Archos Kundenservice

mad_eagle schrieb:
support ist tatsächlich unfassbar und unbeschreiblich schlecht, scheint sogar absichtlich.

Also weil 2 (zwei!) Tage nach Wareneingang so ein bloedes Statussystem nicht funktioniert, rastet ihr gleich aus :rolleyes2:?

Ich glaube ihr seid bei Archos falsch:
heise online | Android-Updates kommen zu langsam

Es soll Menschen geben die kommen mehr als einen Monat ohne Androeid aus :smile:!
Natuerlich ist es etwas aergerlich wenn so etwas nicht funktioniert, aber es gibt jede Menge Firmen deren Produkte erheblich hochpreisiger sind, wo alles noch viel schlechter funktioniert. Frag mal ein paar Apfelnutzer oder die von Motorola:rolleyes2:.

Natuerlich kann man Kritik ueben, aber vielleicht doch etwas mit Augenmass.
Ich habe bisher den Eindruck Archos bemueht sich sogar einen recht guten Service zu bieten. Das man sich dazu im Niedrigpreissegment, neben dem doch recht schnellem Entwicklerteam, auch nicht noch eine Telefonselsoge leisten kann, ist fuer mich nachvollziebar.

Gruss
Matthias
 
  • Danke
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es ging mir ja nicht darum, dass das statussystem 2 tage nach eingang noch nicht funktioniert hat, sondern dass es tagelang nicht möglich war den archos support zu erreichen. weder per email oder per telefon. wenn man die hotline anrief, für die man gebühren bezahlt, kam der anrufbeantworter dran.

das muss man sich erstmal auf der zunge zergehen lassen.
das ist wirklich dreist, dass ich geld zahlen darf um mir die ansage anzuhören.

mit der insgesamten lieferzeit bin ich allerdings sehr zufrieden.
 
mad_eagle schrieb:
mit der insgesamten lieferzeit bin ich allerdings sehr zufrieden.


Ja, weil sie den Anrufbeantworter geschaltet haben, da konnten sie auch was arbeiten :D!

SCNR
Matthias
 
Bei mir kam die Ansage, dass der Anruf kostenlos sei

Gesendet von meinem BlackBerry Runtime for Android Apps mit Tapatalk
 
Heute ist mein archos angekommen. Mit Freude stellte ich fest, dass in dem neuem Tab nun die schnellere 1,5 ghz CPU verbaut ist. Allerdings wurde meine Freude dann auch schnell wieder getrübt, weil nach dem Update auf 4.0.5. Das tab erstmal nach 5 min gefreezed ist (aus dem selben Grund wurde es auch eingeschickt). Nach einem Neustart und 5 min betrieb wieder ein freezer. Dann hab ich mal nen wipe durchgeführt und es läuft erstmal seit 20 min ohne absturz.
 
Meins wurde auch heute getauscht und unterwegs. Beginnt Deine Seriennummer auch mit xx120....? Dann könnte meins auch ein Turbomodell sein *hoff*
 
Jo :) ebenfalls xx120 drück dir die Daumen! Das tab ist gefühlt auch etwas flotter als das 1,2er tab.
 
reagwear schrieb:
So, muss echt mal ein dickes Lob an archos richten .... hatte vor einigen tagen um Auskunft gebeten zwecks der Abdeckung meines faches vom 3g stick, wollte ihn echt kaufen, und fragte deswegen an wie wo und wieviel ....
Ca eine Stunde später kam die meldung mit, erst ist am weg :D
Und siehe da, heute war er schon in der Post. Ein Traum, danke archos :D
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Genauso war es bei mir auch. Es vergingen zwar einige Tage bis ich Antwort auf meine Frage ob es die Abdeckung überhaupt seperat zu kaufen gäbe aber als ich die mail von archos im postfach hatte freute ich mich riesig. Die Antwort war lediglich "Ist schon auf dem Weg" und ein paar Tage später lag sie auf meinem Schreibtisch. Ich hatte das Gerät auch auf meinen Namen registriert natürlich.

mfG
 
sodale, hab in letzter zeit leider das problem, dass meines ziemlich warm wird und dann sich abschaltet oder freest, oft auch nur beim surfen ... laut archos sollte ich die firmware updaten, was ich ja schon gemacht hab .... hab ihnen noch mal geschrieben, schauen, was dabei raus kommt ... mal abwarten ;)


....

sodale, nach kurzen hin und her mit dem serviceteam ---- einschicken ---- ging heute raus, bin schon mal gespannt, was dabei raus kommt ;) ---- das einzige doofe an der sache ist nur, dass man das porto nach deutschland zahlen muss, und das sind aus österreich immerhin 14 euronen ---- aber naja, vielleicht gibts dann ein neues 1,5 ghz schnelles als entschätigung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig wundert und auch aergert, ist das man z.Z in D beim 80 G9 1,5GHz, 1GB fast nur die Version mit 8GB Speicher (502031) bekommt (ca. 25 Anbieter).
Die 16 GB Version (502036) gibt es nur von 3 , noch nicht so vertrauenserweckenden , Anbietern.
Archos 80 G9 Turbo, 1.50GHz, Android 4.0, 16GB (502036) in Notebooks & Tablets: Tablets | heise online Preisvergleich
Im Ausland ist das nicht so, also scheint es doch verfuegbar zu sein.

Ist das "Marktpolitik"?

Ich wuerde doch gern kaufen :D!

Gruss
Matthias
 
so, nun schreib ich auch mal kurz über meines wieder mal .... ie oben geschrieben, sollte ich meines auch einschicken .... gemacht .... laut tracking der österreichischen post seit 2 tagen bei archos ..... laut auskunft auf der archos seite, wenn ich seriennummer oder den rma code eingebe, kommt einfach nach kurzem laden die normale seite wieder wo ich alles eingeben soll .... ok, dachte mir, rufst mal an, was aber auch nicht geht, da man diese nummer nicht mit dem handy wählen kann, und festnetz ist nicht vorhanden, naja .... dann bleicbt noch mail um zu fragen was hier loß ist, aber komisch, so lange man sein produkt einschickt, kann man nichts an archos schicken ....

naja, doch iwie ein wenig komisch .... zumindest finde ich es eigenartig, wenn es laut tracking da sein sollte, aber archos nichts anzeigt dazu


naja, mal abwarten was hier loß ist
 
so, um alles aktuell zu halten, hab meines gestern zurückbekommen .... es hat zwar lange gedauert bis es bei archos aufgeschienen ist, dass es eingegangen ist, aber nach einer minute ankunft, wurde es auch schon ausgetausch und drei tage später war es auch schon wieder da ;)

hab eines mit dem 1,5 mhz bekommen ;), was mich natürlich sehr freut

werd dann heute mal ics draufziehen
 
Funktioniert die Abfrage auf "http://www.archos.com/repair/" eigentlich?

Nach Eingabe der RMA-Nr./ Seriennr. wird die Seite nur neugeladen. D.h.keine Reaktion ala "Nr unbekannt...", "bearbeitet" etc.
 
Bei mir hat sich die Seite erst rund 14 Tage nach einschicken des Gerätes geändert.
Solange lag mein Paket bei Archos im Wareneingang bevor es jemand öffente und bearbeitete.

Gruß
Micha
 
War bei mir genau so, dauert ewig bis man was hört. Dann war es aber so, dass ein paar Minuten nach dem Eingang schon ein neues Gerät raus ging

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe heute, nach einer Anfrage per Email erfahren das ich mich wohl noch gedulden muss (10 - 15 Tage oder mehr) bis die mein Paket registriert haben. Bei Archos haben die wohl Stress... Woran das wohl liegt?! :-#

Dafür habe ich aber eine Antwort auf meine Frage "Funktioniert die Status Abfrage?": Solange niemand das Paket registriert hat, erhält man keine Reaktion. D.h. Nach Eingabe der RMA Nr. oder Seriennr. wird die Seite einfach neu geladen. Es passiert also nicht's - Eine Fehlermeldung oder ähnliches gibt es nicht... B-)

Es gibt aber auch Positives: Meine Anfrage wurde am selben Tag noch beantwortet - Respekt!
 
Zum Thema Kundenservice: Als ich mir vor knapp 2 Jahren mein A5IT gebraucht von Ebay kaufte, wollte ich es bei Archos registrieren. Leider war es schon registriert, der Verkäufer antwortete aber nicht. Beim Support das gleiche... Zum Glück habe ich den Google-Market Hack entdeckt.
 
Was hat der Google Hack mit der Registrierung bei Archos zu tun?
 
Das man ohne Registrierung nicht in diese AppsLib reinkommt, ich wusste vorher gar nichts vom Market.
 
Abdulah schrieb:
Das man ohne Registrierung nicht in diese AppsLib reinkommt,

Komisch, bei mir war der Market aufdem Tablett vorhanden ohne das es bei Archos registriert war.

Abdulah schrieb:
ich wusste vorher gar nichts vom Market.

Was eventuell auch an Dir liegen könnte.

Atschuess

Andreas
 
  • Danke
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