Archos Kundenservice

Die Seriennummer findet man unter dem Standbein.
Einfach hochklappen. Habe mich beim ersten mal auch Tod gesucht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: niewieder
Habe diesen Monat auch mal meine Erfahrung mit dem Archos Service machen müssen/dürfen.
Hab mein 1 Jahr altes A 80 g9 bei Archos per Mail als Defekt gemeldet (hinterer USB Port ging nicht mehr). Am nächsten Tag auch direkt ne RET Nr bekommen. Am 10.01. abgeschickt. DHL hat schon knapp 1 Woche gebraucht zum zustellen. Donnerstags Losgeschickt und Mittwochs erst angekommen (lt. Online tracking).
Jetzt am 22.01. bekomme ich direkt 2 Mails von Archos. Nr. 1: "Ihr Gerät ist bei uns angekommen". Nr. 2: "Wir haben Ihr Gerät versendet". Ein Austauschgerät mit neuer Seriennummer. Mal schauen wann ich das neue Gerät in Händen halten kann.
Damals beim ersten Gerät habe ich mich noch an Amazon gewendet und da lief es Problemloser und schneller, da hatte ich schon das neue Gerät nach 2 Tagen in der Hand und musste da erst mein defektes zurückschicken.
 
So noch der Nachtrag zu meinem Kundenservice Beitrag. (konnte leider meinen Orginal Beitrag nicht mehr Editieren).

Hatte dann Tatsächlich schon am 23.01. das neue Gerät bei mir Zuhause, (UPS und meinem Nachbarn sei dank).
Was mir leider bisher negativ aufgefallen ist, das W-lan modul scheint ein wenig komisch zu reagieren. Habe Durchgehend empfang und auch keine Abbrüche allerdings zeigt er immer schwachen bis mittelmäßigen Empfang an außer ich steh direkt neben dem Router. Vorher hatte ich damit nie Probleme.

Aber erstmal kann ich sagen ging alles reibungslos und ohne große Komplikationen. Eine Woche warten ist noch in Ordnung für nen Kundenservice mit austausch des Gerätes.
 
ich werde meins wohl auch einschicken müssen, findet leiderauf einmal keine wlan netze mehr...

muss ich es vorher wieder auf "werkzustand" bringen , oder ist das denen egal?


grüße, micha:sad:
 
1altersack schrieb:
ich werde meins wohl auch einschicken müssen, findet leiderauf einmal keine wlan netze mehr...

muss ich es vorher wieder auf "werkzustand" bringen , oder ist das denen egal?


grüße, micha:sad:

Ich würde es auf Werkseinstellung zurück setzen, es geht ja auch um Deine Daten, auf die ja nicht irgendein Techniker Zugriff haben soll.
 
Das hat sich wohl erst mal erledigt, nach nem Neustart liefs wieder. Ist halt auch nur ein computer...

Meine Frage bezog sich eigentlich eher darauf, ob vor dem einsenden die custom ROM deinstalliert werden sollte, oder stört die niemand?

Vielen Dank, grüße, Michael
 
Ich würde es generell in den Werkszustand versetzen, denn ich weiss nicht, ob ein Jailbreak mit in eine Garantie / Gew.lstg. fällt, da die manipulierte Software im Normalfall ja nicht vom Hersteller kommt bzw. supported wird. Im Zweifelsfall müsste das ein Anwalt / Gericht gerichtlich feststellen.

Falls es Probleme NUR mit dem customROM gibt, dann hast Du natürlich schlechte Karten beim Hersteller, wenn es mit der Original-SW funktioniert. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.961
natraj
N
Zurück
Oben Unten