1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Archos101 G9 Netzfreigaben / SMB

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von comp2000, 30.03.2012.

  1. comp2000, 30.03.2012 #1
    comp2000

    comp2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Tablet:
    Archos 101
    Hallo oder besser guten morgen
    Nach einer Nacht am basteln und googlen sehe ich ein das ich alleine nicht weiter kommen. Es geht um die Samba Nutzung mit dem Archos G9. Ich habe einen
    Linuxserver mit Sambaserver und möchte mit meinem Archos 101 G9 drauf zu greifen.
    Also das lesen klappt aber ich kann nicht drauf schreiben :ohmy: nur Verzeichnisse anlegen auf die ich dann nicht zu greifen kann. Mit meinen HTC DesireZ und Android kann ich mit dem Astor Dateimanager mit der zugehörigen SMB Erweiterung lesen und schreiben.
    Ich nutze bei beiden den gleichen Benutzer und Password aber trotzdem geht es mit dem standart Dateimanager von Archos nicht.
    Kennt jemand das Problem oder besser eine Lösung dafür????

    vielen dank comp2000
     
  2. Conor350, 30.03.2012 #2
    Conor350

    Conor350 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Ich kenne das Problem. Laut Archos muss es gehen, aber bei mir funktionert es auch nicht und Archos hat mir immer noch keinen Lösungsvorschlag machen können ausser das Gerät komplet neu aufzusetzen. Was ich natürlich gemacht habe mit dem ergebnis dass es immer noch nicht funktionert.
     
  3. comp2000, 30.03.2012 #3
    comp2000

    comp2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Tablet:
    Archos 101
    Das klingt ja wenig erfreulich. :ohmy: Na ja das mit dem neu aufsetzen habe ich auch schon versucht. Es müsste etwas mit den Rechten zu tun haben. Aber so gut kenne ich mich mit Linux nicht aus. Komisch ist nur wenn ich mit gleichen Benutzer und Password einmal eine Verzeichnis vom HTC Android aus und ein mal von Archos101 Android aus erstelle haben die dann auf dem Server unterschiedliche Rechte ?????:unsure:
    bei gleichen Benutzer!!!!!!!!!!

    • Archos Android --> Rechte rwx --- ---
    • HTC Android --> Rechte rwx r-x ---
    Also wie der gleiche Benutzer beim schreiben von Verzeichnissen untershiedliche Rechte bekommt ist mir ein Rätsel .
    Aber vielleicht haben Linux Experten eine Idee
     
  4. Kanalcommander, 31.03.2012 #4
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    So jetzt wo ich meins auch endlich habe, habe ich mich auch mal an den Netzwerk Freigaben probiert.
    Zuerst habe ich den Archos Datei Browser verwendet, leider ohne Erfolg :-( weil eigentlich gefällt er mir recht gut.
    Danach habe ich mit den selben Login Daten den ES Datei Explorer verwendet und es ging sofort.
    Auf meinem Galaxy Note hatte ich ein ähnliches Problem. Da gings mit dem ES Datei Explorer aber mit x-plore nicht:-(

    Falls es jemand probieren möchte: https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5lc3Ryb25ncy5hbmRyb2lkLnBvcCJd

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen