1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ARCOHS 101 G9 W-Lan / Web-Browser probleme

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von AUDI C4, 23.11.2011.

  1. AUDI C4, 23.11.2011 #1
    AUDI C4

    AUDI C4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo zusammen,
    wie unschwer zu erkennen bin ich neu hier.
    und was habe ich? ein oder mehrere probleme!

    Mein Tab gekauft am 16.11., macht nicht das was es soll.

    Vorab schonmal als Info, habe vor den ersten gehversuchen die ja wohl unumgänglichen Updates (HC 3.2.69, Firmware archos it4 vom 17.11 und Freepack plugins alles per PC) installiert.

    Soweit, sogut. Hat alles prima geklappt.

    Einschalten... boh, Superteil. Läuft prima, Einstellungen anpassen (bin Androidneuling daher alles etwas ungewohnt) und weiter, beim W-Lan angekommen alle notwendigen Angaben gemacht (WPA/WPA2-PSK)
    und schon war ich im Netz.

    Browser gestartet und losgesurft, alles kein Problem.

    Das ging dann auch 2 Tage gut, nur war mir aufgefallen das max. 54 MBit
    übertragen werden (Statusanzeige W-Lan) eigentlich sollten es doch die theoretischen 300 MBit sein!?! Meine anderen Geräte, Laptop- Mediaserver am AVReceiver- Druckerhub, hatten keine Probleme! Alles augeschaltet.
    Archos immernoch nur 54 MBit. Auch ist nur ein weiteres W-Lan-Netz in Reichweite. War aber erstmal egal.

    Jetzt den Flashplayer für Youtube vom Market drauf, fertig.
    Läuft zu langsam, nagut dann noch nen Downloader (Video Downloader 1.2.0.3)drauf, jetzt aber fertig und ab ins Bett.

    Am nächsten Morgen, man(n) ist ja wie ein Kind, Tab geschnappt und eingeschaltet. Alles sieht gut aus. Browser gestartet und mal eben nen Blick auf die Schlagzeilen werfen. Weit gefehlt, nix Internet, der Browser hängt und sagt mir das er Verbindungsprobleme hat. Auch Youtube direkt geht nicht. Dumm gelaufen, also probier hier probier da, nix geht im Internet.

    Nächster Schritt, alles zurück auf Werkseinstellung, Einstellungen vorgenommen, Router (D-Link) überprüft, alle anderen W-Lan Geräte abgeschaltet und neu gestartet.

    Ich hatte aber leider keinen Erfolg, es ist wie´s war. 54 MBit und kein WWW.

    Liegt´s am Tab oder an Android?!?!?!

    Bin schon mal im Voraus für jede Hilfe und Idee dankbar
     
  2. valinet, 23.11.2011 #2
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Hi,

    also 300 MBit wird nicht möglich sein, maximal 150 Mbit da für 300MBit zwei Antennen im Gerät notwendig wären, was garantiert nicht der Fall ist. Aber da das WLAN jetzt gar nicht mehr geht bedeutet entweder einen Defekt, oder er mag deinen Router nicht.
    Zum Thema Flash Player, der ist ab Werk einer installiert, der sollte funktionieren.
    Durch deine manuelle Installation aus dem Market hast du evtl. eine Version drauf gemacht die nicht kompatibel ist.
     
    AUDI C4 bedankt sich.
  3. AUDI C4, 24.11.2011 #3
    AUDI C4

    AUDI C4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo Vali,

    danke für die prompte Antwort.

    Und Wunder gibt es auch immer wieder. Es klappt wieder!!!
    Zwar immer noch nur mit 54MBit (hab jetzt mal den Archos Support angemailt) aber besser wie nichts. Sobald ich von denen was höre melde ich mich dazu.

    Ich hab Tab und Router nochmal einen reset gemacht, dann vom Router aus einen Ping auf´s Tab gemacht der problemlos zurück kam. Das war´s.

    Die Flashplayerprobleme werde ich am WE mal in angriff nehmen, es gibt Webseiten die wohl mit der bereits installierten Version nichts anfangen können.

    Gruss AUDI C4
     
  4. valinet, 24.11.2011 #4
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
  5. AUDI C4, 25.11.2011 #5
    AUDI C4

    AUDI C4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo Zusammen,

    ich hatte ja schon mein 54MBit Problem beschrieben.

    Und hier kommt jetzt die ULTIMATIVE Antwort vom Archos-Support:

    "Sehr geehrter Kunde,


    das Tablet nutzt aus Energiespargründen nicht mehr als 54Mbit. Es ist zwar zum "n" Standart kompatibel, schaltet aber auch hier auf 54Mbit zurück.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Archos Technical Support"

    Jetzt fühl ich mich aber mal so richtig vera....t!!!

    Das Tab mit den tollsten Angaben anpreisen und dann....

    Das Teil ist zwar immer noch Super und brauch keinen Vergleich scheuen aber ärgern tut´s mich schon.

    Gruss AUDI C4
     
  6. valinet, 25.11.2011 #6
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Interessant. Gut, zum surfen reichen ja 54MBit dicke.
    Wenn man aber 'nen HD Film mit 1080p vom PC oder NAS aus schauen will wird es jedoch nicht ruckelfrei klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  7. raz, 05.12.2011 #7
    raz

    raz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2010
    hast du mal probiert, die die energiesparoption zu deaktivieren?
     
  8. kurierdanny, 06.12.2011 #8
    kurierdanny

    kurierdanny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Bei mir läuft es mit Wlan Hotspot von Huawei einwandfrei
     

Diese Seite empfehlen