Archos VR mit Note Edge

H

hübinger

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Vor kurzem habe ich die VR Glasses bei Archos gesehen. Beim Preis von € 9.99 habe ich keine Scheu gehabt, die mal auszuprobieren. Wie man den Bildern entnehmen kann, muss man sein Edge vorne reinschieben. Dazu braucht man auch eine geeignete VR-Software haben. Die gibt es im Google Play Stor und Archos selbst stellt eine Liste zur Verfügung.
Die Linsen lassen sich von Außen über 2 Schieber auf den eigenen Augenabstand positionieren. Das Ganze wird über 2 breite, elastische Bänder am Kopf gehalten.
Leider hat die Brille einen Anschlag, sodass man das Edge nicht perfekt einschieben kann. Aber nach dem ich den Anschlag entfernt hatte, war's prima. Die Brile an sich macht einen guten Eindruck und ist ziemlich stabil. Besser als die Papplösung von Goggle ist sie auf jeden Fall.
Vorne passen Handies zw. 4,7" und 6" rein.
Ich bin der Meinung, dass man hier für knapp 10€ eine Menge Spaß haben kann.
 

Anhänge

  • 20150714_102700.jpg
    20150714_102700.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 489
  • 20150714_102728.jpg
    20150714_102728.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 514
  • 20150714_102746.jpg
    20150714_102746.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 469
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Ahoi hübinger.

wir haben mittlerweile einen eigenen Forenbereich zum Thema VR - inkl. einem Unterforum zum Thema Samsung Galaxy Gear VR - dort haben wir auch die diversen Beiträge zum Note Edge und VR hin verschoben. )

Wir hatten auch vor der Forumumstellung auf die neue Software einen entsprechenden Link dorthin - anscheinend hat der die Umstellung nicht überlebt :D.

Zusätzlich haben wir noch einen Bereich für andere Brillen: Android Virtual Reality Geräte/Brillen

Ich werde mal zusehen, dass wir den Link im Edge Bereich wieder anpinnen können und verschiebe deinen Beitrag nun erstmal in den VR Bereich - wo er vermutlich noch mal in einen anderen Thread integriert werden könnte.

BB
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.346
No_User_Manual
No_User_Manual
A
Antworten
2
Aufrufe
985
dwm_
dwm_
TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.103
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten