" und auch die Status Anzeige auf dem Handy ist anders als bei mir. Jedenfalls habe ich dann deswegen versucht eine ältere Version des Apps runterzuladen und habe das damit dann probiert. Leider war auch dort alles wie beim vorherigen. Ich habe trotzdem versucht nochmal eine Verbindung herzustellen, aber das hat leider nicht nochmal funktioniert. Ich glaube das eigentliche Problem liegt jetzt mehr bei meinem Handy als am Tablet. Ich habe davon gehört/gelesen dass man Android auf das HTC TP2 machen kann. Was meint ihr wäre das sinnvoll und würde das dass Problem lösen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  13. -grmpf-, 02.03.2012 #13
    -grmpf-

    -grmpf- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Nach langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft! War eigentlich garnicht so schwer: habe Android (Froyo) aufs HTC TP2 gemacht. Damit hatte ich zunächst einige Probleme, doch dann gings einigermaßen. Dann bin ich ganz normal in die Einstellungen gegangen. Dort konnte man einfach, wie auch sonst, die Wifi-Hotspot Funktion aktivieren. Das habe ich getan und das Archos Tablet hat sofort das neue Wifi-Netzwerk erkannt. Nun funktioniert es eigentlich prima und ich habe keine Probleme. Trotzdem ein großes DANKE für all die Hilfe von euch! Ich hoffe ich konnte auch anderen helfen. Und: Sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe, hatte viel zu tun^^ ;-)
     

Diese Seite empfehlen