Archos Smart Home

Hi,
rein theoretisch kann man über ein VPN von außen auf das Gateway zugreifen....geht aber nicht.
Das wurde, glaub ich, irgendwo hier am Anfang des Themas ausprobiert.
Bisher weiß ich auch nicht warum es nicht per VPN klappt.
Geht mit allen anderen Geräten, nur nicht mit dem Gateway, so als ob es das merken würde.
Hängt es vielleicht mit dem Token zusammen der den authorisierten Geräten zugewiesen wird...?

MfG
 
kann hiermit jemand helfen? Das wäre schön...

Hat vielleicht noch jemand eine alte Version der Archos Smart Home App.
Die aktuelle 2.67 kann ich auf meinem älteren Handy leider nicht installieren.
 
Ich hab die alte Version nicht.ausserdem würde ich eh nicht drankommen,da der playstore die aktualisiert.aber ohne Root kommt man eh nicht dran.ausserdem hättest du mit der alten Version glaub ich, nicht den aktuellen Funktionsumfang.welche Android Version nutzt du denn? Vielleicht mal ne Email an Archos senden.
 
Hi,

die App sollte aber auch noch unter 4.0 laufen.
Welche Android Version hast du denn da?
2.3..?

MfG
 
ist das Handy von meiner Frau und da ist noch Android 2.3.3 drauf.
Wird bestimmt nicht funktionieren aber ich wollte es wenigstens versucht haben.

Root braucht man dafür aber nicht. Ich rede von der aus dem PlayStore downzuloadenden App fürs Smartphone.
Und die kann man jederzeit sichern oder auch weitergeben.
 
die auf der Archos Webside angebotenen Movement Tags scheint es tatsächlich zu geben. Ich habe gerade eine Versandbestätigung meiner Bestellung von gestern erhalten...
 
Hi,

also mit 2.3.x funktioniert die App nicht mehr, evtl gibts ja für ihr Handy ein Custom Rom?
Wenn nicht einfach mal was neues gönnen ;-)

Wunderlich das es die Tags noch gibt, aber ich finde die Motion Balls wesentlich effektiver und sinnvoller, aber da was zu finden ist schon sehr sehr schwierig.

Hast Du eigentlich deine China-Schalter jetzt bestellt?


MfG
 
Captain Awesome schrieb:
Hi,
also mit 2.3.x funktioniert die App nicht mehr,
MfG

ganz genau, deshalb ja auch meine Frage ob noch jemand eine Vorversion dieser App vor der aktuellen 2.67 hat.

Und könnt ihr mir noch einen Tipp zum Movement Tag geben.
Macht man das grossere Teil an die Tür und den Magneten an den Rahmen? Dann könnte man eine Bewegung und ein Öffnen registrieren.
Ich habst bei der Haustüre anders herum gemacht. weil ich keinen Sinn darin sehe, eine Bewegung der Tür und ein Öffnen der Tür zu unterscheiden aber da habt ihr vielleicht mehr Erfahrung. Ich hab ja noch 3 weitere Tags anzubringen und würde gern auf Eure Erfahrung zurückgreifen.
 
Hi,

das kannst Du im Prinzip machen wie Du möchtest.
Ich habe den Sensor immer an das bewegliche Teil gemacht, da er ja auch Erschütterungen und Bewegungen erkennen soll.
Kannst die Teile aber auch wieder abmachen, und mit zugeschnittenen Tesa Powerstrips neu anbringen. Hält 1A.

MfG
 
OK, dann werde ich mal experimentieren.

Die China-Schalter sind übrigens seit 1 Woche unterwegs ...
 
Mein Tablet is wieder erreichbar.juhu. Strom war angeschlossen,aber das Tablet hatte sich aufgehangen. Nach einem Neustart war die Verbindung ok.leider haben sich viele Bluetooth Objekte abgemeldet/ offline,das ist schlecht. Jetzt muss ich 2 Wochen warten.

Ich muss gestehen,hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht wie ich die anklebe. Bei mir sitzt der kleine Magnet an der Tür....
Gruß Sunny.
 
ja, so hab ich es bei der Haustür ja auch gemacht, was natürlich dazu führt, daß eine Bewegung nie registriert wird, denn der Türrahmen bewegt sich ja nie.

Anderes würde es Sinn machen z.B. bei einer Balkontür, die man öffnen und kippen kann.

Sagt mal, kann man die im Tablett eingebaute WebCam gleichzeitig über die App IP Webcam, die im Hintergrund läuft und der Archos Smart Home App verwenden?
 
Brauch mal Hilfe beim Tasker:
Ich habe einen Task definiert, der eine MP3 Datei abspielen soll. Wenn man den Task in der Tasker-App startet, geht das auch. (Pay Medien)

Nun soll dieser Task beim öffnen der Haustür ausgeführt werden. Das passiert aber nicht.
Wenn ich statt "Task ausführen" aber Licht anschalten programmiere, dann geht's.

