1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos rooten?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von mischka, 19.12.2010.

  1. mischka, 19.12.2010 #1
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hallo


    Mal ne Frage gibt es schon irgentwelche Infos wie weit man ist ein Archos 101 zu Rooten ?



    lg G.
     
  2. galaxyphone, 19.12.2010 #2
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Mit z4root ist ein temporärer Root möglich!
     
  3. IngoPan, 19.12.2010 #3
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010


    Aber nicht seit dem neuen update?
     
  4. TheEvilOne, 20.12.2010 #4
    TheEvilOne

    TheEvilOne App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Klaro, ich roote immernoch fleißig nach dem Update.
     
  5. nimrodity, 20.12.2010 #5
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    komisch,du wärst dann so ziemlich der einzige der nach dem 71er Update noch rooten kann.
    Bei wem geht es denn noch?
    und wichtigere Frage,wieso ?
     
  6. IngoPan, 20.12.2010 #6
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010


    Wie machst Du das ? Du hast das .71 drauf, ja?
     
  7. TheEvilOne, 20.12.2010 #7
    TheEvilOne

    TheEvilOne App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Mh ne, ich habe die Software-Version 2.0.54 (Android 2.2.1) drauf.

    Mein Produkt ist allerdings auf dem neuesten Stand sagt er. Ich bekomme auch kein Firmware-Upgrade angeboten.
     
  8. nimrodity, 20.12.2010 #8
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    must die neueste Version runterladen,gibts genug Infos hier im Forum.
    Nur zur Info,temp root geht damit zur Zeit noch nicht
     
  9. TheEvilOne, 20.12.2010 #9
    TheEvilOne

    TheEvilOne App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ah okay, dann werd ich das erstmal lassen :)
     
  10. mischka, 20.12.2010 #10
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hehe

    Ich muss noch auf mein archos warten :(


    Kommt nächstes jahr vllt oder mit viel glück Noch in diesem Jahr :D




    Euch Frohe Weihnachten und Guten Rutsch :)
     
  11. Jedder, 20.12.2010 #11
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Aha, sehr erhellend. Oh, grad ein Sack Reis umgekippt...oO
     
  12. kappesf, 20.12.2010 #12
    kappesf

    kappesf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hmmm.... was hat das wohl mit dem Thema zu tun .... werd ich mal eruieren ....
     
  13. IngoPan, 21.12.2010 #13
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Wo gibts denn root explorer 2.1.3?

    sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  14. Jedder, 21.12.2010 #14
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Was willste damit? Ohne Root nutzt Dir der garnichts.
    Immho ist das, verlinken auf eine Raubkopie.
     
  15. mischka, 06.02.2011 #15
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Archos da und schon gerootet xD
     
  16. rumtifusel, 07.02.2011 #16
    rumtifusel

    rumtifusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Es gibt ja inzwischen das OneKlick Tool von Archangel, was auch noch immer etwas mit Argwohn betrachtet wird. Daneben gibt es die Variante des UrukDroid und als letzen Weg (auch über die Installation eines SDEs) eine Anleitung die recht einfach ist.
    Der Vorteil an UrukDroid und an dem o.g. letzten Weg ist, dass man vollständigen r/w Zugriff auf das System erhält und mit permanent Root unterwegs ist :D
    1.) OneKlick Tool, ist hier im Forum angepinnt.
    2.) UrukDroid gibt's bei den XDA Devs - UrukDroid 0.5 (Android) on ext4, full r/w access, su (root), SDE - xda-developers
    3.) Eine weitere Alternative gibt es in meinem Blog, oder ebenfalls bei den XDA Devs - lorenz.bz Root auf dem Archos 101
     
  17. Flix123, 07.02.2011 #17
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wieso denn das? Das Tool ist echt klasse. Ein paar Klicks und schon hat man Permanent Root!
     
  18. Alaska, 07.02.2011 #18
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    naja, es ist immer noch nicht 100%ig geklärt dass das tool nicht noch einen Trojaner oder dergleichen in dein System pflanzt bzw. deine Daten "nach Hause telefoniert"!

    Es nutzt ja den WLAN Exploit und deshalb muss WLAN aktiv sein um damit rooten zu können - das kann man natürlich auch ausnutzen.
    Wobei ich mir denke dass jemand der das bei xda online stellt damit rechnet dass das alles sehr genau begutachtet wird......

    Zu guter letzt muss es jeder selber wissen ob er es nutzen will oder nicht...
     
  19. mischka, 07.02.2011 #19
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Moin



    Wlan muss net an sein um zu Rooten. Bei mir jedenfals nicht ;)
     
  20. rumtifusel, 07.02.2011 #20
    rumtifusel

    rumtifusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dann wärst du der erste... ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. archos oxygen 101 rooten