Hab ich irgendwo noch was vergessen? Werde mal ein paar Sceenshots zur Verdeutlichung machen.
 
mal einen Tipp von mir:
Kennt ihr die PC-Software ANDY?
AndY - Android Emulator (64 Bit)
Ist ein Android 4.2.2 Emulator für PC.
Hab darauf die Archos Smartphone App geladen und funktioniert bestens.
 
Ich kannte nur bluestaks ist auch ein immulator,hägt aber oft. Aber wofür brauchst du die App aufem pc? Oder nutzt du das dann auf der arbeit? Theoretisch brauch man auch keine App,wenn man eine immer ähnliche Tages Situation hat,da man ja alles im Timer stellen kann.ne Email bei Bewegung oder ähnliches.
 
ich hab ANDY jetzt erst entdeckt und find's voll cool. Man kann unendlich viele Apps installieren und alles am grossen Bildschirm ausprobieren.
Suche nur noch eine Möglichkeit, es als portable App (ohne Installation) z.B. vom Stick aus zu starten.
 
wie eine IPCam einrichten? Ich komme da nicht klar.
Hab zwei (Foscam kompatibele) IPCams am Router die bei einer Suche auch gefunden werde.
Danach soll man User und Passwort eingeben. Bei der folgenden Anmeldeprozedur sucht "er sich nen Wolf" und bricht mit einer "Zeitüberschreitungs-Warnung" ab. Könnte daran liegen, daß es eben nur kompatibele Cams sind oder auch woanders dran.
Kann man die Konfigurations-Datei vom ArchosSmartHome evtl. manuell editieren, um diese oder andere IPCams in die Liste der Objekte zu bekommen?
Wo ist die Datei überhaupt zu finden (doch sicher auch auf gekoppelten Smartphones)?
 
keine mehr da?

Sagt mal, wie ist das bei der Programmierung mit der Option "bei Sonnenuntergang" zu verstehen?

Ich möchte, daß auf der Terrasse das Licht an geht, wenn es draussen bereits dunkel ist (also nach Sonnenuntergang) und wenn die Terrassentüre geöffnet wird. Geht das?
 
Hi,

bei Sonnenuntergang bedeutet das bei dem errechneten Sonnenuntergang der Trigger ausgelöst wird.
Das was Du möchtest musst Du per Zeit und Ereignis machen.
Z.B. 20 bis 23 Uhr & Öffnen Tür = Licht an.
Wenn du nur Sonnenuntergang & Öffnen nimmst gehts nur wenn beide Ereignisse eintreten, und auch nur in dem Moment des Sonnenuntergangs.

Bei deinem Cam Problem kann ich so auch nicht helfen.
Unterstützt werden offiziell nur die aufgeführten Foscams, alles andere ist Glückssache.
Manuell kann man da nix editieren, zumindest wurde bisher nix gefunden.

MfG
 
Captain Awesome schrieb:
...und auch nur in dem Moment des Sonnenuntergangs.

das ist aber ziemlich blöd, so einen Trigger kann man bestenfalls für die Rollladensteuerung anwenden.

Ich brauche einen Trigger: Bei Dunkelheit und das ist ja je nach Jahreszeit variabel.

Hat schon mal jemand Versuche mit verschachtelten Programmen gemacht, ich denke an sowas:

Übergeordnet "Programm bei Dunkelheit"

- bei Einsetzen des Sonnenunterganges starte "Programm Tür offen".

-- "Programm Tür offen":
wenn Tür offen - schalte Licht ein (bis Trigger Ende)

- bei Einsetzen des Sonnenaufganges beende "Programm bei Dunkelheit"

Das Programm "bei Dunkelheit" startet mit Sonnenuntergang und endet mit Sonnenaufgang
Das innerhalb dieses Programmes ausgeführte Programm "Tür offen" schaltet das Licht beim Öffnen der Tür ein und aus.

Gibt es eigentlich irgendwo weiterführende Hilfen zum Programmieren auch mit Beispielen? kann auch in english sein.
Nun soll dieser Task beim öffnen der Haustür ausgeführt werden. Das passiert aber nicht.

Die Lösung ist recht simpel, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Bei mir hat es gedauert:

Im Tasker muss die Option gesetzt werden, das externe Programme auf die Tasks zugreifen dürfen (oder so ähnlich)....Ist bei default aber ausgeschaltet ....
 

Ähnliche Themen

YaMu
Antworten
3
Aufrufe
45
swa00
swa00
Justice
Antworten
27
Aufrufe
936
Espressojunkie
Espressojunkie
J
Antworten
55
Aufrufe
2.523
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten